phobie: spinnen!
das ist eig ja son klischee...aber ich habe totale angst vor spinnen...
ich fang fast an zu heulen wenn sie besonders groß und eklig sind...:d irgendwie ein wenig lächerlich aber ist irgendwie so...
phobie: spinnen!
das ist eig ja son klischee...aber ich habe totale angst vor spinnen...
ich fang fast an zu heulen wenn sie besonders groß und eklig sind...:d irgendwie ein wenig lächerlich aber ist irgendwie so...
Ich hab nen Waschzwang, ich dusche mindestens 2 mal am Tag, wasche mir elends oft die Hände und habe erst seit einiger Zeit kein Desinfektionsmittel mehr in meiner Handtasche. Zähneputzen schaffe ich auch bis zu 6-7 Mal täglich.
Nicht, weil ich mich dreckig fühle, sondern weil ich so viel ekligen Kram an allem möglichen Stellen vermute, mit dem ich eventuell in Berührung gekommen bin.
Ich gebe Menschen auch nur sehr ungern die Hand. Wirkt unhöflich, kann ich aber nichts für. Ich finds fies....
Außerdem mag ich es ganz und gar nicht, wenn Menschen meinen persönlichen Wohlfühlabstand unterschreiten. Ganz schlimm, wenn ich in einer Schlange stehe und mir der Hintermann in den Nacken atmet, da könnte ich kotzen!
Totales Armageddon ist auch ein vollbesetztes Kino oder der Kinosessel an sich. Wenn irgendwas das Nachdenken auslöst, wer vor mir schon da saß, wessen Hautschuppen sich genau an der Stelle befinden, wo ich grad meinen Kopf anlehne oder meine Hände hinlege, dann ist der Film gelaufen, kann ich eigentlich auch direkt raus gehen.
Außerdem hab ich Angst vor meinem Keller. Ich mag den Keller nicht, der ist Dunkel unübersichtlich und ich singe oder pfeife immer, wenn ich in den Keller reingehe....
ZitatOriginal von DraperDoyle
Angst hab ich vorm Fliegen, da kann es schon passieren, dass ich mich mittags mit einem Bier sediere
Mittags? Morgens! Ich hatte jetzt sieben Jahre lang eine Heidenangst beim Fliegen. Kam ganz plötzlich, als ich mich mal in schlechter gesundheitlicher Verfassung ins Flugzeug gesetzt habe. Seit Barcelona im letzten Jahr geht es eigentlich wieder. Da hatte ich mich so über die Tussi vor uns aufgregt, dass ich nicht gesagt habe, dass ich ganz vorn sitzen will und mich dann in der vorletzten Reihe wiederfand. Und siehe da, mir ging es viel besser als vorne.
Und das mit dem Bügeleisen, herd und Hasutür kenne ich auch. Habe ich eindeutig von meiner Mutter geerbt. Aber nach 17 Jahren außer Haus habe ich es schon fast abgelegt.
Wo ich regelmäßig nen Schreikrampf kriege sind die halb angefressenen Tiere bei uns im Garten. Die darf dann immer Herr Nachtgedanken entsorgen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Babyjane
Ich hab nen Waschzwang, ich dusche mindestens 2 mal am Tag, wasche mir elends oft die Hände und habe erst seit einiger Zeit kein Desinfektionsmittel mehr in meiner Handtasche. Zähneputzen schaffe ich auch bis zu 6-7 Mal täglich.
Nicht, weil ich mich dreckig fühle, sondern weil ich so viel ekligen Kram an allem möglichen Stellen vermute, mit dem ich eventuell in Berührung gekommen bin.
Ich gebe Menschen auch nur sehr ungern die Hand. Wirkt unhöflich, kann ich aber nichts für. Ich finds fies....
Außerdem mag ich es ganz und gar nicht, wenn Menschen meinen persönlichen Wohlfühlabstand unterschreiten. Ganz schlimm, wenn ich in einer Schlange stehe und mir der Hintermann in den Nacken atmet, da könnte ich kotzen!
