Kinderbuchwichteln Entwichtelung am 10.08.

• Zitat

Original von Bella Swan

ab 25.06....

Bella Swan :
    Die paar Tage können wir sicher verschmerzen! Oder wenn du wirklich 100% schon weißt, dass du mitmachen möchtest, dann kannst mir per PN schon mal deine Adresse und deine Wunschaltersgruppe geben.

Aber da sich ja seit paar Tagen nix mehr getan hat, können wir auch gerne gleich wg den Regeln mit allen reden!
    Ich würd halt sagen ihr schickt mir eure Adressen mit Wunschaltersgruppe und in welche Richtung das Buch gehen sollte bzw ob es für euch selbst ist oder für Euren Kleinen (dann am besten Namen mit angeben). Ich wichtele alle aus und jeder schickt dann sein Buch bis zum 01.08. weg und wir öffnen dann entweder gemeinsam oder jeder für sich? Je nachdem wie ihr es machen wollt.

Viele liebe Grüße
    Eure Tina

• Habdichlieb : Machen wir da dann auch eine Höchstsumme, die ausgegeben werden sollte? Und könnte man dann nicht auch den Wunsch angeben ein Kinder-/Jugendbuch von der Wunschliste zu bekommen? Fände ich ganz gut.

• Ja, ein Höchstbetrag wäre sicher sinnvoll. da hast du recht! Sollten vielleicht auch einen TAG ausmachen, bis wann die WL dann aktualisiert werden sollte, damit man auch sicher sein kann das richtige zu holen, oder?

• Ja, macht Sinn, würd ich sagen :) Besser so, als dann etwas bekommen, was man doch nicht gebrauchen kann. Wer sich gänzlich überraschen lassen möchte, der kann das ja trotzdem angeben, so wäre es für jeden recht.

• Höchstbetrag von 10,- EUR fände ich gut. Da sollte man schon was nettes finden.

Aber Bücher von der Wunschliste bestellen finde ich persönlich langweilig. So geht doch der ganze Gedanke des Wichtelns und die Überraschung flöten. Falls einem das Buch nicht gefällt, verkauft oder verschenkt man es halt wieder. Ist doch auch nicht tragisch...

Und ich dachte eigentlich, hier ginge es um ein Kinderbuchwichteln für Kinder. Jetzt ist es doch auch ein Wichteln für 'größere' Kinder? :gruebel

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Huhu Claudia,

da sich Einige von den o.g. die keine Kinder haben, aber sich für Kinderbücher interessieren gemeldet haben, dachte ich, dass ich die Leute mit Kindern jemanden mit Kind zuwichtele und den Erwachsenen einen Erwachsenen zuwichtele. Hoffe das funktioniert so, wie ich mir das gedacht habe. Hoffe du bist deswegen nicht böse oder möchtest nicht mehr mitmachen.

Liebe Grüße
    Tina

• Zitat

Original von Morgana
    Aber Bücher von der Wunschliste bestellen finde ich persönlich langweilig. So geht doch der ganze Gedanke des Wichtelns und die Überraschung flöten. Falls einem das Buch nicht gefällt, verkauft oder verschenkt man es halt wieder. Ist doch auch nicht tragisch...

Naja, ich finds okay von der Wunschliste. Ist ja nicht so, dass es innhalb dieser keine Auswahl gäbe, aber ich finde, das sollte jeder so halten wie er möchte, oder?

Zitat

Und ich dachte eigentlich, hier ginge es um ein Kinderbuchwichteln für Kinder. Jetzt ist es doch auch ein Wichteln für 'größere' Kinder? :gruebel

Genau das war ja noch nicht raus. Wenns nur für Kinder sein soll, dann falle ich definitiv raus. Ich hab noch keine Kinder. Aber ich lese selbst gerne Kinder- und Jugendbücher und da würde ich dann mitmachen, wichtele aber gerne natürlich auch für ein Kind :)

• Zitat

Original von Morgana

seh ich genau so!!!! :)

• keinkomma

Na klar könnt ihr noch mitmachen! Anmeldeschluss ist ja erst der 01.07.
    Schickst du mir bitte eine PN mit eurer Adresse und Namen deiner Kleine und ob ihr was von der Wunschliste wollt oder euch gänzlich überraschen lassen wollt.
    LG,
    Tina

• Zitat

Original von Lisa9578
    Kann ich bitte, bitte, bitte :schuechternauch noch mitmachen?

Ja, gerne, guck mal in deine PNs. Brauch noch deine Adresse! Hattest gerade Glück, bin schon beim auswichteln....

Edit:
    Werde heute im Laufe des Tages allen Ihr Wichtelkind zuweisen!