Wolltet Ihr schon einmal jemand ganz anderer sein?

  • Hallo,


    Habt Ihr schon einmal den Wunsch verspürt, für eine Stunde, einen Tag jemand ganz anderer/anderes zu sein?


    Nein, ich meine jetzt nicht bei den Männern den kindlichen Wunsch: Astronaut, Lokführer, Kapitän oder entsprechend bei den Frauen: Stewardess...oder Jennifer Lopez, Angela Merkel... :grin


    Da wir gerade dabei sind - von mir aus auch in die Rolle, den Körper des geliebten Idols schlüpfen (Paisuma möge mir verzeihen, aber hier hättest Du Dich ohne weiteres outen können. Nun, vielleicht liest Du es ja und meldest Dich wieder an bei uns?...:-)...)


    Oder wolltet Ihr sogar schon einmal in die Rolle Eures Haustieres schlüpfen, sei es nun Hund, Katze, Maus, Staubmilbe oder Meerschweinchen?


    Also, um mal deutlich zu machen, was ich von Euch wissen möchte:


    Ich habe im Grunde kein Idol, was ich jemals angehimmelt habe, früher im Teeniealter nicht und heute erst recht nicht, keinen Bravo-Starschnitt an die Wand gepint, zu dem der schmachtende Blick hätte wandern können...


    Das Einzige, was ich früher nur immer sein wollte, war: kein Mädchen - jedenfalls nicht das Mädchen, daß meine Mutter haben wollte: hübsche Kleidchen und Lackschuhe anziehend, lieb, brav, mit Puppen spielend etc.


    Meine Welt waren schon immer die Bücher und ansonsten die Cowboy- und Indianerspiele, Expeditionen usw. usf....wenn möglich den ganzen Tag und mitten im nahen Wald. Alles, bloß keine Röcke oder Kleider tragen...:-)


    Heute trage ich schon gerne Röcke oder Kleider und habe mich seit Jahren mit der Tatsache abgefunden, eine Frau zu sein...aber nichts desto trotz gibt es einen Menschen, der ich schon immer gerne mal sein wollte: Sean Connery!


    Abgesehen davon, daß ich wirklich schon immer gerne aus Neugierde wissen wollte, wie es sich wohl anfühlen mag, ein Mann zu sein, würde ich diesen Menschen einfach deswegen auswählen als möglichen Kandidaten für dieses Spiel "Ich wäre gerne mal...", weil er für mich...eingebildet von mir oder nicht...der Inbegriff eines Grand Segnieurs ist und das ausstrahlt, was man gemeinhin dignity (Würde) nennt.


    Also: wer wärt Ihr gerne mal für eine gewisse Zeit?


    Bin gespannt auf Eure Antworten.


    :wave


    Baumbart

  • Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt. Ich kann dazu aber sagen, dass ich ganz gerne ich selber bin und das eigentlich auch nicht anders haben wollte.


    Ich grübele gerade, ob ich das für kurze Zeit mal wollte, und in wessen Körper ich da schlüpfen wollen würde, aber irgendwie fällt mir hier keiner ein... :gruebel

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Weiß nicht, ob das jetzt dazu passt, aber ich bin mal zwei Stunden an einem Baum gelehnt und habe einen Stein im Bach beobachtet, über den das Wasser dahin glitt. Ich versuchte mir vorzustellen, ich wäre der Stein und spüre das Wasser.
    Ich war so konzentriert, dass ich alles um mich herum vergass und ich glaube, es hat geklappt. Ich war der Stein und ich spürte das Wasser und es war eine überaus angenehme Erfahrung, die ich dadurch gemacht habe. Kann ich jedem nur empfehlen.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Als kleiner Junge träumt man häufiger, mal ein Held aus einem Buch zu sein. So ging es jedenfalls mir. Später verlor sich dieser Wunsch und spätestens seit ich mein Berufsleben begann, kam er auch nicht mehr wieder. Mag sein, daß man im Erwachsenenleben jene Illusionen verliert und die Realität vorzieht.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Ich wäre gerne mal Joe Satriani. Mal für eine Stunde soooo mit der Gitarre umgehen zu können... *seufz* ...das wäre schon mal was.


