Nun hat Robin ja doch noch geheiratet, obwohl er das gar nicht vor hatte. Und dann noch so eine Schönheit wie Joanna. Einzigst Elinor tat mir leid, weil sie ihn ja schon Jahre heimlich liebt. Okay, was heißt heimlich? Es scheinen alle zu wissen, nur Robin nicht.
Lustig fand ich als sie für die Hochzeitsnacht in ihr Schlafzimmer verschwunden sind und Joanna regelrecht in Panik ausgebrochen ist. Erst dachte ich, sie hat schlechte Erfahrung gemacht und war erstmal erschrocken. Aber dann zeigte sich, dass sie ihr im Kloster Angst vor Männern gemacht haben. Das fand ich dann irgendwie süß und auch amüsant. Schade nur, dass das doch länger angedauert hat und Robin dann wieder zur Witwe im Dorf gegangen ist ... Zum Glück hat Joanna dann ja endlich ihren Mut zusammen gerafft und hat mit Isaac gesprochen. Er ist irgendwie immer der Retter in der Not, finde ich. Ich mag ihn richtig gern.
Oh was hab ich mit gelitten und um Leofrics Leben gebangt als er an der Pest erkrankt ist. Ich dachte wirklich, er stirbt.
Die Plünderung, die der schwarze Prinz veranlasst hat, war einfach nur grausam. Mit seiner Aussage "Es sind Bestien." hatte Robin recht. Mich hat es richtig geschüttelt wie sie über Frauen und sogar Kinder hergefallen sind.