Immer mehr Eulen im Tierheim

• :fetch :hau :schlaeger :bonk :pille
    Da kann ich mich ja wieder aufregen!!!!!!!!!!
    Was sind denn das für Menschen!!???!!
    Jeder weiß doch das Eulen keine Haustiere sind. Die armen Tiere! :cry Das tut mir sooo leid.
    Es ist wirklich kaum zu glauben....

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Booklooker

Das ist ja noch mal ein Sonderfall - das sehe ich auch ein. Obwohl ne 18jährige Katze wohl kaum noch vermittelt wird :-(

Das stimmt leider. Aber in diesem besonderen Fall, wollte ein älteres Ehepaar sich das erste Mal eine Katze als Haustier zulegen und fragten direkt nach etwas älterem. Das war ein Glück für das Tierchen. :anbet

• Ich als Kind wäre nie auf die Idee gekommen mir ein wildes Tier als Haustier zulegen zu wollen.
    Was sind das denn für gefühllose, egoistische Menschen? Im übrigen muss man ja dem Kind nicht jeden albernen Wunsch gleich erfüllen.

"Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magnolie ()

• Zitat

Original von Alicja
    Ich als Kind wäre nie auf die Idee gekommen mir ein wildes Tier als Haustier zulegen zu wollen. Was sind das denn für gefühllose, egoistische Menschen? im übrigen muss man ja dem Kind nicht jeden albernen Wunsch gleich erfüllen.

Gott-sei-Dank gibt es noch Kinder, die einfach Kind sein können & dürfen und nicht das Gebaren von Erwachsenen an den Tag legen müssen ...

• Zitat

Original von Alicja
    Ich als Kind wäre nie auf die Idee gekommen mir ein wildes Tier als Haustier zulegen zu wollen. Was sind das denn für gefühllose, egoistische Menschen? im übrigen muss man ja dem Kind nicht jeden albernen Wunsch gleich erfüllen.

Wenn es nach meinem Sohn gehen würde, hätten wir ein paar Vogelspinnen, einen Clownfisch, eine Eule, einen Delfin zusammen mit einem Hai, ein Krokodil, einen Hund, eine Katze, viele Vögel, ein paar Echsen und wenn es noch irgendwie reinpasst einen Löwen. Ach ja die Schlangen darf ich auch nicht vergessen. :grin

Ich verstehe die Eltern auch nicht. Ein Tier bedeutet Verantwortung. Da muss man sich überlegen, ob man diese Verantwortung tragen kann. Im Grunde ist eine Tierhaltung fast gleich zusetzen mit einem Kind. Ein Kind kann man auch nicht abgeben, wenn es gerade nicht passt (ähm im Normalfall)

• Zitat

Original von Seestern
    @ Hestia: Aber der Wunsch darf doch noch gestattet sein, oder?

Wünschen darf er sich viel. Nur erfüllt werden nicht alle Wünsche. So ist halt das Leben. :grin

Obwohl bei Schlangen, könnte es sein, dass ich irgendwann (wenn die Rahmenbedingungen) stimmen, mit mir reden lasse. :lache

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Ob Seestern nicht den Wusch vom Kinderabgeben meinte???? :lache

Ach sooo den Wunsch :lache

Na der sei gestattet. [SIZE=7]ich kenne diesen Wunsch nur allzu gut[/SIZE]

• Welche Mutter nicht :lache :lache :lache

Edit: Schlangen sind wenn man sie hat recht kostengünstig. Nur das drumrum ist nicht ganz preiswert am Anfang.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Welche Mutter nicht :lache :lache :lache

Nur das drumrum ist nicht ganz preiswert am Anfang.

Genau das meinte ich mit Rahmenbedingungen :-(

• Da bekommt man im Netz schon günstige Sachen aber da muss man erst suchen und dann die Schlange kaufen. Wir waren ja auf der Messe und haben direkt Schlange und Anfänger Terrarium gekauft.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Sowohl diese Eltern als auch diese Kinder sind einfach nur :pille. Alle kennen "Harry Potter" , aber niemand weiß, dass Eulen nicht in die Wohnung gehören.

