So, in die USA hab ich jetzt eine zweite Karte nachgeschickt, die auch angekommen ist
Wo bewahrt ihr denn eure Postkarten auf? Ich hab sie zuerst an die Pinwand gemacht, aber die quillt mittlerweile vor lauter Postkarten über
So, in die USA hab ich jetzt eine zweite Karte nachgeschickt, die auch angekommen ist
Wo bewahrt ihr denn eure Postkarten auf? Ich hab sie zuerst an die Pinwand gemacht, aber die quillt mittlerweile vor lauter Postkarten über
Ich hebe meine Postkarten in einer Holzkiste auf
Habe heut Karten für USA und die Niederlande geschrieben.
Und gestern für Weißrussland, England, Taiwan, USA und Ukraine
Ich habe mich ja neulich über eine Email gewundert. Ich bin ja schon seit Jahren nicht mehr bei postcrossing, und hatte da auch nur vielleicht ein dutzend Karten verschickt. Auf jeden Fall bekam ich neulich eine Mail, dass eine meiner Karten als Lieblingskarten markiert wurde (muss eh eine neue Funktion sein, sowas gabs noch gar nicht, als ich da unterwegs war)... das fand ich ja cool. Hatte direkt überlegt, ob ich doch auch mal wieder aktiv werden will (der Anfall ist aber wieder verflogen :grin)
die hier wars
http://www.postcrossing.com/postcards/DE-100728
Habe auch lange keine Karten mehr verschickt. War aber ne schöne Zeit, als ich aktiv bei postcrossing dabei war und immer mal wieder eine Karte von irgendwo in meinem Briefkasten landete.
Schon komisch, die meisten Karten hab ich bisher aus den Niederlanden bekommen.. aber ein richtig seltenes Land war bisher noch nicht dabei, leider
schon lange mit dabei, aber man bekommt eh nur Karten auch China ,USA oder Niederlande...hab jetzt mal ne Pause eingelegt
Postcrossing macht mich arm...
Ich freu mich immer so, wenn ich eine Karte bekomm, dass ich ständig wieder Karten verschick, weil ich natürlich auch will, dass andere Leute diese Freude empfinden
Wie macht ihr das eigentlich:
Kauft ihr ein paar Karten und schaut dann, was zu dieser Person am besten passt oder holt ihr euch zuerst die Adresse und schaut dann nach einer passenden Karte?
Hallo !
Ich habe Spass mit postcrossing, weil ich so gerne Post bekomme
Ich habe eine kleine Kiste leerer Karten und versuche dann nach "Wunsch" auszusuchen, eben was fürs Gegenüber passen könnte....
Mir macht es Spass. Gut, es kostet Geld, keine Frage....aber es ist eben eine Art "Hobby" und dafür zahlt man ja auch durchaus mal was....wie für den Bücherkauf
Grüsse
Andrea
Gibts die Seite auch auf deutsch?
Ich kann zwar englisch aber mir ist das zu anstrengend
Nein, gibts nicht auf Deutsch (so mir bekannt).
Und die Beschreibungen der Leute sind fast ausschliesslich in Englisch....da muss man dann schon durch.....die Postkarten die ich schreibe und bekomme sind auch zu 95% in englischer Sprache, ein paar wenige in Deutsch....
Grüsse
Andrea
Eine kleine allgemeine Beschreibung (um was es bei postcrossing geht), findet man, wenn man auf der Webseite "about" klickt, dann das deutsche Landesfähnchen....
Grüsse
Andrea
Hallo
Also an sich finde ich die Idee ja ganz witzig. Aber muss ich meine Adresse da irgendwo öffentlich bekannt geben? Das hab ich noch nicht so ganz durchschaut
LG Nala
Hallo !
Du musst Deine Adresse beim anmelden schon hinterlegen, die bekommen dann nur die Menschen zu Gesicht, die an Dich eine Postkarten schreiben sollen (das wählt das Programm nach dem Zufallsprinzip". Alle anderen registrierten (oder nicht registrierten) sehen Deine Adresse NICHT.
Ich habe noch nie Werbung bekommen, aber Spam, oder Anrufe, oder sonstwas und habe das auch noch nie gehört, dass dies jemandem passiert ist.
Grüsse
Andrea
Hallo Andrea
Vielen Dank für deine Antwort. Ganz geheuer ist es mir dennoch nicht. Man gibt immerhin doch fremden Personen seine Adresse Ich glaube, ich werde es eher lassen.
LG Nala
Hallo Nala,
das muss jeder für sich selbst entscheiden, da setzt jeder andere Grenzen. Mir macht es nichts aus, man findet mich im Telefonbuch....ich schreibe bei jedem Buchverkauf/Tausch/Ebay meine Adresse auf Briefe, Postkarten, Pakete, Büchersendungen....sind ja auch alles "fremde Leute".
Für manche ist das halt nicht denkbar und natürlich ebenso in Ordnung.
Viele Grüsse
Andrea
ZitatOriginal von Nala
Hallo Andrea
Vielen Dank für deine Antwort. Ganz geheuer ist es mir dennoch nicht. Man gibt immerhin doch fremden Personen seine Adresse Ich glaube, ich werde es eher lassen.
LG Nala
Naja, zumindest bei mir steht meine Adresse ja im Telefonbuch auch
(Aber die falsche )
Ich kann deine Bedenken schon verstehen, aber ich hab bislang auch keine schlechten Erfahrungen gemacht
ZitatOriginal von Prombär
Naja, zumindest bei mir steht meine Adresse ja im Telefonbuch auch :gruebel(Aber die falsche )
Ich kann deine Bedenken schon verstehen, aber ich hab bislang auch keine schlechten Erfahrungen gemacht
Da steh ich auch nicht drinn
Zum Thema "Adresse": ich habe schon bei gefühlten tausend Gewinnspielen mitgemacht, ob online oder per Post und habe meine Adresse immer angegeben.
Aber bisher ist da noch nie was "passiert". Ich verstehe den Stress nicht.
Wenn jemand deine Adresse will, dann bekommt er die auch
Ist in der heutigen Zeit ja nicht wirklich schwierig.
buntfisch
:
Woher hast du eigentlich die ganzen Postkarten?
In Österreich haben sie mit 1. Mai das Porto erhöht und für eine Karte nach "Welt" verlangen sie jetzt 1,70.
Und natürlich kann man diese Teile nur im 4er Pack kaufen (und potthässlich die Briefmarken) und darum überpickt mir der Postmensch beim Stückeln (1,- + 0,70) immer den ID
Über manche Postcrossinguser wundere ich mich schon:
http://www.postcrossing.com/user/Choog