Hier kann zu den Kapiteln 05 - 08 geschrieben werden.
'Harun und das Meer der Geschichten' - Kapitel 05 - 08
-
-
Mein Buch hat einen Anhang, in dem die Namen und deren Herkunft bzw. Bedeutung erklärt wird, das ist sehr hilfreich und lässt einen weitere lustige Anlehnungen erkennen.
Auf Kahani herrscht Unfriede, die Chupwalas verseuchen die Quelle des Stroms der Stories, der den Ozean der Geschichten speist. Außerdem haben sie Prinzessin Batcheat=Tratsch/Geplauder entführt.
Die Geschichte ist einfach komisch, teilweise auch ein wenig albern, aber im positiven Sinne.
Mir gefällt die Armee von Gup, die eigentlich Bücherei heißt und aus Büchern bzw Bänden, Titeln, Kapiteln und schließlich Seiten besteht. Die Uniformen waren früher Liebesbriefe, wofür die Seiten jede Menge Spott und Gelächter ernteten.Schade, dass hier so wenig los ist, das Buch ist wirklich ein kleines Juwel, das ich normalerweise an einem Nachmittag durchlesen würde. Was ich jetzt auch machen werde, nachdem ich 4 Tage pausiert habe.
-
Den 2. Abschnitt finde ich besser als den ersten.
Die Spannung, die vorher ein wenig zu kurz gekommen ist, taucht jetzt doch auf.Die "Bucharmee" finde ich sehr interessant, auch wenn ich den Sinn von ihnen nicht so ganz verstehe. Anscheinend bekämpfen sie ja niemanden (s. Strafenvorschlag des Wassergeist) und sind nur dafür, dass man sagen kann 'wir haben einen Armee'.
Die Vielmaulfische tun mir richtig leid. Sie sind wohl diejenigen, die am meisten von dem Geschichtswasser abhängig sind und auch die, die am ehesten unter der Verschmutzung zu leiden haben.
Plaudertasch ist mir noch ein wenig suspekt. Sie weiß wohl auch nicht so recht, was sie jetzt sein will (Freund oder "Feind").
Dagegen finde ich den Chupwala Morag und seinen Schatten um einiges besser. Sie bringen ein bisschen neues Erzählwasser in die Geschichte.
Uiuiui, der Gärtner und Harun mit Aber sind von Chupwalas gefangen genommen worden. Mal schnell weiterlesen gehen und heruasfinden, was denn nun passiert...
-
Ich finde auch, dass es hier erst richtig anfängt, spannend zu werden. Aber für meine Verhältnisse könnte es noch ein wenig spannender sein, oder? Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl, jetzt kann ich das Buch auf keinen Fall weglegen und muss weiterlesen...
Plaudertasch war mir von Anfang an sympathisch. Vielleicht weil sie so chaotisch ist.
-
Ohh, das Buch wird immer schöner...
Mir gefällt es auch gerade richtig gut, dass die geschichte eher "dahinplätschert" und mich nicht zwingt, die Nacht durchzulesen, da ich momentan soviel für die Uni lesen muss. So kann ich mir jeden Abend ein nettes Kapitelchen Phantasie zur Entspannung gönnen
Fand schon wieder, dass so viele tolle Ideen in dem Abschnitt steckten, besonders das Laminieren - ich als Frostbeule würd sowas auch gern haben.
ZitatOriginal von Aqualady
Die "Bucharmee" finde ich sehr interessant, auch wenn ich den Sinn von ihnen nicht so ganz verstehe. Anscheinend bekämpfen sie ja niemanden (s. Strafenvorschlag des Wassergeist) und sind nur dafür, dass man sagen kann 'wir haben einen Armee'.Wie die Armee, dann genau vorgeht, bzw. kämpft, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, aber vielleicht soll es auf den Unterschied/Konflikt zwischen physischer und psychischer Stärke hinweisen... und das letztendlich (selbstverständlich) das Wissen und die Intelligenz mehr Vorteile bringen als bloße körperliche Kraft...