Stephenie Meyer: Teil 4 der Bis(s)-Saga

  • Stephenie Meyer hat übrigens gesagt, dass sie ausschließlich das erste Band aus Edwards Sicht schreiben wird! Sie hatte das erst eher aus Spaß angefangen zu schreiben und will es für die anderen Bände nicht machen. Verstehen kann ich sie. Edward hat selbst gesagt, dass er während der Trennung von Bella praktisch nur gejagt oder vor sich hin vegetiert hat. Das wäre kein sehr spannendes Buch.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Danke für den Link!!
    Hm, mit Infos über Fortsetzungen hält sich die Autorin immer sehr zurück.
    Teil 4 ist schon mal der Abschluß aus Bellas Sichtweise.
    Bände aus Edward`s Sicht, sind das neue Geschichten, oder nur Wiederholungen?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Soweit ich weiß, soll Breaking Dawn der vorerst letzte Teil der Reihe sein. Es wird da in den nächsten Jahren nichts Neues kommen. Midnight Sun ist einfach nur Twilight aus Edwards Sicht, das merkt man ja beim bereits veröffentlichten Kapitel! Da wird nichts drinstehen, was groß über das erste Band hinaus geht. Wer weiß, vielleicht erfährt man mehr über Edwards Vergangenheit - das fände ich persönlich schön.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Lese Maus & Sayuri: Ah, okay! Danke dann schonmal für die Infos. Ich schätze, dann wird das "Ende" wohl wahrscheinlich offen bleiben *G* Bin mal gespannt, bin ja erst beim ersten Band.

  • @ Confiance: Danke das du den Link aufgeschrieben hast.
    Mir ist spontan nicht eingefallen, wo man das erste Kapitel nachlesen konnte. ;-)


    @ LilStar : Nichts zu danken! :-)

  • LilStar : Nichts zu danken. Und keine Sorge, jedes Band hat schon einen gewissen Abschluss, du wirst nicht mit einem Cliffhanger entlassen. ;-)

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Sayuri
    Da wird nichts drinstehen, was groß über das erste Band hinaus geht. Wer weiß, vielleicht erfährt man mehr über Edwards Vergangenheit - das fände ich persönlich schön.


    Ja, das wäre echt mal was! :write


    LilStar : Bitte schön

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Erfährt man innerhalb der bisher erschienenen Bände überhaupt was über Edwards Vergangenheit? Wie er zum Vampir wurde oder ähnliches? Würde mich auf jeden Fall auch interessieren.
    Bitte keine genauen Erläuterungen, ich wills ja noch lesen, aber ich bin so neugierig *lach*

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Ja, das wäre echt mal was! :write


    Dito! :-]


    @ LilStar: Wirklich viel erfährt man über Edwards Vergangenheit nicht.

  • Im zweiten Band erfährt man am Anfang ein bisschen was, allerdings nicht direkt von Edward.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Ach schade. Ja, dann ist das vielleicht gar nicht mal schlecht noch ein Buch aus seiner Sicht lesen zu können. Auf jeden Fall wiederholt vielen Dank euch beiden für das beantworten meiner neugierigen Fragen ;)

  • Hm, auf einer gewissen Weise ist Edward noch ein großes Geheimnis. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe fast ein bisschen Angst Midnight Sun zu lesen. Dann wird Edward um einiges weniger geheimnisvoll sein. :cry Aber ich weiß schon jetzt, dass ich es einfach lesen muss, wenn es rauskommt.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Das wäre ja auch zu Schade. Geheimnisse machen Vampire, besonders Edward, ja so interessant. Aber Stephenie Meyer wird nicht den Zauber ihrer eigenen Bücher zerstören wollen.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Ich werde Midnight Sun auf jeden Fall lesen, wenn es veröffentlicht wird :-] Geheimnis hin oder her :grin Zumal es bestimmt sehr interessant wird, zu erfahren, was E. in einigen der Situationen von Twilight gedacht, gefühlt hat. ;-)
    Freue mich jetzt schon auf das Buch :chen

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Confiance
    Ich werde Midnight Sun auf jeden Fall lesen, wenn es veröffentlicht wird :-] Geheimnis hin oder her :grin Zumal es bestimmt sehr interessant wird, zu erfahren, was E. in einigen der Situationen von Twilight gedacht, gefühlt hat. ;-)
    Freue mich jetzt schon auf das Buch :chen


    Dito. :-]