postcrossing

• Hallo !

Ich habe immer mal wieder im Urlaub Postkarten gekauft und nie verschickt. Aber brav aufgehoben ;-) ....meine Mutter tat ähnliches und vererbte mir einen Stapel. Dann gibt es Ansichtskarten unserer Stadt, die bezahlbar sind.....
    Oder auf Flohmärkten gibt es auch manchmal leere Postkarten zu kaufen.....

Wie gesagt, ist halt ein Hobby, das leider eben auch ein paar Euro kostet....

Grüsse
    Andrea

• ...und ich wundere mich über manche postcrosser wohl ebenso wenig wie über den Rest der Menschheit. Nur weil man ein Hobby teilt, heisst das eben noch lange nicht, dass man sonst auch weitere Gemeinsamkeiten hat ;-)
    Die Welt ist bunt und vielfältig, manchmal komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus ;-)....aber ich finde manches eher amüsant, manches doof, manches daneben....aber es erstaunt und überrascht mich einfach wenig, denn die menschliche Bandbreite ist so unvorstellbar riesig und ich habe in meinem Leben schon so viele Schrägigkeiten erlebt....

Heute habe ich vom Postkartenkauf geträumt....kicher.....sie waren mir zu teuer. Und die hässlichen waren günstig......

Grüsse
    Andrea

• Zitat

Original von buntfisch
    Heute habe ich vom Postkartenkauf geträumt....kicher.....sie waren mir zu teuer. Und die hässlichen waren günstig......

:lache

Ich hab mir gestern bei Amazon ein Postkartenbuch (ganz billig!) von Klimt gekauft... es hätte mehrere Maler gegeben, aber Klimt hat wenigstens noch einen Österreichbezug :-]

• Zitat

Original von Prombär
    Mal eine Frage an die, die in einer Straße wohnen. Wie habt ihr die denn angegeben? Normal mit "Staße" oder "Strasse" oder überhaupt nur "Str."? :gruebel

Ich gebe immer nur Str. an, weil mir das sonst zu lang wird.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Hallo !

Ich glaube, das ist total egal, wie man es schlussendlich angibt. Bei den meisten ausländischen Adressen an die ich schreibe, kann ich nicht mal nachvollziehen welches die Strasse überhaupt ist....ich schreibe einfach brav ab und so werden es alle bei Dir auch machen, egal wie Du Deine Strasse nun schreiben willst....

Grüsse
    Andrea

• ...mach Dir nicht zuviele Gedanken um einen Buchstaben. Wenn Du selbst mal nach China (o.ä.) schreibst, dann "malst" Du eh alles ab, egal, was es denn ist ;-) Und so werden es alle bei Dir auch machen. Und die Post schafft das, auch wenn es falsch ist, da bin ich sicher ;-)
    Viel Spass !
    Andrea

• Nein, ich MUSSTE nicht, ich hätte können (aber ich bin da zu unbegabt und wer weiss, wo meine Post dann angekommen wäre...kicher)....
    Zu Chinesisch/Japanisch/was auch immer gibts zusätzlich IMMER eine Adresse aus "bekannten" Buchstaben, kein Problem also. Aber nicht immer hätte ich die Zeile mit der Strasse identifiziert.....viele Nummern, viele unbekannte Worte und nicht immer "Street" (o.ä.) dabei.
    Grüsse
    Andrea

• *altesThemahervorkramm*

Und gefällt Euch postcrossing immer noch so wie am Anfang??

Ich bin immer noch begeistert dabei und freue mich über jede Postkarte die ich bekomme und die ich schreiben darf:)

Macht mir echt total Spaß :chen

Freue mich jeden Tag, wenn ich von der Arbeit komme und neue Postkarten aus meinen Briefkasten angeln kann :-]

• Hallo !

Ich habe im Moment postcrossing Pause. Ich hatte einen (blöden) Kommentar zu einer meiner Karten ....so was wie: Deine Karte mag ich nicht, ich wollte Karten aus Deiner Region und keine Blumen aus Holland (Tulpen sind meine Lieblingsblumen, deshalb hatte ich die Karte ausgesucht). Tja, hätte die Gute ihre Wünsche wohl mal im Profil angeben sollen.

Ich war empfindlich und hatte dann gerade gar keine Lust mehr ;-(
    Vielleicht ändert es sich wieder und NATÜRLICH ist ein blöder Kommentar kein Grund....und nix "Weltbewendes", mich hat es nur irgendwie ....geärgert....

Grüsse
    Andrea

• Ich habe im Moment auch etwas Pause, weil mir nicht so nach Schreiben war. Aber ich habe auf jeden Fall schon ein paar sehr schöne Karten bekommen und auch verschickt, wie es scheint.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Ich hab das gerade erst hier entdeckt und finde jetzt schon, dass es eine tolle Idee ist! Werde Montag dann wohl auch meine ersten Postkarten verschicken und dann mal abwarten, wie es sich so entwickelt :-) Wie lang hat es denn bei euch gedauert, bis zum ersten Mal was kam?

• Bei mir ging das recht schnell, wenn ich mich recht erinnere. Hängt natürlich auch immer etwas davon ab, woher Du Post bekommst.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Ich bin immer noch voll dabei und liege es, Postkarten zu schreiben und zu bekommen. Blöderweise ist das ein Hobby, was doch sehr ins Geld geht ... weniger die Karten als die Briefmarken. :rolleyes
    (vor allem, da Österreich momentan so hässliche Briefmarken hat, dass es mich gruselt, die auf die Karte zu kleben)

@Kommentare:
    Ich versuche auch bei Karten, die mir nicht gefallen, irgendwas Nettes zu schreiben. Wenn mir die Karte gar nicht gefällt, dann schreib ich halt was Nettes zur Person. ;-)

• Dank Lau hab ich mich am Mittwoch auch angemeldet. Ich finde die Idee ganz wundervoll und freue mich schon drauf, wenn ich zum ersten Mal Post bekommen werde... Ich bin schon neugierig, wo die erste Karte wohl herkommen wird...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit