Super. Dann sind wir schon 2
Naja kerngesund ist ja auch so ein komischer Begriff.
Super. Dann sind wir schon 2
Naja kerngesund ist ja auch so ein komischer Begriff.
ZitatOriginal von oemchenli
Gibts hier noch Eulen die kerngesund sind?
Ich BIN kerngesund..hab eben nur Angst/Ekel vor diesen wiederlichen Vögeln..bähh, gib mir ne Knarre und ich schieß sie alle ab, vor allem Tauben.
Naja wenn du aber von Zwängen/ Phobien redest ist das schon kranhaft, gell.
Ich hab da mal letztens ne Reportage gesehen das war beängstigend.
Die eine hat immer gezählt, also Beispiel Haare föhnen und danach den Fön weglegen die hat 3x die Schnur aufgewickelt ehe sie das Ding weglegen konnte.
Ist schon schlimm sowas.
Die in der Reportage waren auch alle auf Rente gesetzt weil die gar nicht arbeiten konnten.
Ich bin froh das ich nicht mal ein Anflug von Zwänge/ Phobien oder sonst irgendwas habe.
Jedenfalls nicht das ich wüßte.
Naja man sagt schnell Phobie...ich bekomme weder Luftnot wenn ein Vogel in meine Nähe kommt, oder bin kurz vorm Abnibbeln..ich werde nuuur leicht hysterisch, und das bedeutet bei mir schon viel
ZitatOriginal von Alexx61
Naja man sagt schnell Phobie...ich bekomme weder Luftnot wenn ein Vogel in meine Nähe kommt, oder bin kurz vorm Abnibbeln..ich werde nuuur leicht hysterisch, und das bedeutet bei mir schon viel
Naja die Tendenz ist aber da, genau wie bei Bj mit dem Hände waschen und bei Draper mit den Knöpfen.
Aber ich bin ja kein Fachmann bzw. Frau aber ich denk mir das so.
Ich habe absolute Höhenangst, ich würde es schon als Panik bezeichnen. Wenn ich mit dem Auto (egal, ob ich am Steuer sitze oder jemand anderes) über eine Brücke fahre, wird mir schon schlecht und gerade in Panik.
Ich geh mal einfach davon aus, daß von den hier im Thread auftauchenden Eulen keine so eine wirkliche Phobie hat, die dann auch krankhafte Auswirkungen hat.
Man benutzt dieses Wort halt einfach zur besseren Beschreibung der Angst, weil es sich viel fachmännischer anhört, als wenn man zu gibt ANGST zu haben, da sagt man lieber Phobie, das hört sich weniger albern an.
ZitatAlles anzeigenOriginal von oemchenli
Naja wenn du aber von Zwängen/ Phobien redest ist das schon kranhaft, gell.
Ich hab da mal letztens ne Reportage gesehen das war beängstigend.
Die eine hat immer gezählt, also Beispiel Haare föhnen und danach den Fön weglegen die hat 3x die Schnur aufgewickelt ehe sie das Ding weglegen konnte.
Ist schon schlimm sowas.
Die in der Reportage waren auch alle auf Rente gesetzt weil die gar nicht arbeiten konnten.
Ich bin froh das ich nicht mal ein Anflug von Zwänge/ Phobien oder sonst irgendwas habe.
Jedenfalls nicht das ich wüßte.
habe so etwas ähnliches auch schon mal gesehen.Ich war da echt schockiert als eine Mutter ihre Kinder mehrmals täglich unter die Dusche gezerrt hat.Die mussten sich auch wann immer sie durch die Haustür kamen erst auskleiden da Bakterien oder Dreck befürchtet wurden.Das muss nicht nur für die Betroffene selbst schlimm gewesen sein sondern ja auch für die Kinder.Bin da auch froh selbst keine Phobien zu haben,ich ekel mich halt nur vor dem ein oder anderen!
ZitatOriginal von Babyjane
Ich hab nen Waschzwang, ich dusche mindestens 2 mal am Tag, wasche mir elends oft die Hände und habe erst seit einiger Zeit kein Desinfektionsmittel mehr in meiner Handtasche. Zähneputzen schaffe ich auch bis zu 6-7 Mal täglich.
Seit du "Feuchtgebiete gelesen hast?
Nee, im Ernst, kann ich verstehen bei deinem Job.
Ich hab Höhenangst.
Und ich telefoniere nicht gerne.
Mit Knöpfen hab ich auch ein Problem - allerdings in meinem persönlichen Fall nur Plastikknöpfe. Bei der Bettwäsche ist mir die mit Reißverschluss am liebsten, und wenn schon Plastikknöpfe, dann achte ich penibel drauf, dass die immer am Fußende und nach oben zeigen.
@Bj
Ja genau das mein ich auch. Aber wie gesagt bei manchen wie oben schon geschrieben klingt es grenzwertig.
ZitatOriginal von Britt
Bei der Bettwäsche ist mir die mit Reißverschluss am liebsten, und wenn schon Plastikknöpfe, dann achte ich penibel drauf, dass die immer am Fußende und nach oben zeigen.
Da paß ich auch auf weil ich da immer drin hängen geblieben bin und Omas Bettwäsche futsch war.
