Vergesst ihr auch manchmal Buchtitel und Autoren direkt nach dem Lesen?


  • aber wie hast Du das ganze sortiert ? nach Autor oder Buchtitel ? oder chronologisch ?


    Ich befürchte im Notfall müsst ich eine Liste von x Büchern durchsuchen um das rauszufinden.


    Hab schonmal ein Buch innerhalb von 2 Jahren 2x gekauft und 1,5 mal gelesen und mich beim zweiten Mal immer gewundert warum mir alles so bekannt vorkommt.

    Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
    Jean Paul

  • Zitat

    Original von elwe
    Oft schon während des Lesens...


    Na das ist mir noch nie passiert, dass ich vergesse, welches Buch ich gerade lese. :lache

  • Zitat

    Original von Minju
    Hab schonmal ein Buch innerhalb von 2 Jahren 2x gekauft und 1,5 mal gelesen und mich beim zweiten Mal immer gewundert warum mir alles so bekannt vorkommt.


    Ja, das kommt mir bekannt vor... :gruebel

  • Zitat

    Original von Minju
    [quote]Original von Eli
    Hab schonmal ein Buch innerhalb von 2 Jahren 2x gekauft und 1,5 mal gelesen und mich beim zweiten Mal immer gewundert warum mir alles so bekannt vorkommt.


    Das kenn ich... Ich könnt mich dann ärgern das ich das Geld so rausgeschmissen hab! :bonk

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Das ist mir auch schon passiert.Hab mich schwarzgeärgert,da ich mich so auf ein neues Buch gefreut hatte :bonk.Bei vielen Büchern,weiß ich schon während des Lesens nicht mehr,wie es heißt.Das bedeutet aber dann in der Regel,dass es auch kein zweites mal gelesen wird.
    LG Michi

  • Das passiert mir nur bei Büchern, die wenig eindrucksvoll sind, oder bei ganz neuen Autoren - auch die Handlung vergesse ich selten, da ich die Handlungsorte sofort wieder vor mir sehe, wenn ich ein Buch, dass ich schon mal gelesen habe, wieder aufschlage. :-)