ZitatOriginal von LauraJane
Auch Eilan und einige andere beginnen langsam zu begreifen, dass Lhiannon sich von den Druiden leiten lässt.
Sobald die Priesterinnen bei den Zeremonien mehr oder weniger dabei sind, ist klar, dass sie mitbekommen, was wirklich abläuft. Ich denke, dass auch den Druiden bewusst ist, dass einige Priesterinnen die Wahrheit kennen. Wahrscheinlich verlassen sich die Druiden darauf, dass die Priesterinnen Schweigen, um Lhiannon nicht zu schaden.
Dass Eilan und Gaius sich nur kutz wiedersehen, war ja aus dem vorherigen Abschnitt schon klar. Da wurde ja schon angedeutet, dass sich die beiden lange nicht sehen.
Ich fand die Beschreibung des Zusammentreffens zwischen Eilan und Merlin amüsant. Ich kann mich nicht entsinnen in einem Buch eine so blumige Umschreibung für Sex gelesen zu haben. Als ich die Worte "zeugungsbereiter Gott" las, musste ich lachen.
Interesannt fand ich übrigens die Erwähnung, dass Merlins Seele nicht so regelmäßig wiedergeboren wird wie die anderen. Das war mir gar nicht so bewusst.
Hing eigentlich Cynric Ächtung damit zusammen, dass er ein Rabe war und das herausgekommen ist? Irgendwie kann ich mich nicht entsinnen einen Grund für die Ächtung gelesen zu haben.