Ich hab die allseits bekannte Arachnophobie, die allerdings tatsächlich krankhaft ist. Bei mir gings bereits schon mehrmals soweit, dass ich vor Angst tatsächlich bewusstlos wurde oder einen Nervenzusammenbruch hatte. Hört sich für mich selbst auch total bescheuert und übertrieben an, aber wenn ich eine Spinne sehe, dann ist einfach alles vorbei, kann ich nichts gegen machen.
Hm.... das mit den Knöpfen hab ich jetzt schon öfter gehört, kann mir das nur schlecht vorstellen.
Ekelt es euch da die anzufassen? Oder habt ihr da tatsächlich irgendwie Angst? Oder mögt ihr das Gefühl an den Fingern beim Zumachen einfach nicht?
Ich bekomme übrigens immer Gänsehaut, wenn ich Satin anfasse, das mag ich gar nicht.
Edit:
Ich hab den Bericht glaub ich damals auch gesehen, da war auch so ein armer Mensch, der immer bei Müllhaufen anhalten mußte, die an der Straße liegen, weil er die absurde Angst hatte, daß dort eine Leiche liegen und er sie nicht sehen oder einen Verletzten nicht retten könnte.
Total bekloppt, aber seit ich das gesehen hab, guck ich wenn ich irgendwo rumstehe und Müll rumliegt, auch immer mal kurz drüber...
Allerdings nicht zwanghaft, der Kerl fällt mir halt nur dann meist ein.
Ein schönes Hobby
Probleme mit Knöpfen???Das kann ich echt nicht verstehen das müsst Ihr mir erklären
Nee, kenne ich nicht.
Angst habe ich mal kurz bei einem Autounfall bekommen, aber ich denke, das ist ja nicht krankhaft. Selbst bei OPs bin ich inzwischen relativ ruhig.
ZitatOriginal von vingela
Probleme mit Knöpfen???Das kann ich echt nicht verstehen das müsst Ihr mir erklären
Wie kann man so was erklären?
Es ist irgendwie eher Ekel, Angst kann man ja vor einem Knopf schlecht haben. Aber ich krieg da Gänsehaut, wenn ich damit in Berührung komme.
Und als ich Kind war, hat mal ein Mädchen in der Schule auf so einem Plastikknopf rumgelutscht - ich bin fast kollabiert! Ich glaube, das hat meine Abscheu gegen die Dinger noch gesteigert.
Also - ich ekel mich total vor nassem Holz - aber nur unlackiertes. Besonders gemein ist es, wenn mein Mann auf die Idee kommt, dass er mich vom Holzlöffel beim Kochen probieren lassen möchte. Bäh'!
Oder alles was irgendwie uneben bzw. kratzig ist. Wenn einer z. B. nen Kochtopf ausschabt Das ist immer so ein ekliges Geräusch.
Ne Zeitlang hatte ich Angst vor Wasser - also nur Schwimmbad und Meer. Das hat sich aber total gebessert. Ich habe noch nie den Film "Titanic" gesehen, weil ich ganz bestimmt ersticken würde, wenn das Ding absäuft.
Hm - Flugangst würde ich das nicht nennen, was ich habe - ich bin einfach erst zwei Mal in meinem Leben geflogen. Ist einfach ein komisches Gefühl. Mein erster Flug war auch erst mit 23, weil wir immer mit dem Auto in den Urlaub gefahren sind.
Ach ja - ich finde Wurst in allen Variationen total ekelhaft. Schon der Geruch bringt mich zum würgen. Ich muss, wenn ich den Kühlschrank aufmache, immer die Luft anhalten. Leider habe ich IMMER das Pech, dass Wurst etc. immer an meinem Platz stehen, wenn ich irgendwo frühstücken gehe. Super!
Ich würde soooo gerne mal Salami probieren - aber sobald ich die rieche, vergeht mir der Apetit. Ich hab noch nie ne Salamipizza gegessen. Ist das krass?
Sagt mal, gibt es eigentlich die Phobie: Angst, nichts zu lesen dabei zu haben?
Dann hab ich die, denn ich gehe NIE NIE NIE ohne Buch aus dem Haus. Selbst wenn ich ganz genau weiss, dass ich auf keinen Fall zum Lesen komme. Ausser, ich geh ins Kino - aber meist hab ich auch da ein Buch dabei. Ich hab mir extra ne Riesentasche gekauft, damit zumindest ein kleines Büchlein rein passt.
Das ist doch bekloppt!
Also das meine Schlangenphobie krankhafte Auswüchse hat, würd ich schon behaupten, vor allem, da sie ja wieder schlimmer geworden ist
Meine Freundin war ja mal ganz fies:
Wir saßen zusammen am PC (in der Schule) und stand auf um den Lehrer was zu fragen, als ich zurück kam, war ein Fenster mit einer Schlange geöffnet. Ich bekam sofort voll die Panik, wollte das Fenster schließen, aber meine Freundin war ja so "nett" und hat sicher zwanzig Seiten mit Schlangen aufgemacht gehabt. Bin heulend aus der Klasse gelaufen, weil ich so fertig war
Ich bin sowieso eine etwas neurotische und paranoide Person... mir wurde auch schon von vielen gesagt, dass ich seltsam bin. Aber ehrlich gesagt, finde ich mich völlig normal