ZitatOriginal von -Christine-
Das Buch gefällt mir unwahrscheinlich gut, ich kann es kaum aus der Hand legen. Einziger Kritikpunkt ist, dass mir Robin einfach zu gut und Mortimer einfach zu böse dargestellt werden und ich frage mich, ob es da jemals eine Überraschung hinsichtlich der beiden geben wird. Geht euch das genauso ?
Das geht mir ganz genauso. Mortimer ist nicht nur ein verzogenes Müttersöhnchen, wenn ich lese, wie seine Augen leuchten, wenn er andere quält, dann ist er ein Sadist, der sich daran aufgeilt, wenn er anderen Schmerzen zufügt. Was er dem armen Arcos angetan hat, hat mir die Tränen in die Augen getrieben.
Auch wenn Robins Vater und älterer Bruder auch ihre Position ausgenutzt haben und echte Miststücke waren, Mortimer ist in meinen Augen noch ein ganz anderes Kaliber. Dass Robin am Ende des Abschnitts meint, er würde ihn eines Tages umbringen müssen, kann ich mir sehr gut voerstellen.
Agnes ist erst 11 und kommt mir wesentlich älter vor. Aber wie hier schon geschrieben wurde, darf man die Altersangaben wohl nicht mit dem heutigen Alter vergleichen. vielleicht solte man einfach jeweils 10 Jahre dazurechnen :-).
Die Geschichte hat ja schon eine Menge Vorsehrbares, aber das stört mich bisher nicht. Es kommt keine Langeweile auf. Rebecca Gablé vermag wirklich zu fesseln.