Kurzbeschreibung
Der Rechtsanwalt Robert Knight gerät in Panik, als er entdeckt, dass seine neue Ehefrau Erin offenbar ein Geheimnis hat. Ist sie tatsächlich die Mutter ihrer halbwüchsigen Tochter Ruby? Oder ist Erin - wie schon Roberts erste Ehefrau - eine Betrügerin? Je mehr Robert über Erins bisheriges Leben herausfindet, desto misstrauischer wird er. Was er nicht ahnt: Seine Suche nach der Wahrheit kann nicht nur seine Ehe zerstören. Sie bringt auch ihn selbst in tödliche Gefahr.
Über den Autor
Sam Hayes ist im englischen Coventry geboren. Nach dem Schulabschluss wollte sie Pilotin werden und lernte fliegen, war dann aber in anderen Berufen, u.a. als Privatdetektivin, Buchhalterin und Kellnerin tätig. Sie lebte in Australien und den USA und kehrte schließlich mit ihrem australischen Ehemann und den drei Kindern in ihre westenglische Heimat zurück. Für ihre Kurzgeschichten hat sie mehrere Preise erhalten, Blutskinder ist ihr erster Roman.
Meine Meinung
Ich weiss gar nicht so recht, was ich zu diesem Buch sagen soll... es hat mich nicht wirklich überzeugt, aber auch nicht enttäuscht!
Am Anfang dachte ich, dass es wirklich spannend ist, aber nach ein paar Kapiteln war dieses Eindruck leider futsch, denn ich wusste schon wie alles passiert ist... und dementsprechend fand ich das Buch dann langatmig, aber zum Ende hin wurde ich dann überrascht und es war doch nicht ganz so, wie ich die ganze Zeit dachte... und so fand ich das Buch im Nachhinein doch noch ganz gut!
Die Geschichte war wirklich gut durchdacht und ich hab auch nie den Faden verloren, obwohl manches mal jedes Kaptel zu einer anderen Zeit und an einem anderen Ort spielte und das manchmal 4 Kapitel hinter einander, aber es war kein Problem weiter durch zu blicken!
Der Stil des Buches hat mir auch gut gefallen und ich würde auch ein weiteres Buch der Autorin lesen und dann einfach nicht zimlich am Anfang schon meinen, dass ich alles wüsste!