Hallo,
Habt Ihr schon einmal den Wunsch verspürt, für eine Stunde, einen Tag jemand ganz anderer/anderes zu sein?
Nein, ich meine jetzt nicht bei den Männern den kindlichen Wunsch: Astronaut, Lokführer, Kapitän oder entsprechend bei den Frauen: Stewardess...oder Jennifer Lopez, Angela Merkel...
Da wir gerade dabei sind - von mir aus auch in die Rolle, den Körper des geliebten Idols schlüpfen (Paisuma möge mir verzeihen, aber hier hättest Du Dich ohne weiteres outen können. Nun, vielleicht liest Du es ja und meldest Dich wieder an bei uns?...:-)...)
Oder wolltet Ihr sogar schon einmal in die Rolle Eures Haustieres schlüpfen, sei es nun Hund, Katze, Maus, Staubmilbe oder Meerschweinchen?
Also, um mal deutlich zu machen, was ich von Euch wissen möchte:
Ich habe im Grunde kein Idol, was ich jemals angehimmelt habe, früher im Teeniealter nicht und heute erst recht nicht, keinen Bravo-Starschnitt an die Wand gepint, zu dem der schmachtende Blick hätte wandern können...
Das Einzige, was ich früher nur immer sein wollte, war: kein Mädchen - jedenfalls nicht das Mädchen, daß meine Mutter haben wollte: hübsche Kleidchen und Lackschuhe anziehend, lieb, brav, mit Puppen spielend etc.
Meine Welt waren schon immer die Bücher und ansonsten die Cowboy- und Indianerspiele, Expeditionen usw. usf....wenn möglich den ganzen Tag und mitten im nahen Wald. Alles, bloß keine Röcke oder Kleider tragen...:-)
Heute trage ich schon gerne Röcke oder Kleider und habe mich seit Jahren mit der Tatsache abgefunden, eine Frau zu sein...aber nichts desto trotz gibt es einen Menschen, der ich schon immer gerne mal sein wollte: Sean Connery!
Abgesehen davon, daß ich wirklich schon immer gerne aus Neugierde wissen wollte, wie es sich wohl anfühlen mag, ein Mann zu sein, würde ich diesen Menschen einfach deswegen auswählen als möglichen Kandidaten für dieses Spiel "Ich wäre gerne mal...", weil er für mich...eingebildet von mir oder nicht...der Inbegriff eines Grand Segnieurs ist und das ausstrahlt, was man gemeinhin dignity (Würde) nennt.
Also: wer wärt Ihr gerne mal für eine gewisse Zeit?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Baumbart