Menschen bei der Arbeit

  • Hallo mich interessieren in der letzten Zeit sehr Belletristische Bücher in denen es um Menschen geht die Arbeiten (besonders ist mir das Aufgefallen bei Kay Scarpetta Büchern auch wenn dies Krimis sind ich mochte es einfach zu lesen wie sie ihren Job erledigt ).


    Ich weiß auch nicht woher diese plötzliche Macke kommt nun suche ich natürlich Lesestoff. Hat jemand vielleicht eine Idee irgendetwas mit Büro oder ähnlichem . Ein Buch in dem auch viel gearbeitet wird.


    Würde mich über eure Vorschläge freuen. :wave

  • Spontan fällt mir ein: "Der Teufel trägt Prada" von lauren Weisberger. Ich habe es nicht gelesen, aber in diesem "Roman" erzählt Weisberger von ihrer Arbeit. Sie wählte die Romanform, wohl um Klagen aus dem Weg zugehen. :wave

  • Eindeutig das: :grin


    Kurzbeschreibung
    Die Londoner Werbeagentur Miller Shanks ist leider alles andere als ein kreatives Treibhaus. Die mangelnde Inspiration kompensiert der Haufen selbstverliebter Egozentriker durch Intrigen, Machtspiele und kleine wie große Gemeinheiten – und das alles per E-Mail …

  • Hallo Natalia :wave


    Sturmnacht - Jim Butcher


    Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn - und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer normalen Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln - und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Diese Serie könnte auch villt. zutreffen. :gruebel


    Die Schnäppchenjägerin - Sophie Kinsella


    Rebecca Bloomwood verdient ihren Lebensunterhalt damit, anderen Leuten gute Tipps in Geldfragen zu geben. Ihre Freizeit verbringt sie mit Einkaufen. Kein Wunder, dass sie sich ständig gezwungen sieht, sich durch ausgiebiges Shoppen zu entspannen ein Teufelskreis. Schließlich droht sie in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen soll ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Natalia
    Hallo mich interessieren in der letzten Zeit sehr Belletristische Bücher in denen es um Menschen geht die Arbeiten (besonders ist mir das Aufgefallen bei Kay Scarpetta Büchern auch wenn dies Krimis sind ich mochte es einfach zu lesen wie sie ihren Job erledigt ).


    Ich weiß auch nicht woher diese plötzliche Macke kommt nun suche ich natürlich Lesestoff. Hat jemand vielleicht eine Idee irgendetwas mit Büro oder ähnlichem . Ein Buch in dem auch viel gearbeitet wird.


    Würde mich über eure Vorschläge freuen. :wave


    Dann sind die Kathy Reichs Bücher auch was für Dich. Tempe Brennan ist Forensische Anthropologin und in den Büchern geht es um ihre Fälle, also ihre Arbeit. ;-)

  • Hier wird richtig gearbeitet, zudem ein Klassiker:


    Kurzbeschreibung
    Der litauische Einwanderer Jurgis Rudkus kommt mit seiner Braut Ona samt einer im Grunde bäuerlichen Familie um 1900 nach Chicago. Alle finden Arbeit in den Schlachthäusern, aber die hygienischen und Sicherheitsstandards sind so niedrig, die Anforderungen so hoch, die Bedingungen so inhuman, die Bezahlung so erbärmlich, dass die gutwilligen, aber vertrauensseligen Immigranten keine Chance haben. Jurgis' Vater stirbt, er selbst verliert durch einen Unfall seine Arbeit, später auch seine Frau, die von einem Vorarbeiter vergewaltigt wurde. Ihr Kind stirbt, aus dem Haus, dessen Abzahlung von vornherein kaum möglich war, wird die Familie exmittiert. ..

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ganz spontan fällt mir da David Lodge ein. Das ist eigentlich der dritte Teil einer Reihe, aber man kann das Buch gut auch separat lesen. In den ersten beiden Teilen geht es auch (unter anderem) um Arbeit, aber ausschließlich an der Universität.

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)