Totales Armageddon ist auch ein vollbesetztes Kino oder der Kinosessel an sich. Wenn irgendwas das Nachdenken auslöst, wer vor mir schon da saß, wessen Hautschuppen sich genau an der Stelle befinden, wo ich grad meinen Kopf anlehne oder meine Hände hinlege, dann ist der Film gelaufen, kann ich eigentlich auch direkt raus gehen.
Außerdem hab ich Angst vor meinem Keller. Ich mag den Keller nicht, der ist Dunkel unübersichtlich und ich singe oder pfeife immer, wenn ich in den Keller reingehe....
Da wundert es mich nicht das du öfter mal ne migräne bekommst....
ZitatOriginal von vingela
Da wundert es mich nicht das du öfter mal ne migräne bekommst....
Yo, mcih auch nicht...wie meine Nachbarin, die hatte auch viel Ekel vor Vielem UND Migräne
Hm... seh da eigentlich keinen Zusammenhang, das eine ist ja immer schon da und wird im Gegenteil immer schwächer, während das andere ja erst seit 1-2 Jahren regelmässig auftritt.
Die Migräne ist glaub ich eher, so ein Streßding, nur daß es halt dann auftaucht, wenn der Streß nachläßt, also eben dann, wenn ich frei hab und mich eigentlich mal entspannen könnte.
Hab meine totale Panik vor Spritzen vergessen....wenn ich zum Impfen oder Blutabnehmen muß, dann braucht meine Ärztin locker 20 Minuten, bis sie mich soweit bequatscht hat, daß ich sie ohne Widerstand an meinen Arm lasse....
mich ekelt so schnell nicht aber wenn jemand in meiner gegenwart rotzt oder scmatzt dann kommt mir der magen hoch... und ich hasse Bananen alleine der Geruch...
ZitatOriginal von Babyjane
Hm... seh da eigentlich keinen Zusammenhang, das eine ist ja immer schon da und wird im Gegenteil immer schwächer, während das andere ja erst seit 1-2 Jahren regelmässig auftritt.
Die Migräne ist glaub ich eher, so ein Streßding, nur daß es halt dann auftaucht, wenn der Streß nachläßt, also eben dann, wenn ich frei hab und mich eigentlich mal entspannen könnte.
Hab meine totale Panik vor Spritzen vergessen....wenn ich zum Impfen oder Blutabnehmen muß, dann braucht meine Ärztin locker 20 Minuten, bis sie mich soweit bequatscht hat, daß ich sie ohne Widerstand an meinen Arm lasse....
der zusammenhang ist der das so ein Waschzwang in Stress ausarten kann und der widerum die Migräne auslöst.
Öhm Moment.....
Das ist kein psychologisch diagnostizierter Waschzwang, sondern einfach meine Bezeichnung dafür.
Es ist auch nicht so, daß es mich streßt, wenn ich mir die Hände nicht waschen kann oder so.
Aber wenn ich halt ein Waschbecken sehe, dann wasche ich mir die Hände.
Ist mehr so ein Automatismus.
Nicht daß ihr euch jetzt vorstellt, ich stehe manisch grinsend vorm Wasserkrahn und reibe meine Pfoten mit Seife ein, bis sie wund sind....
ZitatOriginal von Caia
Die wirklich wichtigen Dinge sind doch
- Handy
- Kreditkarte
- Ausweis
Coole Reihenfolge...
ZitatOriginal von Lilli
Coole Reihenfolge...
stimmt da musste ich auch drüber lachen
Nicht daß ihr euch jetzt vorstellt, ich stehe manisch grinsend vorm Wasserkrahn und reibe meine Pfoten mit Seife ein, bis sie wund sind....
