'Die Wälder von Albion' - Seiten 213 - 298

• Zitat

Original von LauraJane
    Auch Eilan und einige andere beginnen langsam zu begreifen, dass Lhiannon sich von den Druiden leiten lässt.

Sobald die Priesterinnen bei den Zeremonien mehr oder weniger dabei sind, ist klar, dass sie mitbekommen, was wirklich abläuft. Ich denke, dass auch den Druiden bewusst ist, dass einige Priesterinnen die Wahrheit kennen. Wahrscheinlich verlassen sich die Druiden darauf, dass die Priesterinnen Schweigen, um Lhiannon nicht zu schaden.

Dass Eilan und Gaius sich nur kutz wiedersehen, war ja aus dem vorherigen Abschnitt schon klar. Da wurde ja schon angedeutet, dass sich die beiden lange nicht sehen.

Ich fand die Beschreibung des Zusammentreffens zwischen Eilan und Merlin amüsant. Ich kann mich nicht entsinnen in einem Buch eine so blumige Umschreibung für Sex gelesen zu haben. Als ich die Worte "zeugungsbereiter Gott" las, musste ich lachen. :lache

Interesannt fand ich übrigens die Erwähnung, dass Merlins Seele nicht so regelmäßig wiedergeboren wird wie die anderen. Das war mir gar nicht so bewusst.

Hing eigentlich Cynric Ächtung damit zusammen, dass er ein Rabe war und das herausgekommen ist? Irgendwie kann ich mich nicht entsinnen einen Grund für die Ächtung gelesen zu haben. :gruebel

• Zitat

Original von chiara

Hing eigentlich Cynric Ächtung damit zusammen, dass er ein Rabe war und das herausgekommen ist? Irgendwie kann ich mich nicht entsinnen einen Grund für die Ächtung gelesen zu haben. :gruebel

Ja, Seite 278: " Hör zu, jemand ist dahintergekommen, daß ich noch immer zu den Raben gehöre. Sie sind der Meinung, daß ich bei den Hilfstruppen an einem hervorragenden Platz bin, um Aufruhr zu stiften, wenn die Zeit reif dazu ist. Deshalb haben sie mich geächtet." :wave

• Zitat

Original von chiara

Sobald die Priesterinnen bei den Zeremonien mehr oder weniger dabei sind, ist klar, dass sie mitbekommen, was wirklich abläuft. Ich denke, dass auch den Druiden bewusst ist, dass einige Priesterinnen die Wahrheit kennen. Wahrscheinlich verlassen sich die Druiden darauf, dass die Priesterinnen Schweigen, um Lhiannon nicht zu schaden.

Ich wundere mich bei diesem Buch immer wieder, wie sehr bei diesen Zeremonien getäuscht und manipuliert wird, in den Vorgängerbändern hatte ich immer das Gefühl, die Verbindung zur Göttin sei echt, hier wirken alle Rituale nur noch wie Show, außer natürlich der Übergang von Eilan in die Anderswelt und ihr Treffen mit Merlin.

Dass der nicht regelmäßig wiedergeboren wird, ist klar, eine so bedeutende Seele kann man ja nicht einfach in einen x-beliebigen Körper stopfen. :lache

• Zitat

Original von LauraJane

Ja, Seite 278: " Hör zu, jemand ist dahintergekommen, daß ich noch immer zu den Raben gehöre. Sie sind der Meinung, daß ich bei den Hilfstruppen an einem hervorragenden Platz bin, um Aufruhr zu stiften, wenn die Zeit reif dazu ist. Deshalb haben sie mich geächtet." :wave

Ah okay, danke! :wave

• Eilan folgt jetzt ihrer Bestimmung Priesterin zu werden, genau wie ihre Tante Dieda. Beide wissen, dass Lhiannon von den Druiden beeinflusst wird - aber trotzdem wollen sie bei den Priesterinnen bleiben (auch da sie "ihre" Männer nicht bekommen können).

Wer wohl die Nachfolge von Lhiannon antreten wird? Und wie sich diejenige gegenüber den Druiden verhalten wird? :wave