Das Hexenmal – Deana Zinßmeister

• Zitat

Original von Booklooker
    Edit: :bonk MIST!
    Ich hab das Buch gerade falsch bewertet - anstatt gute Punkte hab ich schlechte Punkte gegeben :cry
    Wolke - kann man das irgenwie ändern???

Hallo Booklooker!
    Das kann passieren! :freundschaft
    Hauptsache 'Das Hexenmal' hat Dir gefallen.
    Liebe GRüße
    Deana
    P.S. Auch Dir ein paar :flowers fürs Mitmachen bei der Leserunde.

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

• Ich habe das Buch in der Leserunde gelesen und war sehr positiv überrascht... ich hatte nicht erwartet, dass es so gut wird!
    Das Buch hat mich vom ersten Kapitel an gefesselt und zum Weiterlesen animiert... der ganze Schreibstil ist einfach klasse und auch die Mischung der Charaktere und der Handlungen ist sehr gut gelungen!
    Es war wirklich spannend, wie sich die einzelnen Fäden gespannt haben und dann zusammen gelaufen sind!
    Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung... also ran ans Buch!!!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich habe das Buch bis eben gelesen.

Das am Anfang gleich eine Hexenverbrennung war, hat mich erst geschockt.

Dann haben die Schicksale der einzelnen Personen mich in ihren Bann gefangen.

Ich hatte immer wieder Angst, das einem etwas passiert. Schön das die 5 sich dann auch getroffen haben und die Weiterreise gemeinsam machen können.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Das war ein wirklich guter Roman
    :wave

• Im Rahmen der Leserunde habe ich "Das Hexenmal" gelesen. Nach einem aufregendem, Aufmerksamkeit brauchenden und sehr spannendem Start, schlich sich bei mir zum Ende eine gewisse Lesemüdigkeit ein.

Die Protagonisten, die sehr detailverliebt und liebevoll eingeführt worden, trafen plötzlich aufeinander und es schien als wäre für eben diese Details, die mir so gefallen hatten, kaum noch Platz.

Trotzdem ein gutes Buch, welches sich in der entsprechenden Laune gut lesen lässt.

• Hallo Deichgräfin, hallo Joschi!
    Ich danke euch für die Teilnahme an dieser Leserunde. Die unterschiedlichen Meinungen, die man als Autor bei solchen Leserunden erfährt, sind nicht nur interessant, sondern das Eine oder Andere sogar lehrreich.
    Für das Kundtun eurer Meinungen sage ich DANKE und die :flowers habt ihr euch verdient.
    Vielleicht hören/schreiben wir uns ja schon im November 2009 bei der nächsten Leserunde.
    Liebe Grüße :wave
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Hexenturm 2010
    Das Hexenmal 2008

• Darf ich das vielleicht hier sagen:
    Ich habe eben erfahren:
    DAS HEXENMAL geht nach nur 3 Monaten in die Zweitauflage!!!
    Ich bin soooo froh!!!
    Danke an alle Leser/Käufer, denn das ist auch euer Verdienst :anbet
    Deshalb für alle :sekt
    Liebe Grüße
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Hexenturm 2010
    Das Hexenmal 2008

• Ich habe dieses Buch gerade eben beendet und ich bin total begeistert. Es hat mir so viel Freude bereitet, das Buch zu lesen und nun bin ich traurig, dass ich es schon durch habe. Ich bin immer noch total berauscht von der Geschichte.

Ein wunderbarer Roman, der von fünf jungen Menschen handelt. Fünf verschiedene Charaktere, fünf verschiedene Schicksalsschläge…

Ein Roman den man nicht mehr aus der Hand legen kann.
    Ein Roman der einen zum weinen, zum mitfiebern und schmunzeln bringt.
    Ein Roman voller Liebe, Poesie, Freundschaft und Hoffnung.

So würde ich dieses Werk von Deana Zinßmeister beschreiben. Ein wunderschönes Buch! Es wird nicht mein letztes der Autorin sein. Das steht definitiv fest.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Mehr brauche ich dazu wohl nicht mehr zu sagen, oder?

