Kurzbeschreibung
Adolf Hitler: die unglaublichste, die unbegreiflichste Figur der deutschen Geschichte, wohl nicht nur dieses Jahrhunderts. Wie war dieser "Adi" als Jugendlicher, als Sohn, Klassenkamerad, Freund?
Ich gestehe - ich habe dieses Buch nicht selbst gelesen. Ich habe aber neulich in der Buchhandlung sehr intensiv reingelesen und fand das Thema absolut klasse aufbereitet. Ich habe auch lange überlegt, ob ich mir dieses Buch - eigentlich ein Jugendbuch - nicht kaufen soll, habe es dann aber doch (vorerst) bleiben lassen.
Die Thematik ist sehr interessant: eine fiktive Auseinandersetzung mit dem Thema "Wie könnte Adolf Hitler zu dem geworden sein, was er letztendlich wurde!" Das Buch ist auch in einem lesenswerten Schreibstil geschrieben.
Ich denke mir aber, daß es von der Thematik her eher junge Erwachsene anspricht als die eigentlich anvisierte Altersgruppe.
Ich finde das aber ein unbedingt lesenswertes Buch und bin immer noch am Überlegen, ob ich es mir nicht doch noch kaufen soll (oder noch eine bis zwei Mittagspausen in der Buchhandlung zum Fertiglesen verbringen soll ;-)).