Nicht verzagen.
Eine Bekannte von mir erhielt Anfang August Rückmeldung aus USA (Kansas City, Missouri), wo ihre Karte nach 338 Tagen, also über 11 Monaten, endlich eintraf.
Nicht verzagen.
Eine Bekannte von mir erhielt Anfang August Rückmeldung aus USA (Kansas City, Missouri), wo ihre Karte nach 338 Tagen, also über 11 Monaten, endlich eintraf.
Das nenne ich rekordverdächtig, also da hätte ich die Hoffnung schon aufgegeben
Heute morgen war die Postcrossing-Seite erstmal lahmgelegt... Ich bin mal gespannt, ob die Betreiber irgendwelche Statistiken veröffentlichen werden, wie viel mehr heute am World Postcard Day los war!
Ich hab mir meine Adressen ja auch für heute aufgespart, 3 hatte ich noch, und ich bin gespannt, ob ich auch Karten zum Thema bekommen werde.
LG, Bella
Ich werde am Wochenende auch noch Adressen abrufen, hab wieder ein paar frei.
Etwas geärgert habe ich mich neulich über die "Wunschliste" einer Frau, deren Adresse ich gezogen habe. Sie schreibt sehr detailliert, was man ihr schicken "darf" und was sie hasst. Das ging mir doch etwas zu weit - man kann ja schreiben, was man gerne hätte, aber diese Auflistung klang recht aggressiv. Sie hat auf meine Karte auch nur mit einem kurzen "Thanks." reagiert, vermutlich lag meine Karte doch knapp neben ihrem Geschmack.
Gott sei Dank ist das ein Einzelfall bisher.
Annabas
So jemanden hatte ich auch schon mal - da bin ich dann schon fast versucht, extra eine Karte zu schicken, die NICHT auf der Wunschliste steht. Ich weiß nicht, ob es bei manchen an der Sprachbarriere liegt, wenn sie auf Englisch schreiben müssen, oder ob sie einfach nicht merken, wie unfreundlich ihr Profil-Text klingt oder dass ihre Wunschliste gar nicht mehr als solche rüberkommt.
Man darf es nicht persönlich nehmen, auch wenn nur eine einsilbige oder gar keine Rückmeldung kommt, Hauptsache, die Karte wird registriert! Umso mehr freue ich mich über nette Antworten. Und über Karten, bei denen man merkt, dass der Absender sie wirklich mit Liebe augesucht und sich Gedanken gemacht hat, welches Motiv er schickt.
LG, Bella
Ich hab mir meine Adressen ja auch für heute aufgespart, 3 hatte ich noch, und ich bin gespannt, ob ich auch Karten zum Thema bekommen werde.
Ich habe heute auch gleich 3 Adresse gezogen, die hatte ich mir auch aufgespart.
Ich bin ein bisschen traurig, weil bei mir jetzt tatsächlich schon 3 Karten expired sind. Eine nach China, eine nach Russland und eine nach Kanada. Die Karte nach China ist tatsächlich schon mehr als 90 Tage unterwegs. ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die noch ankommt.
Dafür hatte ich gestern eine total liebe Karte aus Finnland im Briefkasten. Ich habe in meinem Profil erwähnt, dass ich die Karten von Inge Löök mag. Und ich habe dann tatsächlich eine Karte mit einer Original-Unterschrift von Inge Löök bekommen. Und sehr süße Briefmarken mit dem Weihnachtsmann und Rentieren drauf. Da hab ich mich total gefreut.
Annabas : ja so was finde ich auch nicht in Ordnung. Ich hatte jetzt auch einmal den Fall, dass ganz explizit nur bestimmte Karten gewünscht waren und dann stand noch dabei, man soll sie unbedingt in einem Umschlag schicken. Das habe ich dann aber auch nicht gemacht und hatte als Antwort nur ein sehr knappes "Thank you" bekommen. Aber wie Du schon schreibst, das sind zum Glück ja wirklich Einzelfällle.
Rouge
Ich habe eben eine Postkarte aus dem Briefkasten geschickt, die am 18.05. in Brasilien abgeschickt wurde und es nach 136 Tagen zu mir geschafft hat! Also nie die Hoffnung aufgeben...
Eine meiner Karten nach Taiwan hat auch über 90 Tage gebraucht - ich fürchte, damit muss man dank Corona einfach rechnen.
Und dank dem Trumpeltier brauchen Karten von hier in die USA auch doppelt und dreifach so lange wie Karten von dort nach hier.
LG, Bella
Bei mir läuft auch eine Postkarte unter "expired", die ist seit 95 Tagen in die russische Pampa unterwegs. Da habe ich noch Hoffnung, dass sie ankommt.
Heute habe ich mal wieder Adressen gezogen und zum ersten Mal eine aus Südamerika erwischt. Hab mich sehr darüber gefreut, auch wenn die Karten-Wünsche (Bier und Bierdeckel) komplett außerhalb von meinem Fundus liegen. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich mal eine Karte mit abgebildetem Bierdeckel gesehen hätte ...
Ich sollte vermutlich mal meinen Postkarten-Such-Radius erweitern. Ich kaufe immer Karten, die mir auch gefallen würden (Kunstwerke, Landschaft, Tiere), aber ich habe gemerkt, dass viele Empfänger auch auf Technikkram stehen.
Naja, er möchte ja keine Bierdeckelkarte, sondern, wenn du hast, Bierdeckel. Eben im Briefumschlag. Solche Wünsche gibt es häufiger
Nein, das stand auch noch extra dabei als Bitte. Ich habe mir mal seine Postkarten-Galerie angeschaut - es gibt tatsächlich Bierdeckel-Postkarten.
Oh ja, stimmt
In meiner Stammkneipe in der Stadt, da haben die welche. Ich habe sogar schon zwei verschickt und jedesmal den Kellner mit unterschreiben lassen
Heute habe ich eine Adresse aus Indonesien gezogen. Bin gespannt, wie lange die Karte unterwegs ist.
Naja, mit 40+ Tagen wirst du schon rechnen müssen. Ich hatte schon 2 Adressen aus Indonesien, die Karten haben zwar relativ lang gebraucht, aber sie sind angekommen!
Ich habe eben auch wieder ein paar Adressen gezogen; die schlimmsten Wackelkandidaten sind bei mir derzeit tatsächlich die Adressen aus den USA - da hab ich mittlerweile eine "expired" und eine kurz davor...
LG, Bella
die schlimmsten Wackelkandidaten sind bei mir derzeit tatsächlich die Adressen aus den USA - da hab ich mittlerweile eine "expired" und eine kurz davor...
Bei mir sind es im Moment die Karten nach China, die gar nicht ankommen wollen, warum auch immer.
Ich habe da schon zwei expired und eine ist kurz davor.
Ich habe eine expired Karte nach Russland. Ansonsten ist alles angekommen.
Bei mir brauchen die Karten nach Russland auch am längsten.
Vor kurzem habe ich eine Adresse aus Brasilien gezogen, ich bin gespannt, wie lange es da dauern wird.
Ich habe tatsächlich auch schon eine expired Karte nach Deutschland, da steckt man einfach nicht drin. Bei unserer Snail-Mail-Aktion sind ja auch schon Karten nicht angekommen.
LG, Bella
Toll! Eine Sekunde nicht nachgedacht, schon bei Postcrossing angemeldet
Toll! Eine Sekunde nicht nachgedacht, schon bei Postcrossing angemeldet
Und wieder eine neue Sucht...
Viel Spaß wünsche ich dir!
LG, Bella