Doch..ich sehe gerade ne Patientin vor mir...die hat sich immer NACH dem 200maligem Händewaschen am Tag, Gummihandschuhe angezogen und ist damit in Händehochhaltung durchs Haus marschiert
Nein nein nein, das weise ich weit von mir, so schlimm ist es nicht, niemals.... Himmel hilf.
Ich muß ja auch auf der Arbeit oft im Matsch wühlen oder ekelige Leute anfassen, daß ekelt mich dann eigentlich auch erst hinterher und dann flitz ich halt schnell Pfoten waschen und schön eincremen mit Cocoscreme, damits auch fein riecht.
Ich würds halt als sehr reinlich bezeichnen....
:Ich würds halt als sehr reinlich bezeichnen....
*SchweißvonderStirnwisch*
Ich würds halt als sehr reinlich bezeichnen....
Kombiniere... daher magst du auch dieses Buch nicht lesen...
Ich habe ziemlich Angst vor dem Zahnarzt - aber da gehe ich hin, wenn auch mit wackelnden Knien.
Was ich bisher aber noch nicht in den Griff gekriegt habe, ist meine Flugangst. Das fängt auch schon Tage vor dem geplanten Abflug an, geht mit Alpträumen weiter und im Flieger sitze ich dann wie das Kaninchen vor der Schlange. Und bei jedem weiteren Flug ist das nur noch schlimmer geworden.
Spinnen und ähnliches Viechzeugs finde ich nur eklig, Angst habe ich nicht davor. Auch andere Dinge mache ich ungern oder finde ich eklig, aber so richtig ängstigen tun mich eigentlich nur die beiden oben genannten Sachen.
@ Lilli
Nö, ich les sowas ja eigentlich ganz gerne, weil ich mich dann so schön "BESSER" fühlen kann.
Aber ich mag Frau Roche einfach nicht, fand die immer schon strunzendumm....
Lesen werd ich das aber bestimmt noch.... ich werds nur nicht kaufen.
@ Alexx
Meine Wohnung ist ja auch nicht steril oder so, im Gegenteil, mit der Ordnung hab ich es nicht so und ein paar Wollmäuschen hab ich auch immer in irgendeinem Eckchen. Das stört mich dann ja auch nicht.
Mir ist noch was eingefallen, ich hab total Respekt vor Strom.
Also bevor ich ne Glühbirne tausche, werden alle Sicherungen rausgeschraubt. Liegt aber wohl damit zusammen, daß ich das Prinzip Strom einfach nicht verstehe....
@ Batcat
Fliegen tue ich auch nicht gerne und vor einem Flug bin ich auch immer gestreßt, aber nicht, weil ich Angst vorm Abstürzen habe, sondern weil ich das mit dem Druckausgleich einfach nicht hinbekomme. Bei mir knackt es dann ständig in den Ohren und ich hab Kopfweh und da ich das mittlerweile weiß und auch wie schlimm es werden kann mit Nasenbluten und allem Gedönse, zitter ich halt vorher oft schon. Allerdings war mein letzter Flug echt ok, daher würde ich es nicht als Flugangst beschreiben. Ich geh dem Fliegen deshalb ja auch nicht aus dem Weg, im Gegenteil, eigentlich flieg ich sogar ganz gerne und gucke von oben runter....
Jetzt komm ich aber ins Grübeln. Wenn ich das hier so lese und das in dem anderen Fred mit dem ganzen Essenekel und so da frag ich mich ganz besorgt.
Gibts hier noch Eulen die kerngesund sind?
Meine Güte was ihr so alles habt.
ZitatOriginal von Lilli
Kombiniere... daher magst du auch dieses Buch nicht lesen...
Und ich habs mir seit Stunden verkniffen
Fliegen ist sooo schön... ich sitz noch nicht ganz, der Flieger ist noch nichtmal oben, und ich schlafe schon....
Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich eine Phobie habe. Oder einen Zwang. Mir fällt echt keiner ein....
ZitatGibts hier noch Eulen die kerngesund sind?
Oehmchen, ich glaube, ich bin so eine Eule...