'Die Nebel von Avalon' - Seiten 757 - 836

• Haben Morgaine und Niniane tatsächlich beschlossen, dass nicht nur Avalloch sondern auch sein kl. Sohn aus dem Weg geräumt werden muss ... natürlich nur zum Wohle Avalons :yikes

Morgaine könnte meiner Meinung nach noch immer auf Artus Einfluss nehmen und dann wären diese ganzen Intrigen gar nicht nötig, aber sie versucht es ja nicht mal. Wenn sie ihm ständig ausweicht und nicht mal richtig mit ihm redet, dann wird Gwen ihn natürlich immer mehr in der Hand haben. Wenn sie jedoch mal alleine mit ihm reden würde und ihm auch mal sagen würde, wieviel ihr an ihm liegt, dann würde er vielleicht wieder auf sie hören. So wie Artus redet, hat er sich noch nicht völlig von Avalon und der Göttin abgewandt. Obwohl Kevin vielleicht doch recht hat und es zu spät für den alten Glauben ist, egal ob Artus sich doch noch zu Avalon bekennt oder nicht :gruebel

• Zitat

Original von Bibra
    Haben Morgaine und Niniane tatsächlich beschlossen, dass nicht nur Avalloch sondern auch sein kl. Sohn aus dem Weg geräumt werden muss ... natürlich nur zum Wohle Avalons :yikes

Das hat mich auch beschäftigt, ob Morgaine dazu fähig wäre. Denn im Grunde ihres Herzens ist sie doch eine mitfühlende Seele, auch wenn sie sich nach außen oft recht hart gibt.

Zitat

Original von Bibra
    Morgaine könnte meiner Meinung nach noch immer auf Artus Einfluss nehmen und dann wären diese ganzen Intrigen gar nicht nötig, aber sie versucht es ja nicht mal. Wenn sie ihm ständig ausweicht und nicht mal richtig mit ihm redet, dann wird Gwen ihn natürlich immer mehr in der Hand haben. Wenn sie jedoch mal alleine mit ihm reden würde und ihm auch mal sagen würde, wieviel ihr an ihm liegt, dann würde er vielleicht wieder auf sie hören. So wie Artus redet, hat er sich noch nicht völlig von Avalon und der Göttin abgewandt. Obwohl Kevin vielleicht doch recht hat und es zu spät für den alten Glauben ist, egal ob Artus sich doch noch zu Avalon bekennt oder nicht :gruebel

Ob Morgaine wirklich so starken Einfluss auf Artus hätte, möchte ich bezweifeln. Artus scheint wirklich nur Augen und Ohren für Gwen zu haben, ihr liest er ja nach wie vor jeden Wunsch von den Augen ab. Gwen selber kommt mir von Kapitel zu Kapitel unmöglicher vor, sie hat ja inzwischen an fast jedem etwas auszusetzen.

• Nun, Morgaine verwandelt sich immer mehr in die Todesgöttin...

Irgendwie haben Kevin, sie selbst und auch Lancelot Avalon völlig aufgegeben...

Ich hab schwierigkeiten mit dem Kaiser Lucius Valerius, der Britannien 200 jahre nach Konstantin wieder einnehmen will, denn mir ist grad keiner bekannt, der so heisst... :wow

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_r%C3%B6mischen_Kaiser

Es gibt nur Lucius Valerius Maximus, aber der war Senator VOR Konstantin dGr

der hiesige römer ist eher ein phantasie-römer

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()