Seestern

Zitat

Gott-sei-Dank gibt es noch Kinder, die einfach Kind sein können & dürfen und nicht das Gebaren von Erwachsenen an den Tag legen müssen ...

Wieso beziehst du das auf meinen Beitrag? :gruebel

(Carl Hillty)

• Diskussionen über die Wirkung von Medien sind immer wieder bereichernd und aufschlussreich. Warum? Weil ich teilweise bei der Berichterstattung, nicht nur bei den "Harry Potter"-Eulen, sondern auch bei den "Findet Nemo"-Clownfischen und "Wildfire"-Pferden immer wieder lese, dass es einen Zusammenhang geben muss zwischen Inhalt und Wirkung eines Buches. So wird z.B. bei dem N-TV-Beitrag der direkte Rückschluss gezogen, Menschen, darunter Kinder, würden sich ein Haustier anschaffen, weil Harry Potter auch eines hat. Ich glaube, hier wird die Wirkung von Literatur überschätzt und auch die Fähigkeit von Kindern zwischen Realität und Phantasie nicht zu unterscheiden.

Vielleicht denken wir auch eine Stufe weiter und fragen uns, warum ein Kind von vielleicht sieben, acht Jahren sich ein Haustier wünscht und kommen auf den Gedanken, dass man "etwas zum Liebhaben und Knuddeln" haben will, etwas "was man als Gefährten" vorzeigen kann. Nicht zuletzt kann ein Haustier auch ein Prestige-Objekt sein. Und welches Tier wählt man da? Richtig, etwas Exotisches.
    Meerschweinchen? Hamster? Goldfische? Langweilig und "out" - Es lässt sich viel besser darüber sprechen, wenn man etwas hat, was man mit Größe und Kraft verbindet und auch mit viel persönlichen Besitz und Reputation. Dass es derzeit Eulen sind, mag durch "Harry Potter" begünstigt werden, aber hier wird eindeutig Wirkung mit Inhalt und Charakteristika verwechselt.
    Es wäre so, als würde ich die Diskussion des 17./18.Jahrhunderts wieder ins Leben rufen, dass Lesen Teufelswerk sei und den Charakter verderbe. Die Argumentationslinie war ziemlich gleich: "Wenn sie (z.B.) Marquis de Sade lesen, werden Frauen zu sexuell verruchten, untugendhaften, liderlichen, sexuellen Wesen!"

Nicht nur der Mensch sollte manches Buch,
    auch Bücher sollten manchen Menschen öffnen.
    (Martin Gerhard Reisenberg, *1949)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Desdemona ()

• Desdemona

Zitat

Meerschweinchen? Hamster? Goldfische? Langweilig und "out" - Es lässt sich viel besser darüber sprechen, wenn man etwas hat, was man mit Größe und Kraft verbindet und auch mit viel persönlichen Besitz und Reputation.

Da stimm ich dir volkommen zu. Es ist eher die Gesellschaft, die an solchen Verhaltensweisen bei Kindern schuld ist.

(Carl Hillty)

• Zitat

Original von Alicja

Seestern

Wieso beziehst du das auf meinen Beitrag? :gruebel

Weil Du in Deinem Betrag Kinder (!), die sich exotische Haustiere wünschen, als egoistische, gefühllose Menschen bezeichnest ...
    Ich finde das völlig normal. Sollte ich je Kinder haben, dürfen die sich von mir aus eine Giraffe im Garten und einen Alligator in der Badewanne wünschen. Das werde ich dann sicher nicht unterbinden (wir sprechen hier vom Wunsch).
    Und ich wüsste nicht, weshalb ich nicht meine ehrliche Meinung zu Deinem Beitrag kund tun sollte. Wir sind doch hier keine Krabbelgruppe.