@ Euler
Du hast eine PN.
Weltbild verschenkt Fantasy-Bestseller im Doppelpack!!!
-
-
Das 2-malige Porto ist schon heftig, da würd ich mich mit Weltbild in Verbindung setzen und mal dumm nachfragen...
-
Leseschildkröte, da solltest du dir Hasals Rat wirklich annehmen DAS ist wirklich nicht normal, sind immerhin 4 Euro. Am Besten gleich anrufen.
Naja, Weltbild, langsam würde ich mir mal um meine Kundschaft Gedanken machen.
Mir ist es schon öfters bei Weltbild passiert, dass zwar alles 'lieferbar' war, aber trotzdem in verschiedenen Paketen ankam. Da musste ich immer nur einmal Porto bezahlen.
-
sagt mal, ich hab das eben erst entdeckt und gleich sofort angefordert.... welche bücher habt ihr denn so bekommen?
oder bekommt man die erst nach dem 30.? -
Hallo mrs_depressive
steht alles auf den letzten Seiten, was für Bücher es gab. Und eigentlich sollten es 60.000 Bücher sein, die Weltbild gratis abgibt. Das steht auch im Link auf der 1. Seite ;-).
-
mist ertappt^^
ich lese hier nich alles durch ehrlichgesagt, weil das mein erster tag is und hier schon 10 seiten vollgeschrieben wurden...
aber nundenn ich werds mal nachlesen
danke -
Jeder hat mal angefangen. Trotzdem kann man sich den Thread erstmal genauer angucken, bevor man etwas schreibt. Ich lese auch nicht immer alles, gucke aber, wie fortgeschritten der Thread ist.
Lass dich nicht von mir ärgern.
-
Zitat
Original von M101
was mich ärgert ist , dass das eine buch total zerkratzt und aufgerissen ist ....würde ich reklamieren, auch wenn's gratisbände sind
-
Mein Freund hat sich die Gratisbände auch bestellt! Er hat als Lieferanschrift die Filiale in unserer Nähe angeben. Es gitb ja den Service: Bestellen, zur Filiale schicken lassen, Port sparen...
Tja, das hat dann mal gar nicht geklappt! Als Lieferanschrift wurde auch die Filiale genannt, auch in den Emails, das Paket kam aber zu uns nach Hause - mit Portogebüren.
Also bei Weltbild angerufen, Fall geschildert.
Aussage der Dame: Das kann man nicht an die Filiale schicken lassen. Ob die Bestellung mit der Lieferadresse denn so durchging am PC? ER: Ja, steht auch in der Email. SIE: Nee das geht nicht. Porto muss er zahlen, sind ja Gratisbücher. Die kann man nicht Portofrei zur Filiale schicken lassen.Warum das dann aber alles bei der Bestellung glatt ging, ohne darauf hinzuweisen und dann auch so in der Email stand, konnte sie ihm nicht erklären.
Tja. Da ist wohl was gehörig schief gelaufen. Auch wenn ich hier lese, dass einige kein Porto bezahlen müssen, andere aber doch wieder und dann noch das doppelt Porto verlangt wird!
Nun ja....
-
Teufelchen_Yvi : Hm, also, als ich die Bücher bestellt hatte, da stand da, dass eine Filiallieferung nicht möglich ist und es ging auch tatsächlich nicht.
-
@ LilStar: Das ist es ja. Bei ihm ging das, ich habs ja gesehen! Das Zeichen, etc dafür das keine Filiallieferung möglich ist kennen wir ja. Deshalb war er ja auch so verwirrt, dass das Paket hierher kam! Egal, er zahlt das Port und gut. Aber er wollte das halt geklärt haben. Im Grunde ist es ja ein Fehler von denen. Aber egal.
Das ganze ist nur komisch. Und da kann man ja dann auch mal nachfragen. Mich hat nur die unfreundliche Art von der Dame aufgeregt! -
Ich persönlich weiß schon, warum ich so selten was bei Weltbild bestelle...
-
Zitat
Original von Teufelchen_Yvi
@ LilStar: Das ist es ja. Bei ihm ging das, ich habs ja gesehen! Das Zeichen, etc dafür das keine Filiallieferung möglich ist kennen wir ja. Deshalb war er ja auch so verwirrt, dass das Paket hierher kam! Egal, er zahlt das Port und gut. Aber er wollte das halt geklärt haben. Im Grunde ist es ja ein Fehler von denen. Aber egal.