Das ist einer der besten historischen Romane, den ich jemals gelesen habe. Meine Hochachtung hat Deana sich auf jeden Fall gesichert. :anbet Nun freue ich mich auf ihre anderen Bücher.

PS: Über einen zweiten Teil würde ich mich sehr freuen! :grin

• Für alle, die mehr über Hexen, Magier und Magie wissen wollen, hier ein Fachbuch, das ich wärmstens empfehlen kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Autoren von Sach.- bzw. Fachbüchern, hat es der Autor Herr Dr. phil. habil. Johannes Dillinger bei seinem Buch 'Hexen und Magie' geschafft, dieses Thema leicht verständlich zu erklären. Das Buch ist sehr gut untergliedert und manche Aussagen/Abschnitte (besonders gekennzeichnet) kann man sogar im Internet nachrecherchieren. Auch, dass der Autor Vergleiche bis zur frühen Neuzeit aufzeichnet, macht das Buch zu einer interessanten Lektüre.
    Dr. Johannes Dillinger ist Privatdozent an der Universität Trier und lehrt an der Brookes University, Oxford.

Liebe Grüße
    Deana :wave

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Hexenturm 2010
    Das Hexenmal 2008

• Ich bin gerade durch Zufall hier über dieses Buch gestolpert. Ich komme aus dem Eichsfeld und muss es natürlich unbedingt lesen.
    Morgen frage ich erst mal in den Bibliotheken nach, ob sie es haben und wenn nicht, werde darum bitten das zu ändern.

Nach der Lektüre berichte ich dann hier, ob Deana auch die Örtlichkeiten ordentlich beschrieben hat und wehe wenn sie der wunderschönen Gegend nicht genügend Aufmerksamkeint geschenkt hat! ;-)

• Meine liebe Nieselpriem67!
    Und ob ich das wunderschöne Eichsfeld richtig beschrieben habe! Ich hatte wunde Füße vom vielen Wandern - bergrauf und bergrunter. Außerdem wäre mir meine Mutter auf ewig böse gewesen, wenn ich IHREM Eichsfeld - sie stammt aus Ferna, bei Leinefelde- nicht gerecht geworden wäre - vom Rest der Sippe ganz zu schweigen, die ebenfalls auf dem Eichsfeld leben :-]
    Also viel Spaß bei der historischen Reise auf dem Eichsfeld - vielleicht sieht man sich auf einer meiner Lesungen in den Orten der Handlung.
    Liebe Grüße
    Deana :write

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Hexenturm 2010
    Das Hexenmal 2008

• Hab es auch gelesen und fand es sehr gut geschrieben...am schrecklichsten finde ich den (Vater) von dem Johann und den geldgierigen Ehemann von Anna...aber jeder bekommt ja zum Glück seine Strafe..

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

LG aus Hamm
    Bianka

• Ich habe das Buch ja nun auch gelesen und fand es auch sehr gut geschrieben. Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten mit den vielen Protagonisten. Aber im Verlaufe des Buches wurde es immer klarer.
    Ich fand auch die "Zusammenführung" all der Charaktere sehr gut gemacht.
    Was mich etwas gestört hat, war das schnelle Ende. Als man sich gerade gefragt hat, wie es wohl weitergeht, war es schon vorbei.
    Allerdings läßt das ja auf eine Fortsetzung hoffen. ;-)

Alles in Allem ein sehr schöner, gut geschriebener Roman.

• Ich habe es gerade beendet - hatte es von einer lieben Eule geliehen bekommen.

Es war mein erstes Buch von Deana und ich bin voll überzeugt und begeistert.

Es liest sich flüssig und spannend, für mich hatte es keinerlei Längen. Die Protagonistenstränge sind am Ende wieder zusammengeflossen und haben sich teilweise ineinander verwoben. Und das Ende war für mich auch in Ordnung. Vor allem nachdem ich jetzt gelesen habe, daß es eine Fortsetzung gibt.

Einfach klasse und von mir 9 Punkte