'Das Lächeln der Fortuna' - Seiten 302 - 377

• Zitat

Original von -Christine-

Wann fand denn dieses Gespräch statt ? Als Elinor noch ein junges Mädchen war oder erst, als sie nach Fernbrook ziehen ?

In der gekürzent Ausgabe steht es auf Seite 510 :wave (siehe ebenfalls oben ;-)) Jetzt habe ich das Buch gerade nicht zur Hand, aber Robin bittet doch unter anderem Elinor nachzugehen. Was dieser dann auch tut. Hier endet der Faden, in der erweiterten Ausgabe wird er weitergesponnen.

Heute abend werd ich die Textstelle nochmals raussuchen und sie Posten :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von WaterPixie
    Heute abend werd ich die Textstelle nochmals raussuchen und sie Posten :wave

Ähm, ich zitiere mich mal selber, und muss gestehen, dass ich den Mund zu voll genommen habe. Die Szene ist genau 2 Seiten lang.

In Kurzform:

Ich habe die Szene mal in spoiler gesetzt, da ich erst jetzt sehe das ich hier ja im falschen Thread poste, viel zu früh :bonk sorry

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von Maharet
    Ja, ich verstehe Elinors Hoffnungen in dem Punkt auch ehrlich gesagt nicht (bin allgemein kein Fan von ihr). Spätestens als Robin als Edelmann und Vasall von Lancaster aus dem Krieg zurück kommt hätte sie es eigentlich wissen müssen....

Ich mag Elinor eigentlich schon - und warum sollte sie sich keine Hoffnungen machen? Robin schlägt ja immerhin vor, sie solle mit ihm nach Fernbrook kommen.
    Interessant fand ich, wie er de Gray ruhig gestellt hat, da konnte ich mich nicht mehr dran erinnern, dass Oswin ihm da aus der Patsche geholfen hat.

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Also manchmal finde ich es richtig schwierig hier in der Leserunde etwas zu schreiben, weil ich so im Lesen drinnen bin und in die Geschichte eintauche, dass ich gar nicht unterbrechen mag um hier zu posten! :grin :grin
    Ausserdem habe ich im Moment leider so wenig Zeit zum lesen, dass ich jede freie Minute für das Buch nützen mag.

Ich war auch erst mal platt, als ich von der Hochzeit von Agnes und Conrad gelesen habe. Das hätte ich auf keinen Fall erwartet, dass die beiden heiraten. Aber eigentlich passen sie ja wirklich gut zusammen. Ich befürchte nur, dass Mortimer sie in ihrem Glück stören wird wo es nur geht!
    Wie Robin auf Fernbrook ankommt und sich sein neues Leben dort einrichtet ist sehr schön. Und ich mag auch Elinor und finde es sehr nett von Robin, dass er sie mitnimmt.
    Irgendwie befürchte ich aber, dass es nicht lange gut gehen kann mit dem schönen neuen Leben für Robin . Ich befürchte die ganze Zeit, das Mortimer sich wieder etwas scheußliches einfallen lässt um Robin das Leben schwer zu machen.

• Zitat

Original von Rouge
    Also manchmal finde ich es richtig schwierig hier in der Leserunde etwas zu schreiben, weil ich so im Lesen drinnen bin und in die Geschichte eintauche, dass ich gar nicht unterbrechen mag um hier zu posten! :grin :grin

:write Genauso geht es mir auch häufig. Da muss ich mich schon fast zwingen das Lesen zu unterbrechen, um dann einen passenden Kommentar zu schreiben.

Ich fürchte gerade dadurch, dass Robin vorschlägt Elinor mitzunehmen, macht diese sich Hoffnungen auf eine evtl. Zukunft für die beiden.

In diesem einen Abschnitt haben wir nun mal wieder Robins unschlagbares Talent gesehen, sich Feinde zu machen. Zunächst muss Robin Mortimer suchen und zurückbringen, ohne sich von ihm Töten zu lassen, dann wird er von de Gray verfolgt und angeschossen und schließlich noch von Bruder Anthony verraten.

Schön finde ich auch, wie er in Fernbrook ankommt und erst mal alles auf den Kopf stellt. Der alte Steward ist entlassen und vertrieben, drei der wichtigsten Bewohner des Dorfes auf seine Seite gezogen und der geistliche Beistand scheint auch gewährleistet. Fragt sich nur, was aus dem Steward wird...

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Zitat

Original von Jessamy
    Der nächste Schreck in diesem Abschnitt: Robin soll in des Königs Auftrag Mortimer zurück holen. Ich dachte, dass kann doch nicht gut gehen. Er wird ihn sofort umbringen. Aber da kam ihm Bruder Herbert zum Glück zu Hilfe. Die Idee, sich als schweigender Mönch zu verkleiden, war genial. :lache Dementsprechend ist dann aber auch Mortimer ausgeflippt als er entdeckt hat, wer ihn da zurück geholt hat.
    Zum Glück hat der König eine gute Lösung gefunden.

