ZitatOriginal von eveCO
Hier habe ich genau das Gleiche gedacht, huch, ist schon Hochzeit? Fehlen mir Seiten? Das kam mir zu plötzlich.
Ich musste auch ein bisschen lachen, wie Joanna dann sich alles zum Thema Sex und Erotik angelesen hat, aus den Büchern, so eine Art Dr. Sommer im Mittelalter. Aber ich war irgendwie froh das sie bleibt, da Robin sie ja schon mag / liebt. Der Begriff Liebe war ja damals wahrscheinlich auch ein anderer, zumindest durfte die auch schon mal fehlen. Das scheint ja hier nicht der Fall zu sein bei den beiden (oder okay zumindest erstmal bei Robin).
Das hat mir an Joana sehr imponiert. (Sie hat sich im Grunde ja um 180 Grad gedreht.) Das nächtliche Gerede mit Robin hat im Grunde gar nichts gebracht, erst als er sich komplett von ihr abgewant hat, hat Joana plötzlich gemerkt, was sie an ihm hat und hat sich mutig Hilfe gesucht.
In den Adelskreisen wurde ja überhaupt nicht darüber geredet. Das Thema wurde totgeschwiegen. Nur vllt. mit einem Satz von Mutter zu Tochter kurz vor der Hochzeit. a là: "Es wird sehr weh tun, aber er ist dein Mann. Also halt still." Und nicht mal dieses Gespräch hatte sie, da ihre Mutter sehr früh verstorben ist. Die Schwestern mit ihren Büchern haben sie so verdorben. Unnd da erstmal rauskommen zu wollen und es dann auch schaffen.... mutig.