Das Hexenmal – Deana Zinßmeister

• Von der ersten Seite an lässt einem das Buch keine Ruhe mehr, man will als Leser immer wissen wie es weiter geht, die Spannung bleib über das ganze Buch bestehen! Sehr geschickt wechseln sich die einzelnen Schicksale der sehr unterscheidlichen und interessanten Personen ab und finden gegen Ende des Buches zusammen. Dabei wachsen einem diese 5 Leute ans Herz und man leidet mit ihnen. Ich möchte fast eine Fortsetzung, weil ich wissen will, was mit den Menschen wird!

Ganz klar 10 Punkte und mein Monatshighlight :-)

• Hallo Faraday!
    Wow!! So tolle/nette Worte am 'frühen' Morgen - wenn die Zeitverschiebung nicht wäre ;-)
    Als kleines Dankeschön verrate ich Dir, dass es eine Fortsetzung geben wird! Bereits im Herbst 2010!
    Diese Fortsetzung war nicht geplant gewesen, doch während dem Schreiben vom letzten Drittel des Buches, überlegte ich: Wohin fliehen diese jungen Menschen überhaupt? In den dreißigjährigen Krieg! Das heißt: Zerstörung, erneut Hexenverfolgung, Feinde aus allen Himmelsrichtungen, Pest u.s.w.
    Wegen dieser vollkommen anderen Lebenssituation habe ich mich entschlossen eine Fortsetzung zu schreiben. Es wird eine komplett andere Geschichte werden, in der allerdings die Protagonisten von 'Das Hexenmal' gleich sind. :-]
    Doch zuerst - Anfang 2010 - erscheint ein weiteres Buch von mir, das aber nix mit dem Hexenmal gemein hat. :write
    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Deana Zinßmeister

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

• Hallo zusammen! :wave
    Ich bin begeistert, dass ihr euch alle auf eine Fortsetzung freut, doch ich spüre jetzt schon den Druck, der auf meinen Schultern lastet :help
    Aber ich werde mein Bestes geben, damit es wieder eine 'runde' Geschichte wird!
    Herzlichst :write
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Hexenturm 2010
    Das Hexenmal 2008

• Hallo, ich habe das schöne Buch auch gelesen und freue mich schon wie Bolle auf die Fortsetzung. Und Dank der wunderschönen Lesung in Leipzig in der Taufkapelle wußte ich bereits von Anfang an, dass es eine Fortsetzung gibt. :wave
    Das Buch und die Geschichte haben mir wunderbar gefallen. Auch das Ende war super!

LG Lesebiene

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Erst habe ich gedacht: Fünf verschiedene Geschichten in einem Buch?? Wie soll das gut gehen?

Schon nach den ersten Kapiteln merkt man, dass der Roman sich spannend und flüssig lesen lässt. Die Autorin schafft mit Dialogen und Wortwahl eine sehr schöne, historische Stimmung, wozu sie jedoch nicht mit einem Sack voll Fremdwörtern aufwartet…
    Nachdem man in die Geschichte hineingefunden hat, treten die Vielseitigkeit und die Tiefgründigkeit dieser verschiedenen Handlungen zutage. Schafft Deana Zinßmeister es doch, diese 5 Schicksale geschickt miteinander zu verknüpfen und jeder Handlung trotzdem ein eigenes Leben einzuhauchen.
    Die Handlung hat viel Potenzial für Konflikte, womit nicht im Buch gestellt oder unwirklich wirkt.
    Zu Beginn laufen die Geschichten weitgehend parallel, während sie zum Ende hin doch geschickt verstrickt werden.
    Komplex und authentisch ist dieser Roman - Das Hexenmal - eine authentische Empfehlung für brillante Erzählung und gekonnte Verknüpfung.

Absolut faszinierend!

• Hallo Ramona!
    Vielen Dank für die wundervollen Worte über 'Das Hexenmal'. Es freut eine Autorin /einen Autor natürlich sehr, wenn sein Buch den Lesern gefällt.
    Vielleicht hast Du ja auch Lust am 01.03.2010 'Die Gabe der Jungfrau' hier im Forum mitzulesen.
    Herzlichst :write
    Deana

P.S. Morgen werde ich mit 'Hexenmal 2' beginnen, das im Dezember 2010 erscheinen wird. :write

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Hexenturm 2010
    Das Hexenmal 2008

• Ich reihe mich mal in die Schlange der begeisterten Leser ein. Ich habe mich recht schnell in die verschiedenen Handlungsstränge eingelesen und mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Die Karte im Buch ist sehr hilfreich und nach dem Lesen habe ich im Internet ein bißchen was über das Eichsfeld nachgelesen, eine Gegend, die mir bis dahin nicht viel gesagt hat. Das Buch ist wirklich sehr unterhaltsam geschrieben und ich konnte nur schwer Pausen einlegen. Schön, zu lesen, dass es bald eine Fortsetzung geben wird. Da sind mit die Protagonisten ja noch gut im Gedächtnis, wenn der zweite Band erscheint. ;-)

• Und auch ich reihe mich gern in diese Riege ein. Ich habe das Buch gestern beendet.
    Zunächst dachte ich, dass es sicher nicht gut gehen kann, 5 Geschichten in einem Buch unter zu bringen und dabei allen gerecht zu werden. Aber es ist gelungen.
    Das Buch ist spannend und mitreißend. Man könnte es in einem Zug lesen. Ich habe nicht gemerkt, wie schnell der Abend rum war und ich wollte einfach dieses Buch nicht zur Seite legen.
    Ich bin wirklich begeistert und freue mich sehr auf die Fortsetzung und werde das Buch wohl noch heute bestellen!

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Liebe Gwen, liebe Idgie (sorry, dass ich Dein Posting erst jetzt lese :-( :-])
    Es freut mich sehr, dass euch 'Das Hexenmal' gefallen hat. Ich hoffe nun natürlich, dass 'Der Hexenturm' eure Erwartungen erfüllt.
    Herzlichst
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Hexenturm 2010
    Das Hexenmal 2008