George Thorogood - Live in '99 DVD

• Und noch was auf die Ohren!! :-)

Im Netz darüber gefunden - in englisch, aber es drückt das Feeling auf den Punkt genau aus: "Just when you think the world has been taken over by whiny alternative bands and grunge rock, George Thorogood pops up to remind us that there is at least one band who can still do good old fashioned rock and blues. He has many timeless songs that are still played in regular rotation on rock stations all around the world even though many of them are no 10-15 years old or more."
    The tracklist includes 'Be Bop Grandma', 'Who Do You Love', 'Night Time', 'I Drink Alone', 'I Bourbon, I Scotch, I Beer', 'Half A Boy, Half A Man', 'As Long As I Have You', 'Get A Haircut', 'Bad To The Bone' and many more.

George Thorogood ist ein Rock'n'Roller! Kein Anderer scheint den Rock und den Blues so pur rüberzubringen, wie er. Auch wenn die DVD leichte Soundschwächen hat (bei einer Musik-DVD natürlich eher suboptimal), so bietet sie doch einen hervorragenden Querschnitt über Thorogoods Schaffen und Können an der Gitarre. Wer Rock'n'Roll und Rythm'n'Blues im Blut hat bzw. in seinen Füssen *wipp wipp* spürt, der sollte sich George Thorogood entweder auf dieser DVD oder mit einem seiner vielen Alben reinziehen. Absolut empfehlenswert!!

Gruss,

Doc

• Hallo, Doc.

Hach, ick' könnt' Dir knuddeln. :knuddel1

George Thorogood & The Delaware Destroyers gehören zu den Bands, die fantastische Arbeitssiege feiern und Konzerte abliefern, die man der (optisch nicht gerade ansprechenden) Combo kaum zutrauen würde. Ich habe schon viel live erlebt, aber das Konzert von George in der Hamburger Freiheit 1995 oder so gehörte zum allerbesten, was ich je gesehen habe. Ein pumpvoller Laden, 30 Grad Außentemperatur, Klimaanlage ausgefallen, > 50 Grad im Haus. "Next time I come in the summer", sagte George gegen Ende - wir waren alle bis auf die Unterhosen durchgeschwitzt. Staubtrockener, rasanter Rock, Hits wie "Bad To The Bone" über "I Drink Alone" bis zum kongenialen John-Lee-Hooker-Cover "One Bourbon, One Scotch, One Beer", einem meiner absoluten Lieblingssongs (dem ich übrigens ein Kapitel in "Radio Nights" gewidmet habe). Ich weiß nicht, ob die DVD halbwegs rüberbringt, was die Jungs live tun, aber wenn auch nur 50 % der Atmosphäre spürbar sind, lohnt es sich.

• Hallo, Bat.

Zitat

Optik ist nicht alles. Auf den Sound kommt es an. Und der ist hammermäßig. Nur das zählt.

Es gibt von Thorogood ein Live-Album mit dem Titel "Let's work together", und das sagt eigentlich alles. Es ist keine Selbstinszenierung, kein Stargetümel, sondern ehrliche, harte Arbeit, die allen Beteiligten großen Spaß zu machen scheint. Wie gesagt, live mit Sicherheit das beste, was ich je gesehen habe. Erstaunt mich übrigens auch, daß der inzwischen ja auch etwas ältere Herr hier bekannt ist. :-)

Und die Optik. Herr Thorogood ist nicht gerade ein Apollo, vorsichtig gesagt, aber es macht eben nix, ist völlig schnuppe. Es geht nur um die Mucke. :-)

• Zitat

Original von Tom
    Erstaunt mich übrigens auch, daß der inzwischen ja auch etwas ältere Herr hier bekannt ist. :-)

Tja... die Eulen sind eben immer für eine Überraschung gut und bestechen durch ihre unbekannten Seiten.

Und zur Optik: Gary Moore ist auch kein Adonis... aber hör' ihn Dir spielen an.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Tom
    Ich habe schon viel live erlebt, aber das Konzert von George in der Hamburger Freiheit 1995 oder so gehörte zum allerbesten, was ich je gesehen habe.

Boah, da bin ich ehrlich neidisch. Leider blieb mir bisher ein Live-Erlebnis des guten George versagt. Nun, die DVD wird Deinen Erlebnissen sicherlich nicht gerecht, ist aber musikalisch ein (wie zu erwarten) Sahnestückchen. Kaufen, Ohren rausknallen lassen, Wohnzimmertisch beiseite schieben und den Füssen freien Lauf lassen.

Noch nie war Luftgitarre spielen so schön!! :-)

Gruss,

Doc