1. Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Christo
2. Michail Bulgakow - Meister und Margarita
Das sind auch wirklich zwei ganz tolle Bücher. Die hätte ich Dir auf jeden Fall auch empfohlen zu lesen, wenn Du sie noch nicht kennst.
1. Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Christo
2. Michail Bulgakow - Meister und Margarita
Das sind auch wirklich zwei ganz tolle Bücher. Die hätte ich Dir auf jeden Fall auch empfohlen zu lesen, wenn Du sie noch nicht kennst.
Ich war heute ganz gerührt von einer Karte aus Japan, die ich in einem selbstgemachten Umschlag bekommen habe. Es war ein sehr schönes Märchenmotiv und die Absenderin hat mir von 5 verschiedenen Washi Tapes jeweils ein Stück dazugelegt, mit dem hinweis "use it!"
Ach
Manche machen das so liebevoll.
Das ist ja schön!
Magst du mal zeigen, was sie dir geschickt hat?
LG, Bella
Ohhhh, schöne Karte und tolle Washis!
Diese tolle selbstgemachte Karte kam heute via das PC-Forum aus Franz. Guyana zu mir! Ich finde sie wunderschön und bin total begeistert, dass alle aufgeklebten Glitzersteinchen nach der langen Reise (ohne Umschlag!) noch dran sind!
LG, Bella
Heute habe ich eine Postkarte bekommen, da war außer der Adresse und der Codenummer nichts Handschriftliches drauf. Alles vorgedruckt und auf Spanisch - was nicht zu meinen Sprachen gehört.
Heute habe ich eine Postkarte bekommen, da war außer der Adresse und der Codenummer nichts Handschriftliches drauf. Alles vorgedruckt und auf Spanisch - was nicht zu meinen Sprachen gehört.
Was zum Üben für dich
Sowas ähnliches hatte ich auch schon, sogar aus Deutschland - mach nen Haken dran und weiter geht's. Man weiß nicht, was dahinter steckt, wenn die Leute nur einen gedruckten Text auf ihre Karten kleben...
Du kannst den Text aber abfotografieren und bei Google Übersetzer eingeben, dann kommt vielleicht was halbwegs Verständliches raus!
LG, Bella
Ich habe beim Registrieren der Karte schon "No entiendo nada" dazu geschrieben.
Ich vermute, auf der Karte ist ein sehr informativer Text über die Galapagos-Schildkröte und ein anderes, dort ansässiges Tier zu lesen. Aber da kein persönliches Wort, nicht mal ein Gruß drauf zu lesen ist, kann ich damit leben, den Text nicht zu verstehen.
Du darfst aber gerne dein Glück versuchen.
Alles anzeigenIch habe beim Registrieren der Karte schon "No entiendo nada" dazu geschrieben.
Ich vermute, auf der Karte ist ein sehr informativer Text über die Galapagos-Schildkröte und ein anderes, dort ansässiges Tier zu lesen. Aber da kein persönliches Wort, nicht mal ein Gruß drauf zu lesen ist, kann ich damit leben, den Text nicht zu verstehen.
Du darfst aber gerne dein Glück versuchen.
Auf der Vorderseite wird über die Galapagosinseln erzählt, war wohl eine Einladung zu einem Vortrag.
Auf der Rückseite geht es um den Vogel des Jahres, allerdings 2020. Und er lebt in Europa, nicht in Ecuador auf den Galapagosinseln. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Wie toll! Ich möchte auch mal eine Karte bekommen, auf der so viel auf Spanisch steht.
Mal eben kurz runter übersetzen kann ich es nun nicht, aber ich verstehe vieles.
Laia Wahrscheinlich soll es auch keinen Zusammenhang geben, da wollte einer nur die Karte füllen.
Ich habe schon Karten mit viel gedrucktem Text auf Russisch bekommen. Da ich die Buchstaben nicht am PC hinbekomme, konnte ich es mir nicht übersetzen. Ich finde das allerdings auch nicht schlimm.
Bei russischen Texten durfte immer meine Cousine ran