DraperDoyle
:
Echt?!? Wie wirkt sich so was aus? Hab ich ja noch nie gehört.
Ich hab ne Ophiophobie... kanns aussprechen, kann mich fürchten
DraperDoyle
:
Ich hab ne Ophiophobie... kanns aussprechen, kann mich fürchten
Pentheraphobie... Angst vor der Schwiegermutter
ZitatOriginal von Prombär
zum Beispiel so:
es gab mal eine Folge der Märchenbraut, in der ein Mensch einen Knopf in der Suppe fand. Ich musste aufs Klo rennen und konnte diese Serie nie wieder angucken. Ein richtiges Splattermovie
Oder mein Kind muss beim Essen ihre großknöpfigen Klamotten ausziehen. Ich krieg sonst nichts hinter.
Ich fasse auch meinen Mann nicht an, wenn er ein Hemd trägt (deshalb musste er mich im T-Shirt heiraten :chen)
Angst vor Schlangen zu haben, mag ja einen evolutionsbiologischen Sinn haben (ich hab die übrigens ganz gern), aber wo das mit den Knöpfen herkommt
Mein Freitag war wirklich schlimm. Erst flippt meine Biolehrerin aus und muss einen tag vor zensurenschluss noch nen Test über ein völlig unbekanntes thema schreiben und dann lässt sie nicht mal mit sich reden, wenn die ganze Klasse erklärt das PKU wirklich noch nie behandelt wurde.
das und andere Dinge machten dem Ruf dieses Tages alle Ehre
also ich hab ja mal irgendwo gehört, dass alles nur daran liegt dass alle wenn was passiert das gleich auf Freitag den 13. schieben. Das wär ja alles so oder so passiert, ob Freitag der 13. oder nicht. Eigentlich glaub ich da nicht so recht dran, aber irgendwie ja schon.
Bis jetzt ist noch nichts so richtig passiert und ich hoffe das bleibt auch so
ZitatAlles anzeigenOriginal von DraperDoyle
es gab mal eine Folge der Märchenbraut, in der ein Mensch einen Knopf in der Suppe fand. Ich musste aufs Klo rennen und konnte diese Serie nie wieder angucken. Ein richtiges Splattermovie
Oder mein Kind muss beim Essen ihre großknöpfigen Klamotten ausziehen. Ich krieg sonst nichts hinter.
Ich fasse auch meinen Mann nicht an, wenn er ein Hemd trägt (deshalb musste er mich im T-Shirt heiraten :chen)
Angst vor Schlangen zu haben, mag ja einen evolutionsbiologischen Sinn haben (ich hab die übrigens ganz gern), aber wo das mit den Knöpfen herkommt
Echt, gibt es das wirklich? Ich hab nämlich auch Probleme mit Knöpfen. Nicht so ausgeprägt wie Du, aber ich finde Knöpfe sonderbar und etwas eklig. Und fand mich deswegen immer etwas sonderbar
Mir völlig egal, dass einzige Ereignis, an das ich mich erinnern kann - Freitag, 13. Mai 1977 kam ich mit meiner Tochter nach Hause....
Dachte mir bei diesem Datum bisher auch noch nie etwas schlechtes, ABER heute ging so viel schief, da kann man schon mal ins grübeln kommen.
Hoffe aber es war nur ein dummer Zufall
Schnuckerle
ZitatOriginal von Elbereth
Ein Tag wie jeder andere auch...
ZitatOriginal von Lesebienchen
Echt, gibt es das wirklich? Ich hab nämlich auch Probleme mit Knöpfen. Nicht so ausgeprägt wie Du, aber ich finde Knöpfe sonderbar und etwas eklig. Und fand mich deswegen immer etwas sonderbar
Du bist nicht sonderbar
Allerdings bist du die Erste, die ich treffe, die eine Knopfphobie nachvollziehen kann
Ich glaube nciht an sowas, mein verhältnis zum Freitag den 13ten ist also neutral. Obwohl ich mal an einem Freitag den 13ten, mit dem Finger in den Gurkenhobel gekommen bin, wovon ich noch immer eine Narbe hab !
Was es alles gibt! Bis auf Zahnärzte bin ich glücklicherweise phobienfrei.
Also ich hatte schon mehr Pech als üblich heute.
Schwachmatenbetriebsausflug in den Buchladen ...
ZitatOriginal von Seestern
Schwachmatenbetriebsausflug in den Buchladen ...
Die tummeln sich sonst ja immer bei mir auf Arbeit - aber ich hab die Bagage heute mal rausgeworfen. Sind die also bei Dir gelandet.
ZitatOriginal von Mary
Mir völlig egal, dass einzige Ereignis, an das ich mich erinnern kann - Freitag, 13. Mai 1977 kam ich mit meiner Tochter nach Hause....
An dem Tag haben meine Eltern geheiratet.
Ja, und das was heute schief gegangen ist, wäre auch an jedem anderen Tag schief gegangen. Aber ich glaube, die Anwender hat es beruhigt, es hat sich nicht einer beschwert.
Freitag der 13. ein Tag wie jeder andere
Also heftig fand ich gestern als auf dem Flughafen die Ansage durchkam: An alle Passagiere Germanwings gebucht nach Stuttgart, Ihr Flug wurde ersatzlos gestrichen, wenn sie Geäck aufgegeben haben, holen sie es bitte am Lufthansa Serviceschalter ab. Wenn ich da nach Stuttgart gewollt hätte- wäre ich schon leicht abergläubisch geworden