Kurzbeschreibung
»Ich bin nicht der Einzige.«
Dieser Satz ist der letzte, den Paul Burgos von sich gibt, danach wird er hingerichtet. Überführt wurde er des Mordes an sechs jungen Frauen, die man grausam zugerichtet in einer Schulaula fand. Man nannte es das Mansbury-Massaker. Für den jungen Anwalt Paul Riley bedeutete der Fall den großen Durchbruch. Doch acht Jahre nach den Vorkommnissen wird die Polizei mit einer neuen Mordserie konfrontiert, und Riley muss erkennen, dass die beiden Fälle miteinander verknüpft sind. Das Morden beginnt von Neuem. Ein hochspannender Thriller für alle Fans von Thomas Harris und Jeffrey Deaver.
"Eines der Bücher des Jahres."
Lee Child
"Der beste Thriller, den ich seit langem gelesen habe."
Patterson
"Dieser Thriller ist ab der ersten Seite ein einzigartiger Triumphzug."
Baldacci
"Ein sagenhafter Page-turner, mit überzeugenden Figuren und einer atemlosen Handlung."
Sun-Times
Über den Autor
David Ellis machte 1993 an der Northwestern Law School seinen Abschluss und lebt heute in Chicago als Anwalt mit Schwerpunkt Verfassungsrecht. Für seinen Debütroman »Line of Vision« erhielt er 2002 den Edgar-Allan-Poe-Award. David Ellis lebt mit seiner Frau, einer Tochter und zwei Hunden in Springfield, Illinois.
Homepage des Autors: http://www.davidellis.com
Meine Meinung
1989 werden auf dem Gelände des Mansbury College sechs grausam zugerichtete Frauenleichen gefunden. Zwei Studentinnen und vier Prostituierte liegen im Keller des Auditoriums. Ein Verdächtiger ist sehr schnell gefunden: Der Hausmeister Terry Burgos, gegen den die erste der getöteten Studentinnen, zuvor eine Unterlassungsklage erwirkt hatte.
2005. Zwei Menschen werden grausam ermordet. Ein Sicherheitsbeamter, der in den damaligen Fall verwickelt war und eine junge Reporterin, die die Geschehnisse von '89 noch einmal unter die Lupe nehmen möchte. Der ehemalige Staatsanwalt Paul Riley hat die Seiten gewechselt und steht als gut betuchter Rechtsanwalt in Diensten des reichen Vaters eines der Opfer von damals.
Das Buch beginnt gleich mit einem spannenden Verhör. Ich habe jedes Detail in mich aufgesogen.
Die Geschichte nimmt sofort Fahrt auf und entwickelt sich zu einer unglaublich spannenden Achterbahnfahrt die einem kaum Zeit gibt Luft zu holen.
Die besondere Spannung entsteht dadurch, das es noch einen weiteren Killer gibt der sehr viel intelligenter als der erste zu sein scheint. (Dieser erinnerte mich teilweise an "Joe" aus Paul Cleave's Thriller "Der siebte Tod").
Der Roman ist ein echter Pageturner und bleibt bis zum nicht vorhersehbaren Ende unglaublich spannend.
Jetzt schon einer der Top Thriller 2008 für mich.