Elfentanz - W. und H. Hohlbein (ca. 12 J.)

• Ab 12 Jahren !

Inhalt:

Von Gormen, Elben und Lirgos

Als Timo, der zum Stamm der Helder gehört, bei seinen Streifzügen durch die Wälder einen riesengroßen, schuppigen Gorm entdeckt, ist es klar: Die dunkle Prophezeiung wird sich erfüllen. Ahrimen, der finstere Herrscher des Bösen, versucht die Macht an sich zu reißen, der Gorm ist nur ein Vorbote dazu. Und Timos Aufgabe wird es sein, ihn zu bekämpfen. Er ist der Auserwählte seines Volkes. Doch wird er bezwingen, was allen unbesiegbar erscheint?

Meine Meinung:
    Immer noch eins der Besten vom Fließband-Autoren-Duo Hohlbein !!!
    Spannend geschrieben und absolut geeignet, Jugendliche anzufixen... :grin

P.S.:
    Bescheiden Frage meinerseits: gibt es dazu eigentlich eine Fortsetzung ??

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Hi, Fritzi!

Nö, Fortsetzung gibt's keine. Das Ende war etwas abrupt... aber sonst ganz nett. Das Buch gehört für mich irgendwie zu den "Klassikern" der Hohlbeins. Gibt's auch als HC mit neuem Cover. Leider grade nicht bei amazon, sonst hätte ich das Bild reingestellt.

Trotzdem, schönes Buch!

Ich habe einen MUFFIN adoptiert??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wendy ()

• Eins der zwei Bücher, die ich von Hohlbein gelesen habe. Und es war mir zu langatmig, es hat sich nur stellenweise Spannung aufgebaut .. und überhaupt, ich glaube, das ist einfach nichts für mich, obwohl ich Fantasy prinzipiell mag.

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

• Es hört sich interessant an, aber ich persönlich distanziere mich mal von Hohlbein. Die Bücher laufen irgendwie doch alle gleich ab... mir kommt vor, dass das Einzige, was sich ändern, die Namen der Hauptpersonen ist...