Ist natürlich von Buch zu Buch unterschiedlich, jedoch habe ich festgestellt, dass mir meistens die englischen Ausgaben vom Layout her mehr zusagen.
Englische Cover besser als deutsche?
-
-
Ich habe für die deutschen Cover gestimmt. Die gefallen mir eindeutig besser.
-
Ich mag englische Cover lieber. Die Prägungen sind oft sehr schön, z.B. bei Owen Meany, wo dann dieses Gürteltier hervorsticht. Und ja, innen wirken diese Bücher oft wie auf Altpapier gedruckt. Aber auch das gefällt mir irgendwie besser als bei deutschen Ausgaben, wo alles oft so blütenweiß ist.
Ich finde grundsätzlich englische Taschenbuchausgaben schöner als deutsche. -
Meist gefallen mir die englischen Cover besser. Bei der Sookie Stackhouse Reihe ist das definitiv so, da gibt es aber auch unterschiedliche Ausgaben. Ich mag die mit den gemalten Covern am liebsten.
-
Im Grossen und Ganzen gefallen mir die deutschen Cover wesentlich besser als die englischen. Vor allem bei Krimis.
-
Ich hab für die englischen Cover gestimmt, die gefallen mir i. d. R. besser als die deutschen. Ein gutes Beispiel hierfür sind die Bis(s)-Romane. Die englischen Cover finde ich super schön, die deutschen hingegen überhaupt nicht. Wobei es ja jetzt auch schon die deutsche Ausgabe mit dem englischen Cover gibt.