ZitatOriginal von chiara
Ich fand den Abschnitt auch sehr spannend. Vor allem frage ich mich, wer Eilan eigentlich ist. Sie scheint ja schon eine mächtige Person zu sein, dass sie trotz ihrer Unerfahrenheit bzw. als ungeweihte Priesterin Caillean so zum Reden gebracht hat.
![]()
Eilan finde ich auch sehr interessant, ich bin gespannt, welche Persönlichkeit in ihr wiedergeboren wurde.
ZitatOriginal von LauraJane
Ich glaube Caillean sagt nichts wenn Lhiannon sie hören kann weil sie sie nicht verletzen will. Die beiden haben eine ganz besondere Beziehung, sie sind wie Mutter und Tochter.
Sehe ich auch so, Lhiannon und Caillean haben eine sehr enge Beziehung, während Dieda ja noch nicht mal Priesterin werden wollte, kein Wunder, dass sie kein Blatt vor der Mund nimmt.
ZitatOriginal von chiara
Interessant fand ich, was man über Marcellius erfahren hat. So einfach schwarz und weiß gibt es in diesem Buch auf jeden Fall nicht. Marcellius, der seine große Liebe Moruad zwar geheiratet hat, aber am Ende einen hohen Preis zahlen musste, weil der schöne Sonnenschein für Moruad zu einem Albtraum wurde.
Das gefällt mir auch sehr gut, dass durch Marcellius auch die Römer ein menschliches gesicht bekommen und nicht einfach nur die Bösen sind.