Das ganze ist nur komisch. Und da kann man ja dann auch mal nachfragen. Mich hat nur die unfreundliche Art von der Dame aufgeregt!Ja, klar, wenn das ging, dann ist das eindeutig deren Fehler. Muss schon schwer sein so ein System zu administrieren *G*
-
Ich bin auch überhaupt nicht zufrieden mit deren Service. Mich ärgert schon, dass online auf der letzten Seite der Bestellung nicht der Gesamtbeitrag mit Versandkosten angegeben wird. Da steht immer nur "zzgl. Versand". Ich find das Verarsche, weil bestimmt nicht jeder, das Kleingedruckte liest. Ob es dann in der Bestellbestätigung angegeben wird, weiß ich jetzt gar nicht. Denke aber eher nicht. Sowas ärgert mich halt.
-
Da wird die Hölle losgebrochen sein wegen der Gratisaktion. Und die Sache mit dem "System" ... da könnte ich euch Lach- und Sachgeschichten erzählen, wenn ich dürfte.
-
Ich bestelle auch häufiger bei Weltbild oder Jokers und habe heute von den einen Schreiben bekommen wegen einer Rechnung die schon vor 2 Monaten begleicht wurde.Dann kam heute ein Brief Aussergerichtliches Mahnverfahren.Habe mit denen dann gesprochen und ihnen erklärt das die Rechnung überwiesen ist blabla.Ende vom Lied,muß das Geld bezahlen davon sind 3 mal Mahnkosten(bekam nie eine Mahnung)plus nochmal 15 Euro.Was zuviel ist bekomme ich zurück.Aber die 3 mal Mahnkosten und die 15 Euro ziehen sie trotzdem ab.HÄÄÄÄÄÄÄ?Das ist doch verarsche. -
Das würde mich wundern, wenn das kosher wäre. Um eine Zahlung verlangen zu können, muss ein Anspruch bestehen und die Forderung muss fällig sein. Wenn die Rechnung bezahlt wurde und das nachgewiesen werden kann (Kontoauszug), dann ist doch der Fisch geputzt.
Wenn die Firma einen Huddel ihn ihrer Buchhaltung hat, kann das doch nicht der Grund sein für Mahngebühren und Gedöns.
-
Weltbild hat mir auch schon mal eine Mahnung für eine angeblich nicht bezahlte Rechnung geschickt.
Das kam so: ich hatte bestellt, aber wohl einen Artikel (ein Puzzle) mitbestellt, der zwar auf der Weltbildseite ist, auch von Weltbild geliefert wird, aber von dem Hersteller/Vertriebshaus kidoh stammt.
Da ich immer automatisch abbuchen lasse, kümmere ich mich nicht um die beiliegenden Rechnungen. Ein Anruf brachte dann Klarheit: Was von kidoh stammt, kann man nicht automatisch über Weltbild abbuchen lassen, das muss extra beglichen werden, per Überweisung.
Inzwischen achte ich drauf.
Guck also einfach mal, ob das bei Dir ähnlich war.
Hast Du wirklich schon überwiesen und das Geld kam nicht zurück, scann den Kontoauszug ein und mail ihnen den. -
Finde das echt eine Frechheit von denen.31 Euro Mahngebühren muß ich auf jedenfall bezahlen.Das schöne ist ich habe für 30 Euro bestellt und muß noch mehr Mahngebühren bezahlen.Werde da nichts mehr bestellen.Habe ihnen per Mail einen Kontoauszug gesendet und die 30 Euro von der Bestellung die ich ja bezahlt habe muß ich nicht begleichen aber wenn ich die Mahngebühren nicht innerhalb von 5 Tagen bezahle wird ein Inkassobüro eingeschaltet.Habe ja auch nie eine Mahnung weder schriftlich noch per Email bekommen.Ist doch echt ein Witz.War ja vorher meistens zufrieden.
-
Habe heute auch ein Buch einer Sammeledition bekommen, was ich nie Bestellt habe. Ich brauch zwar nichts bezahlen, noch nicht mal Porto, aber HALLO
Schicken schon sachen, was man noch nicht mal Bestellt hat. Langsam werden die mir unsympatisch.