Niemals, die verleihe ich meist nichtmal, weil ich sie ungern der Post anvertraue.
Meine signierten Bücher habe ich sogar extra in einem Regal stehen, das sind wahre Schätze für mich.
Ist auch schon eine richtig schöne Sammlung zusammengekommen.
Signierte Bücher verkaufen?
-
-
Meine signierten Bücher würde ich niemals hergeben.
-
Zitat
Original von fabulanta
Meine signierten Bücher würde ich niemals hergeben.ich auch nicht
-
Niemals!
-
ich mache da auch unterschiede: wenn ich persönlich ein Buch vom autor signiert bekomme, oder wenn liebe freunde mir eine widmung reinschreiben, dann sehe ich keinen grund, so ein buch wegzugeben.
aber wenn ich der dritte oder vierte besitzer eines buches bin, das irgendwann mal wem gewidmet wurde ... dann hat das für mich keinen wert und ich kann mich auch getrost wieder davon trennen - was durchaus auch heissen kann: Altpapier, wenn das buch entsprechend wenig taugt.
auch meine bücher werden irgendwann mal herrenlos und müssen von irgendwem übernommen oder weggegeben werden..., wenn mein gaststatus hier auf erden abgelaufen ist und ich in einer anderen wirklichkeit lebe. dann lege ich auch keinen gesteigerten wert darauf, dass die signierten bücher plötzlich unantastbar sein sollten, warum auch ... -
Ich habe Bücher mit Widmung und auch solche mit dem Adressaufkleber des Autors ohne mit der Wimper zu zucken verkauft. Ich hatte meine Gründe.
-
Wenn es für mich persönlich siginiert wurde, dann auf keinen Fall. Wenn es einfach nur "so" signiert ist, also ohne, dass ich dabei war oder dass mein Name drin steht oder so, dann ggf. schon.
-
SIGNIERTE Bücher, also solche mit der Unterschrift des Autors, weggeben? Klar, warum nicht!
GEWIDMETE Bücher, völlig egal, ob vom Autor selbst oder von Oma/Onkel/Nachbarin/Freund, weggeben? Nee, geht gar nicht! -
Ich hab das auch schon oft gesehen. Aber ich würde NIE ein signiertes Buch verkaufen!!
-
Nein, ich auch nicht, egal wie schlecht das Buch auch ist
-
Bei diesen Angeboten hatte ich auch schon den Verdacht, dass es sich teilweise um Leseexemplare handelt ( und die Seite mit dem Vermerk, dass es sich um ein Leseexemplar handelt, und deshalb eigentlich nicht verkauft werden sollte, entfernt wurde ).
Signierte Bücher würde ich persönlich nicht verkaufen.
-
Nein, sowas würde ich nie tun!
-
Nein, würde ich auch nicht hergeben
-
Wenn mir weder Autor noch Buch etwas bedeuten würden, könnte ich mich auch davon trennen. Wobei dann wieder die Frage im Raum stünde, wie ich überhaupt zu so einem Buch komme.
Alle signierten Bücher, die ich habe, bedeuten mir auch was, die meisten sind mir auch gewidmet, und ich würde sie nie hergeben, auch nicht mit rausgetrennter Seite - Signatur ohne zugehöriges Buch wäre für mich unvollständig und irgendwie sinnlos.
Ich hab durch Zufall auch schon bei Ebay eine Cornelia Funke ersteigert, die signiert war - ohne dass der Verkäufer das angegeben hatte, vielleicht wusste er es gar nicht mehr.
-
Ich besitzte auch ein signiertes Buch,allerdings ist sie von meinem verstorbenen Vater.Mir würde aber nie einfallen das Buch herzugeben auch wenn es heute nicht mehr mein Geschmack ist.Es kommt immer darauf an wer das Buch signiert hat.
-
ich würde keins meiner signierten bücher weggeben
-
Es ist ein gutes Gefühl ein Buch aufzuschlagen, dass man sich vom Autor hat signieren lassen und dann an die gelungene Lesung zurückzudenken. Daher verkaufe ich meine sgnierten Bücher nicht.
-
"Ines meines Herzens" steht bei mir - signiert von Isabel Allende - auf einem Ehrenplatz.
-
Also ich bin so stolz auf meine signierten Bücher, dass ich die wirklich niemals verkaufen würde! Ich finde, dass sie etwas besonderes sind... die meisten meiner signierten Büchern sind aber auch von meinen Lieblingsautoren (Hennen, Hardebusch, Heitz -> alle mit H wie ulkig) und dann hab ich noch eins beim Silvesterrätsel gewonnen, aber das hab ich noch nicht gelesen und deshalb kann ich auch noch nicht sagen, ob es mir gefällt... aber selbst wenn nicht, dann ist es immernoch für mich persönlich signiert und etwas besonderes...
-
Man soll ja niemals nie sagen, aber ich kanns mir jetzt wirklich nicht vorstellen!