Wildlife Park (PC-Spiel)

  • Gestern bei Media Markt für 10 Euro mitgenommen, zur Überbrückung bis Sims 2 endlich kommt. :-) Macht einen netten Eindruck.



    Man versucht einen Tierpark entweder in zig Missionen oder im freien Spiel zu managen. Man baut Gehege, siedelt darin Tiere an und versucht ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Zig Bauoptionen (Gehege, Besuchergimmicks, Personal, etc. etc.) und rund 45 Tierarten versprechen viel Abwechslung. Die Grafik ist putzig und verbreitet Modelleisenbahn-Charme. :-)



    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hatte ich auch schon mehr mals in den Händen, ist es denn wirklich gut gemacht? oder bloß ein billiger Themepark abklatsch???


    Nein, wirklich sehr sehr hübsch gemacht. Bietet auch eine Fülle von Möglichkeiten und sehr viel Spieltiefe und ist nebenbei auch noch eine spaßige Wissensvermittlung.


    Hab' heute Vormittag mal einen neuen Zoo angefangen und nach ein paar Minuten gleich mal mein neu eingerichtetes Giraffengehege wieder in den Boden gestampft - sind diese Viecher vielleicht anspruchsvoll. Dann habe ich mit Flamingos neu angefangen. Die sind pflegeleichter, vermehren sich, wie die Karnickel (da kommt Kohl rein beim Verkaufen!!) und sind auch noch hübsch anzugucken. Im Moment habe ich noch Koalas und Löwen. :-) Es wird langsam.


    Gruss,


    Doc, Daktari

  • Helga
    Zoo-Tycoon hatte ich auch, aber in Wildlife Park sind die Grafiken m. E. hübscher und die Animationen der Viecher wesentlich besser gelungen. Ausserdem hat es ein paar neue Mechanismen, die mich im Moment zumindest, mehr ansprechen. Zum Bleistift gibt es für das Personal bestimmte Einsatzradien, die man verkleinern (effektiver) oder vergrössern kann (billiger).


    Gruss,


    Doc

  • Doc Hollywood


    Ich habe auch beide Spiele. Mit der Grafik bei Wildlife Park stimme ich Dir zu. Die von Zoo-Tycoon ist da schon schlichter.
    Dafür gibt es bei Zoo-Tycoon mehr Tiere. Egal wie man es dreht, es gleicht sich wieder aus. Ich spiele beide sehr gerne.


    Im Herbst/ Winter soll übrigens Zoo-Tycoon 2 rauskommen.
    Die wollen das so richtig in 3D aufziehn.


    Bin schon richtig gespannt!