    Das ist ja mal ganz nett, aber wie erträgst du das Leben nach dieser Stunde? :grin

  • Eine bestimmte Person fällt mir gerade nicht ein, aber für ein paar Stunden wäre ich gerne mal ein Mann. Aber nicht nur mit dem Körper eines Mannes, sondern auch mit der Art zu denken etc. Und wenn schon ein Mann, dann am besten gleich mit meinem Freund Rollen tauschen. Ich glaube, der würde sofort mitmachen! :lache


    Und - mein Kater wäre ich auch gerne. Bei dem würde es mich auch interessieren, was der so denkt und wie der die Welt wahrnimmt und wo er den ganzen Tag, bzw. die ganz Nacht ist.

  • Ich bin ganz zufrieden in meiner Haut. Aber mal für eine Stunde ein Mann sein - das hätte sicher was.


    Gelegentlich habe ich diesen Wunsch auch im Stau auf der Autobahn, wenn weit und breit keine Raststätte ist oder - wenn dann doch eine auftaucht, in der Schlange vor der Damentoilette. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin eigentlich auch zufrieden mit mir selbst und mit der Idee, in die Haut einer anderen Person schlüpfen zu können, hab ich noch nicht wirklich geliebäugelt.
    Wenn schon eine andere Haut, dann möcht ich mal kurz so was wie eine Seemöwe oder eine Hummel sein. Fliegen kann wahnsinnige Vorteile haben.


    Was ich mir in meiner Phantasie allerdings schon oft und vielen Variationen ausgedacht habe, ist die Idee, eine Haut über zu streifen, die mich unsichtbar macht. Da gäbe es unbegrenzte Möglichkeiten. Was ich da in Gedanken schon alles angestellt habe..... :grin


    Wer oh wer von euch kennt die geheimnisvolle Formel für den Sich-zeitweilig-unsichtbar-Machen-Zaubertrunk? :wow

  • Zitat

    Original von Wilma Wattwurm...Wenn schon eine andere Haut, dann möcht ich mal kurz so was wie eine Seemöwe oder eine Hummel sein. Fliegen kann wahnsinnige Vorteile haben.

    Wilma, die Sache hat nur einen Haken. Hast Du schon einmal eine Seemöwe oder eine Hummel mit Internet gesehen? Eben. Und das willst Du doch sicher nicht missen. :pc


    Ich selber möchte eigentlich nur ich sein. Damit bin ich halbwegs zufrieden. :-)

  • Halt!


    Natürlich schlüpft jeder Mensch in andere Personen - Beim Lesen natürlich!
    Man schlüpft in jede Figur, über die man gerade liest. Damit man es besser nachfühlen kann.


    Aber sonst, wäre ich gern mal Hugh Hefner ... ach lassen wir das. ;-)


    mfg

  • Batcat, das wollte ich nicht sein. Was bringt mir das, wenn vier Hasen um mich herumsausen, nur weil ich ihnen die grossen Banknoten ins Decolleté stecke? Nix da.

  • Klar! Als kleines Mädchen wollte ich unbedingt ein Junge sein, weil die all das durften und für all das gelobt wurden, weswegen man mich scheel anschaute. Dabei ging es mir wirklich nur um das "soziale Geschlecht", meine Person hielt ich eigentlich für okay. :grin
    Ich fand Mädchen einfach nur doof mit ihrem Gummitwist und ihren Puppen und habe nur mit Jungs gespielt, bis das nicht mehr möglich war.


    Dann hat sich das auch gelegt, weil auch Jungs ziemlich doof waren. Aber immer noch die besseren Kumpels als die Girls, die immer nur klatschten und tratschten und hetzten!


    Und heute? Nee, ich bin ganz gerne die, die ich bin. :grin


    Liebe Grüße,


    Iris