ZitatOriginal von Confiance
Treffend ausgedrückt Schließe mich an...
Aber was die Papierqualität angeht, sind deutsche Bücher um Lääängen besser.
da schliesse ich mich meinen beiden vorredner an.
und: deutsche bücher sind teurer!
da schliesse ich mich meinen beiden vorredner an.
und: deutsche bücher sind teurer!
Das ist ganz unterschiedlich. Es kommt ja auch auf den Geschmack an. Nicht jeder mag jedes Cover.
Und es stimmt, die Papierqualität der englischen Bücher ist teilweise echt schlecht.
Ja die meisten englischen Cover gefallen mir auch mehr als die deutschen.
Was ich aber an englischen Büchern bemängel sind die Verwendung von wiederverwendbarem Papier. Jedenfalls siehts danach aus. Das Papier ist dunkel,es ist fast immer dieselbe Schriftart und es sind so oft Taschenbücher. Da hat man hier in Deutschland eine bessere Auswahl.
Ich find die Englischen meistens besser. (ausgeschlossen Harry Potter)
*Hoch schieb*.
Wie seht ihr das?
Ich muss sagen, dass ich oft die ausländischen Cover schöner finde.
Ich mag es gerne bunter und mit mehr Schnick-Schnack.
Zu 95% gefallen mir die englischen Cover besser.
ZitatOriginal von Thuy Anh
Ja die meisten englischen Cover gefallen mir auch mehr als die deutschen.
Was ich aber an englischen Büchern bemängel sind die Verwendung von wiederverwendbarem Papier. Jedenfalls siehts danach aus. Das Papier ist dunkel,es ist fast immer dieselbe Schriftart und es sind so oft Taschenbücher. Da hat man hier in Deutschland eine bessere Auswahl.
Das finde ich persönlich gerade gut - sie sind dadurch günstiger und Recyclingpapier ist doch eigentlich ne gute Sache. Für ein Taschenbuch über 10 € zu zahlen wie oft hier, muss echt nicht sein. Und HC sind mir eh viiel zu teuer und unpraktisch zum mit mir rumtragen.
Wegen der Cover: meist finde ich die englischen besser. Aber ich steh auch auf bunt mit Silberschnickschnack und Prägung...
ZitatOriginal von bartimaeus
Ich finde, dass das nicht nur auf das Land ankommt, denn es gibt überall gute und schlechte Cover. Ich finde das Cover aber auch nicht immer sooo wichtig.
Ich schließe mich bartimaeus und LeSeebär an; auch mir ist das Cover häufig nicht das wichtigste - viel wichtiger ist doch der Inhalt. Die englischen Cover, die ich so kenne, sind mir meistens ein Tick zu bunt und grell, deshalb würde ich auch eher die deutschen bevorzugen ...
Man muss aber auch noch mal zwischen der UK- und der US-Ausgabe unterscheiden. Prägungen, Glitterzeugs oder, was ich persönlich ganz ätzend finde: Löcher im Cover, durch die man auf eine Art "Untercover" durchgucken kann, findet man häufiger bei US-Ausgabe als bei UK-Ausgaben.
Ich mag die Praegungen auf englischen Covers gerne, nue koennen die natuerlich schnell 'zu viel' werden. Ich finde aber auch die einfacher Cover (z.B. Photos) oft besser. So bunt sind die eigentlich meistens gar nicht.
Bei der Papierqualitaet muss ich euch natuerlich recht geben. Dafuer sind die Buecher auch wesentlich guenstiger, und das ist mir eigentlich wichtiger.
Die engl. sind besser. Hänge mal ein Bsp. an!
Ich finde das ist on Buch zu Buch verschiedene... Bei den Biss-Büchern find ich z.B. das US Cover am Schönsten, bei Panem finde ich das Deutsche besser
Ich brauche Cover häufig um Bücher in der Bücherei in eine nähere 'Mitnehm' - Entscheidung zu kriegen, dann kommt der Buchrückentext und zu allerletzt beschäftige ich die Bibliothekarin.
Klingt vielleicht strange, aber durch dieses Verfahren filtere ich die (für mich) nicht so interessanten Bücher raus
Gerade auf dem Grabbeltisch, wenn alle Titel und Autoren unbekannt sind, gucke ich aufs Cover. Ich mag Cover lieber die irgendwie kreatov/liebervoll gestaltet sind. Deutsche Cover benutzen so oft Gemaelde das mag ich gar nicht. Ich mag zwar sehr gerne Kunst, aber das Gemaelde hat meistens nichts mit dem Buch zu tun. Gemaelde werden oft auch bei Klassikern genommen, da muss ich mit leben, aber ich mag dann lieber komplett schlichte Einbaende fuer Klassiker lieber...
Das kommt wirklich immer auf den Fall an.
Kann mich aber auch nur anschliessen, bei deutschen Büchern ist die Qualität des Papiers viel besser.
Mir gefallen die englischen Cover in den meisten Fällen besser. Es gibt aber auch einige Ausnahmen, wie z.B. bei den Tributen von Panem. Da sind die englischen Cover absolut hässlich, wobei die deutschen dagegen ein Traum sind....
Covermäßig gefallen mir deutsche Bücher meistens besser. Die englischen Cover sehen oft einfach nur unpassend und nicht sonderlich schön aus.
Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Manchmal finde ich, wie bei den Bis(s)-Büchern, das englische Cover besser und manchmal finde ich die deutschen Cover besser.
Ich schließe mich euch beiden an. Das ist von Buch zu Buch unterschiedlich.
Und die Papierqualität ist eindeutig bei deutschen Büchern besser. Darum hab ich kaum englische.