Stephenie Meyer: Teil 4 der Bis(s)-Saga

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    echt...dachte da gäb es jetzt nicht so einen großen unrerschied zwischen original und übersetzung :wow


    Auf englisch las es sich einfach besser und manches war einfach so "holprig" ins Deutsche übersetzt...da ging ein Teil des "Zaubers" verloren...

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Seestern, im nächsten Frühjahr-Katalog, der dann demnächst im Herbst kommt, werden wir es ja dann spätestens erfahren :wave

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Seestern
    Dabei könntet Ihr bei dieser Gelegenheit so schön Euer Englisch aufpolieren, Kinder ... :alter :grin


    Ich habe die Bücher auch in Englisch. ;-) Die möchte ich aber in Ruhe lesen.
    Ich hätte zu viel Angst, dass ich in der schnelle die Hälfte nicht verstehen würde.

  • Also ich empfand die als sehr sehr einfach :wave

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Ich habe die Bücher auch in Englisch. ;-) Die möchte ich aber in Ruhe lesen.
    Ich hätte zu viel Angst, dass ich in der schnelle die Hälfte nicht verstehen würde.


    Genau :write
    Dann geht nämlich auch der Lesespaß verloren. Außerdem möchte ich nicht zweimal (fast) daselbe Buch kaufen.
    Da bleibe ich lieber bei der Übersetzung. ;-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich werde mir das Buch jetzt auch vorbestellen. Wenn die deutsche Ausgabe rauskommt, werde ich sie mir aber ebenfalls besorgen, manches versteht man dann eben doch besser. Aber ich würde nicht aushalten auf jeder Twilight-Fansite bei jedem zweiten Satz über Spoiler zu stolpern und sie nicht lesen zu dürfen...bzw. mir die Spannung damit zu verderben

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Ich KANN nicht auf die Übersetzung warten! Ich brauche das Buch JETZT. Naya, im August.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Confiance
    Zitat:
    Original von Bella Swan
    echt...dachte da gäb es jetzt nicht so einen großen unrerschied zwischen original und übersetzung



    Auf englisch las es sich einfach besser und manches war einfach so "holprig" ins Deutsche übersetzt...da ging ein Teil des "Zaubers" verloren...


    Ganz meine Meinung. Die deutsche Übersetzung hat mich nicht annähernd so bezaubert, wie die Englische. :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • :write Ganz meiner Meinung. Die Englische Version ist viel schöner.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Confiance


    Dann muss ich gleich zugeben, dass ich Band 3 "doppelt-gemoppelt" gelesen habe :grin
    Bei Erscheinen auf englisch und dann noch mal bei Erscheinen der Übersetzung auf deutsch, damit meine deutsche Sammlung komplett war... :grin
    Aber ich war von der Übersetzung so enttäuscht, dass ich dieses mal nur die englische Version lesen werde!


    Ich hab alle doppelt-gemoppelt gelesen!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • ...als echter Fan ist das doch keine Arbeit. Bücher, die ich toll finde lese ich immer mehrmals, nicht nur einmal. Mir täte es höchstens um das Geld leid, das ich da zusätzlich ausgebe :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Mal ne doofe Frage: Ich hab heute erst mit dem ersten Band angefangen, weil ich die erst lesen wollte, wenn ich sie komplett habe. Ich dachte das würde nen Trilogie werden. War das zunächst nicht auch so angedacht gewesen? Bin jetzt etwas verwirrt.

  • Soviel ich weis wurde das vorher nicht gesagt, wie viele Teile das werden sollen.
    Der vierte Teil wird übrigens noch in Bellas Sicht erscheinen. Es sollen dann noch andere Teile in Edwards Sicht erscheinen. Wieviele das aber dann werden, weis ich aber auch nicht.

  • Leseratte87 : Danke für die Antwort! Ich weiß ehrlich auch nimmer wo ich das mit der Trilogie her hab. Vielleicht hab ich mir das auch einfach nur gedacht, keine Ahnung mehr. Ich war nur total überrascht heute, als ich mich näher erkundigt hatte, vorher hats mich nämlich nicht sehr interessiert, da hatte ich die Reihe ja noch nicht angefangen.
    Die Teile, die dann noch in Edwards Sicht erscheien sollen, sind das denn dann Fortsetzungen der Story oder das gleiche nochmal nur aus seiner Sicht, weißt du das? Es gibt ja auch eine Geschichte über die erste Begegnung von Bella und Edward aus seiner Sicht, wie ich gelesen habe.

  • Nichts zu danken. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
    Dafür ist das Forum ja da. :-)


    Soviel ich weis, erscheint zuerst der erste Teil des Buches dann aus Edwards Sicht. Es gibt ja das erste Kapitel schon auf einer Website zu lesen, wo das erste Zusammentreffen beschrieben wird. Mir fällt jetzt leider nicht ein, wo man das lesen konnte.
    Was dann kommt, weis ich auch nicht. Da Edward in Teil zwei eine gewisse Zeit nicht auftaucht, nehme ich an, das da noch was kommt. Ich habe jedenfalls noch nichts weiter darüber gehört. Lassen wir uns überraschen. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt. :-)

  • Zitat

    Original von LilStar
    Es gibt ja auch eine Geschichte über die erste Begegnung von Bella und Edward aus seiner Sicht, wie ich gelesen habe.


    Zitat

    Original von Leseratte87
    Es gibt ja das erste Kapitel schon auf einer Website zu lesen, wo das erste Zusammentreffen beschrieben wird. Mir fällt jetzt leider nicht ein, wo man das lesen konnte.


    Hier Mädels: "Edward auf den ersten Blick"_1tes Kapitel aus Edwards Sicht :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha