Da sag mal einer im TV liefe nur Schund.... *gröhl*
Ich habe gestern den wohl bescheuertsten theologisch angehauchten Film gesehen, den Hollywood je fabriziert hat (naja vielleicht noch getoppt vom blutigen Pfad Gottes, aber wir wollen das ja mal nicht so eng sehen), ich habe mich auf jeden Fall *göttlich* amüsiert und trotz kurzen Kötzelunterbrechungen (leide mal wieder an Magenschleimhautentzündung) bin ich vor Lachen fast gestorben.
Nun ja, wo wirklich beschreiben kann ich den Film nicht, es geht um die gefallenen Engel Bartelby und Loki, welche unbedingt in den Himmel wollen, da Loki ein Todesengel war, hat er die dumme Angewohnheit überall Menschen niederzumetzeln. Um nun in den Himmel zu kommen, brauchen die zwei einen Generalablass des Papstes. Dieser wird Dank einer 100-Jahresfeier gewährt, wenn man durch die Türe einer gewissen Kirche geht.
Das will aber nun verhindert werden, denn würden die zwei wieder in den Himmel kommen, so würde der Wunsch Gottes sie zu verdammen aufgehoben und somit wäre Gott fehlbar und sämtliche Existenz auf der Erde würde erlöschen.
Also hat Gott natürlich ein Interesse daran dies zu verhindern, geht aber nicht, weil Gott nämlich mal wieder in menschlicher Gestalt Minigolfen war und von diesem Ausflug nicht zurück gekommen ist. Gott ist übrigens eine Frau und wird von Alaniss Morissette gespielt.
Wie die Erde dann tatsächlich gerettet wird, will ich natrülich nicht veraten, aber der Film ist durchaus sehenswert und einfach nur köstlich anzusehen.