Einhorn entdeckt

• "Einhorn" in italienischem Naturpark entdeckt

In der Toskana wurde vor kurzem von italienischen Forschern ein Rehbock mit nur einem Horn in der Mitte entdeckt. Wissenschaftler sehen darin den Beweis, dass die Legende vom Einhorn auf diese Weise entstanden sein könnte und diese Tiere tatsächlich existierten. Allerdings ohne Beweise auf die bekannten Zauberkräfte, nebst Flügel.

Artikel mit Bild

• Hallo Aconite,
    du hast den kompletten Artikel kopiert und hier im Forum eingefügt. Das verstößt gegen das Urheberrecht. Fasse den Artikel mit eigenen Worten zusammen und verlinke dann zur Quelle, sonst muß ich den Beitrag löschen :wave

• Upps, ich kannte das nicht anders. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. :wave

Suzann, ich bin bei sowas auch immer skeptisch, aber es läuft heute schon den ganzen Tag im Radio. Irgendwas scheint da dran zu sein. Das ist zwar jetzt ein gar zu schrecklicher Begriff, aber es kommt ja immer mal wieder zu 'Missbildungen'. Hier haben wohl ein paar Zellen eine Grillparty gefeiert und waren nicht mehr in der Lage, ihren Bauplan zu entziffern. :lache

Aber dem Rehbock scheint es ja nicht weh zu tun und er kann damit leben. Ich frage mich nur, wie es zwischen den Artgenossen in der Brunft abläuft? Da könnte er eindeutig im Vorteil sein. :gruebel

• Zitat

Original von Aconite
    Hier haben wohl ein paar Zellen eine Grillparty gefeiert und waren nicht mehr in der Lage, ihren Bauplan zu entziffern. :lache

Süße Beschreibung :lache

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Es wäre schön mal tatsächlich einen Einhorn zu sehen. :-]
    Aber in diesem Fall denke ich handelt es sich
    um einen Rehbock mit einer Anomalie. Auch wenn er süß aussieht.

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Es sagt ja auch niemand, dass es ein echtes Einhorn ist, dass wir aus den Büchern kennen, außer man liest nur die Überschrift. :grin

Die Wissenschaftler gehen nur davon aus, dass so die Legende um das Einhorn entstanden sein könnte. Vielleicht ist an einem besonders heißen Tag, genau solch ein Rehbock über die glimmende Straße gelaufen und es sah so aus, als würde es schweben... der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt...

• das ist sicherlich kein Einhorn.... aber es ist echt ZUCKERSÜß!!!

Ich finde Einhörner wunderschön...und ich wäre glaub ich überglücklich wenn es sie tatsächlich geben würde!

Ich habe mal für eine kleine Aufführung auf einem Reiterhof (ich war noch recht klein - in Holland) ein "Einhorn" reiten müssen! ich hab mich echt gleich noch wohler gefühlt!!! :reiter

nur mal als kleine Geschichte!

Liebe Grüße.....D-M.
    :engel

Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

• Zitat

Original von DanaMaria

Ich finde Einhörner wunderschön...und ich wäre glaub ich überglücklich wenn es sie tatsächlich geben würde!

?(Natürlich gibt es Einhörner, es sind halt Meerestiere und keine Landtiere. Guckst du Narwal

• Zitat

Original von Aconite
    .Wissenschaftler sehen darin den Beweis, dass die Legende vom Einhorn auf diese Weise entstanden sein könnte und diese Tiere tatsächlich existierten.

Diese Erklärung erscheint mir durchaus logisch!

Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

• Zitat

Original von Humpenflug

Ja, ich finde auch, dass solche Anomalien abgeknallt werden müssen, um die Natur zu schonen und die Umwelt zu pflegen.

@ Humpenflug

Wie kommst du denn darauf??? :pille
    Wenn das "Einhorn" in der freien Natur nicht überleben kann, weil es durch sein Horn Nachteile hat, stirbt es sowieso irgenwann. Und falls es ihm trotzdem weiterhin gut geht, dann lasst das Tierchen doch am Leben!!

Wo bitteschön siehst du den Zusammenhang zwischen dem Mord am Rehbock mit einer Anomalie und der Schonung der Natur und der Pflege der Umwelt????? :gruebel

• ich weiß schon, dass es Tiere mit nur einem Horn gibt, aber ich meinte doch tatsächlich die Pferde, mit einem Horn an der Stirn.... Egal! ich mein eben diese Fabelwesen... :)

Liebe Grüße.....D-M.
    :engel

Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

• Die Legende vom Einhorn ist wahrscheinlich entstanden, als man am Strand ein angeschwemmtes Horn des Narwals fand. Früher konnte sich niemand erklären, woher so ein Horn kommen könnte. Da war die Geschichte von Einhörnern, die auf einer fernen, unbekannten Insel lebten, die einzige Erklärung.
    :grin

• hmm...wenn das eine Montage ist, haben sie sich aber echt gut Mühe gegeben mit folgendem Video ;-)

http://video.nationalgeographi…/italy-unicorn-apvin.html

Natürlich ist das einfach nur ein Rehbock... aber solche Anomalien könnten durchaus die Grundlage für Mythen gewesen sein. Ehrlich gesagt kommt mir das sogar glaubwürdiger vor als die Narwalgeschichte. Warum sollte man Einhörner erfinden, weil man am Strand Narwalzähne fand? Da fänd ich ein Seeungeheuer mit Hörnern aber dann logischer als Schlussfolgerung.

• Danke redator, für den Link.

Zitat

Natürlich ist das einfach nur ein Rehbock... aber solche Anomalien könnten durchaus die Grundlage für Mythen gewesen sein.

Habe auch gedacht, dass die Legenden möglicherweise gerade so entstanden sind. :-)

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Ihr glaubt auch alles, was in der Zeitung steht??

Meine Skepsis ist da sehr immens. Es gibt in dem Video nicht ein klares Bild von dem Kopf mit Horn!
    Und wer einmal auch nur für ein paar Minuten in die Making Offs verschiedener Filme geschaut hat, weiß, wie grandios heutzutage getrickst werden kann. Oder glaubt jemand ernsthaft, es gäbe Testrale, nur weil sie in HP auf der Leinwand zu sehen waren? Ein genialer Bluff, zugegeben ... aber in meinen Augen ein Bluff...

es wäre schon mehr als verwunderlich, wenn bei einer Mutation, die einem Reh nur ein Horn wachsen läßt, jenes genau in der Mitte säße...

Ich finde: Fabelwesen haben in Fabeln ihr Zuhause und da haben sie einen wunderbaren Platz.