Mortimers Gesicht hätte ich gerne gesehen! Die Lösung sich als Mönch zu verkleiden war schon gut. Denn sonst wäre Mortimer sicher nicht mitgeritten... :rofl

Zitat

Original von Maharet
    Ja, ich verstehe Elinors Hoffnungen in dem Punkt auch ehrlich gesagt nicht (bin allgemein kein Fan von ihr). Spätestens als Robin als Edelmann und Vasall von Lancaster aus dem Krieg zurück kommt hätte sie es eigentlich wissen müssen....

Sie hätte es wissen müssen. Aber sie ist mit Robin aufgewachsen und dann hat ihr Vater auch noch Agnes geheiratet. Da hat sie sich sicher Hoffnung gemacht (vorallem, da sie ihn schon solange liebte..)

Robin's neues Gut wird ja schnell wieder auf Vordermann gebracht. Und da er das Gut auf Waringham gut kennt, braucht er auch keine großen Baupläne... :wave

• Zitat

Original von bibliocat

Mortimers Gesicht hätte ich gerne gesehen! Die Lösung sich als Mönch zu verkleiden war schon gut. Denn sonst wäre Mortimer sicher nicht mitgeritten... :rofl

Ich hatte mich seit seinem Aufbruch auch gefragt, wie er das wohl anstellen will, dass Mortimer freiwillig mit kommt. Vor meinen Augen war schon ein Kampf zwischen den beiden entfacht, in dem Robin ihn niederschlagen oder betäuben musste ... :lache

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Oh Mensch ich komme hier auch nicht mehr hinterher. Lesen, posten, weiter lesen, ich hab das Gefühl ich lese zu langsam. :-) Manche sind schon soviel weiter, aber egal.

Ich mochte die Szene, wie Robin in seinem neuen Lehen ankommt. Und wie er mit den drei Männern spricht und alles neu organisiert, das scheint er richtig gut zu machen, ich habe immer nur gedacht, hoffentlich, wird alles gut und er ist da glücklich, aber das Buch hat natürlich noch ein paar Seiten. :grin :grin

Ich freue mich jedenfalls schon aufs Wiedereintauchen und irgendwann poste ich auch mal in den anderen Abschnitten. :-]

• Zitat

Original von Rouge
    Also manchmal finde ich es richtig schwierig hier in der Leserunde etwas zu schreiben, weil ich so im Lesen drinnen bin und in die Geschichte eintauche, dass ich gar nicht unterbrechen mag um hier zu posten! :grin :grin
    Ausserdem habe ich im Moment leider so wenig Zeit zum lesen, dass ich jede freie Minute für das Buch nützen mag.

Ich habe dieses Mal auch völlig versagt! Habe die letzten Tage nur gelesen und es nicht an den Computer geschafft.

• Zitat

Original von Zwergin

Ich habe dieses Mal auch völlig versagt! Habe die letzten Tage nur gelesen und es nicht an den Computer geschafft.

Ich habe mir nebenher immer Notizen gemacht, damit ich nix vergesse oder die Abschnitte verwechsel. :grin

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Oh, da kann ich ein kleines Lied singen mit dem verwechseln der Abschnitte :pille :lache

Und gerade eben habe ich per Zufall festgestellt, dass ich die Einteilung der verlängerten Version falsch abgeschrieben habe, und ich im Grunde immer ein Abschnitt weiter war :bonk

• Hi hi, da mir das sicher genauso gegangen wäre, habe ich mir lieber Notizen gemacht. :lache Auch wenn ich mein Lesen so immer mal unterbrechen musste ...

• Ne Notizen sind nichts für mich :chen Dann leb ich lieber in meiner Verwirrung :pille :lache

• Zitat

Original von Zwergin
    Nee Notizen machen ist für mich auch nix, auch wenn ich so immer mind die Hälfte von dem wieder vergessen habe, was ich umbedingt schreiben wollte. :lache

Da bist du nicht die einzige :lache :knuddel1

• Zitat

Original von Zwergin
    Nee Notizen machen ist für mich auch nix, auch wenn ich so immer mind die Hälfte von dem wieder vergessen habe, was ich umbedingt schreiben wollte. :lache

Deswegen notiere ich mir das Wichtigste und labere euch hier mit längeren Texten zu. :lache

• Zitat

Original von Jessamy

Deswegen notiere ich mir das Wichtigste und labere euch hier mit längeren Texten zu. :lache

Ich bewundere jeden der das hinkriegt. In andren LR ist es oft Paradise Lost die immer solche Romane schreibt, und wirklich ALLES was in dem Abschnitt wichtig war nochmal zur Sprache bringt. Wenn so jemand dabei ist kann man natürlich auch viel besser diskutieren, weil chronische Vergesser wie ich es dann auch viel leichter haben :anbet :knuddel1