Danke

postcrossing
-
-
Toll! Eine Sekunde nicht nachgedacht, schon bei Postcrossing angemeldet
-
-
Du bist ja fies
Wär es umgekehrt, hättest du ähnlich reagiert
Viel Spaß.
-
Quatsch, niemals
-
Viel Spaß bei Postcrossing
Ich bin echt froh, dass ich durch die Eulen auf Postcrossing aufmerksam geworden bin. Mir macht das Karten schreiben sehr viel Freude. Und es hilft mir auch sehr beim Abschalten und Entspannen.
Ich finde ja fast das "Schreiben von Karten2 noch schöner, als das "Karten erhalten". Vor allem wenn man das Gefühl hat, der andere freut sich wirklich über die ausgesuchte Karte.
-
So ging es mir auch. Erst hatte ich mich hier bei der Postkartenaktion angemeldet und da hat irgendjemand von Postcrossing gesprochen und ich wollte nur mal kurz schauen....ich bin so ein Opfer
-
Opfer ist mein zweiter Vorname! -
Wow, meine expired Karte nach Russland ist heute dann nach 164 Tagen doch noch registriert worden. Das freut mich sehr.
-
Wie lange hat man denn eigentlich Zeit um die Karten zu versenden?
Und was ist eine expired Karte?
-
Ich weiß nicht, ob es da wirklich eine Frist gibt. Wenn du die Adresse anforderst, erklärst du ja mit deinem Häkchen, dass du die Regeln gelesen hast und dich verpflichtest, die Postkarte schnellstmöglich zu verschicken. Wahrscheinlich erledigt sich das von selbst, denn solange keine Karten von dir ankommen und registriert werden, kannst du auch keine neuen Adressen anfordern.
Damit hängt auch der Status "expired" zusammen. Wird eine Karte nicht innerhalb von 60 Tagen registriert, ändert sich ihr Status von "traveling" zu "expired" und du kannst dir wieder eine neue Adresse dafür ziehen. Das ist deswegen, weil man nach 60 Tagen davon ausgehen kann, dass die Karte verloren gegangen ist - oder vom Empfänger nicht registriert wurde, aus welchem Grund auch immer. Aber auch expired Karten, die länger als 60 Tage unterwegs waren, können immer noch vom Empfänger registriert werden und wandern dann bei dir von "expired" zu "sent", wobei du dann allerdings nicht nochmal eine neue Adresse dafür freigeschaltet bekommst (was ja auch logisch ist).
LG, Bella
-
Wow, meine expired Karte nach Russland ist heute dann nach 164 Tagen doch noch registriert worden. Das freut mich sehr.
Dann kann ich ja für meine Russland-Karte (seit 123 Tagen unterwegs) noch Hoffnung haben …
-
Ich bin im Moment ein bisschen gefrustet bei postcrossing weil meine Karten einfach nicht ankommen wollen. Sogar die Karte innerhalb Deutschlands kommt einfach nicht an.
Ich habe jetzt schon 6 expired Karten ( 2 x China, Russland, Italien, USA und Kanada)
Ich finde es schon sehr schade, weil man sich solche Mühe macht mit dem Auswählen der richtigen Karte und sich einen passenden Text überlegt und noch hübsch gestaltet. Ich frage mich echt, was mit diesen ganzen Karten passiert, die nie ankommen.
-
Ich frage mich echt, was mit diesen ganzen Karten passiert, die nie ankommen.
Das frage ich mich auch. Wahrscheinlich stranden sie in irgendwelchen Verteilzentren...
Oder sie kommen an und die Empfänger sind gerade nicht in der Lage, sie zu registrieren? Man weiß ja nicht, wie es bei demjenigen aussieht, der deine Karte bekommen soll.
Ich hab momentan auch wieder eine Karte, die seit 6 Tagen durch Deutschland tourt, da fragt man sich schon. Andererseits hatte ich jetzt im Herbst 2x Karten nach England geschickt, die schon nach 2 Tagen registriert wurden - das hätte ich echt nicht erwartet, da hab ich mich dann umso mehr gefreut.
LG, Bella
-
Wo bekommt man denn Karten her, die nicht schön oder freundlich sind? Ich habe einen Typen gezogen, der sich das wünscht:
„Photos of you! If you have a picture of yourself, send it in an envelope. I'd LOVE that!
Square cards!!! Or, odd shaped cards! Love those!!
WEIRD! The Weirder the better.
Post Office related cards
Telephone or Telephone company related
Abandoned roads or buildings
Urban decay and such
Electric company wires and telephone poles
guinea-pigs!!
Bad jokes or cards you have to wonder if you'll offend someone if you send them (Trust me, you won't offend me!)
Ordinary Photos of everyday life in your part of your country.
Risque, nude, erotic or "mature" cards. Can't offend me!
Or anything else you have. I welcome all cards.
Sadly, I do not have a scanner. So, if at all possible, kindly scan your card. Thank you!„ -
Wo bekommt man denn Karten her, die nicht schön oder freundlich sind?
ASIN/ISBN: B00Q8J7LXGDiesen Zufallsmix bestelle ich ab und an mal bei Amazon mit, da sind die merkwürdigsten Karten dabei, die man dann genau für solche Fälle super gebrauchen kann!
Ansonsten lohnt sich sich, beim nächsten Stadtbummel auch mal in kleineren Läden zu stöbern, da findet man auch mal sehr eigenwillige Karten. Aber auch bei den Cartoon-Postkarten gibt es welche, die schon sehr grenzwertig sind - für meinen Geschmack zumindest.
Ich hatte auch mal in einem Postkarten-Mix von Inkognito eine Karte mit einem Gemälde von einem Schimpansen in Klamotten, der singt und dabei Laute spielt - potthässlich für meinen Geschmack. Die hab ich einer Frau geschickt, die auch explizit um hässliche Karten gebeten hat - sie hat sich scheckig gefreut darüber!
Oder du machst sie selber - hässliches Bild aus einer Zeitschrift oder einem Katalog ausschneiden, auf Pappe kleben und ab die Post. Am Ende landet sie noch bei den Favoriten des Empfängers, wer weiß?
Aber wenn du nix explizit Hässliches hast, dann schick doch einfach irgendeine Karte - allen Wünschen kann man nun mal nicht gerecht werden.
LG, Bella
-
Ich war heute in einem kleinen Laden in der Stadt. Die hatten nur ganz tolle Karten
An selber machen hatte ich auch schon gedacht. Ich habe Postkarten Rohlinge da. -
Dann mach doch - macht ja auch Spaß, selber was zu gestalten!
Und die meisten wollen ja eh keine selbstgemachten Karten, da wäre das mal eine gute Gelegenheit.
LG, Bella
-
Ich hatte heute auch ein lustiges Erlebnis
Meine Schwiegermutter war im Februar in Sizilien im Urlaub. Und heute ist die Postkarte eingetroffen, die sie uns vor genau 9 Monaten geschickt hat
. Sie konnte es gar nicht glauben, als ich es ihr erzählt habe. Was die Karte wohl so in der Zwischenzeit erlebt hat?
Auf jeden Fall besteht dann ja noch Hoffnung ,für meine "expired" Karten bei Postcrossing.
-
Auf jeden Fall besteht dann ja noch Hoffnung ,für meine "expired" Karten bei Postcrossing.
Auf jeden Fall!
Ich glaube, dass Corona auch bei der Post für einiges an Verzögerungen sorgt... mich wundert eh, dass immer noch so viel ankommt. Übrigens hat eine Karte von mir in die Münchner Gegend jetzt auch wieder über 2 Wochen gebraucht - da ist echt Geduld gefragt!
LG, Bella