Immer mehr Eulen im Tierheim
-
-
Eulen als Haustier?
-
Danke für den Artikel, Salonlöwin.
Ich finde sowas schrecklich. Die armen Tiere. Die gehören in die Natur. Das sind doch keine Haustiere!!
-
Eulen als Haustier finde ich schrecklich, am schönsten sind sie doch in freier Natur. Und noch schlimmer ist es, wenn die Tiere abgelegt werden wie ein altes, gefühlloses Spielzeug. Schlimm, was Filme Tieren antun können. Ich erinnere mich immer noch an die Clowsfischwelle nach "Findet Nemo", das fand ich auch schon furchtbar.
Ich habe zwei Katzen und einen Hund, die ich auf keinen Fall abgeben würde. Wenn Eulen oder andere Vögel, dann sitzen sie in meinem Kastanienbaum und ich sehe sie von meinem Schreibzimmer aus. Das ist die beste Art, Vögel zu halten. Frei ... -
Das ist das Gleiche Spiel wie mit den Farbratten von "Ratatouille" die wollten Kinder nach dem Film auch alle haben.
Ich frage mich da auch immer wann diese entschuldigt das Wort beklopten Eltern lernen das Tiere keine Spielzeuge sind und sie ihren Kindern keine mehr kaufen.
Außerdem
EULEN STEHEN UNTER NATURSCHUTZ.
-
Das verschlägt mir ja die Sprache !
Ich meine die Kinder sind nicht schuld, das ist normal, daß man als Kind von sowas fasziniert ist und auch eins haben will. Aber die Eltern sollten doch eigentlich schon wissen, daß sowas unverantwortlich ist und eine Eule sicher kein Kinderspielzeug ist.
Ich bin echt entsetzt!
-
ergänzend zu oemchenli:
und man sollte nicht vergessen, dass Eulen Raubvögel sind. Wenn sie überhaupt von Menschen gehalten werden, dann meist von ausgebildeten Falknern und Fachleuten. In Deutschland kann man sich zum Glück nicht einfach überlegen, dass eine Eule mal ein super Haustier wäre, man braucht Genehmigungen, etc.. Natürlich gibt es auch bei den Tierhaltern eine Grauzone, aber hoffentlich nicht wegen Harry Potter.
Wenn ich lese, dass sich wegen Büchern oder Filmen Wildtiere angeschafft werden, macht es mich wütend. Fast noch wütender als bei Farbratten und Clownfischen (das ist auch nicht ok, aber Eulen sind ein weitaus anderes Kaliber).
-
Ich finde sowas echt schlimm...
solche Tiere gehören in die Natur und wenn man sich dann schon eine eule ins haus holt sollte man sich wenigstens gewissenhaft um sie kümmern und sie nicht einfach abschieben wenn sie zu groß ist oder wenn man keine lust mehr auf das tier hat -
Sowas müsste echt verboten werden... :fech
Ist es in Deutschland auch.
Eulen sind Wildtiere und gehören nicht in Wohnungen oder gar KinderzimmerEs sind natürlich wieder mal die Eltern, genauso wie bei Nemo, wo plötzlich Kinder und völlig ungeübte pseudo Aquaristen so einen seltenen, schwierig zu haltenen Tropenfisch haben wollten.
Zu hunderten sind die Fische eingegangen, also wer sowas unterstützt....wütende Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von oemchenli
Ich frage mich da auch immer wann diese entschuldigt das Wort beklopten Eltern lernen das Tiere keine Spielzeuge sind und sie ihren Kindern keine mehr kaufen.
-
Zitat
Original von Sibel
Das verschlägt mir ja die Sprache !Ich meine die Kinder sind nicht schuld, das ist normal, daß man als Kind von sowas fasziniert ist und auch eins haben will. Aber die Eltern sollten doch eigentlich schon wissen, daß sowas unverantwortlich ist und eine Eule sicher kein Kinderspielzeug ist.
Ich bin echt entsetzt!
Ich möchte auch gerne einen Löwen oder Tiger haben.
Und hab ich einen NEIN.
Bei solchen Leuten neige ich immer dazu ihnen das Gleiche anzutun.
In der Wildnis wo sie am wildesten ist aussetzen.
-
@Oemchen: Ich hätte gerne einen Wolf. Diese Tiere haben mich schon immer fasziniert.
ABER solche Tiere gehören in die Natur, und dort sollte man sie auch lassen. Tiere sind kein Spielzeug! Egal ob Hamster, Hase oder Hund – Tiere brauchen viel Liebe, und Zuwendung.
Allein der Gedanke das eine Eule im Kinderzimmer sitzt, und mit Dingen beworfen wird, weil das das liebe Kindlein lustig findet…
-
Ja da hast du recht.
-
Ich finde, man sollte niemals ein Tier im Tierheim abgeben. Egal was es für eins ist. Wenn man sich ein Tier kauft, ist man auch dafür verantwortlich. Kann man es aus irgendeinem (der meist fadenscheinigen Gründe) nicht behalten, dann muss man sich drum kümmern, dass man einen neuen Besitzer findet.
Im Katzenforum regen sich die Leute immer auf, wenn man nach Lösungen sucht. Neuerdings geben sie immer als Grund Umzug, Schwangerschaft UND Allergie an. Alles für mich keine Gründel. Beim Umzug guck ich eben, dass ich ne Wohnung finde, in der dich Tiere halten darf - wenn ne Frau schwanger ist, dann muss sie eben für die Zeit etwas Abstand halten (bei Katzen zumindest - eventuell) - tja, und ne Allergie hab ich auch. Und ich kann prima damit leben.
-
Booklooker - Das meiste sind echt Ausreden. Viele Leute sind zu blöd, um sich zu überlegen, dass die Anschaffung eines Tieres eine längerfristige Verantwortung bedeutet.
Wenn ich überlege, welche Modetiere schon darunter gelitten haben, dass verantwortungslose und bekloppte Eltern ihrem Nachwuchs sofort alles gekauft haben, was er verlangt.... -
Dass Kinder sich das Tier wünschen, das in einem Film oder Buch der Held ist, ist ja normal (ich wollte als Kind auch ein Pferd und am liebsten dazu ein paar Wölfe, weil ich Dschungelbuch so toll fand, gegen einen kleinen Elefanten hätte ich auch nichts gehabt), aber wie bescheuert müssen Eltern sein, ihnen das dann auch zu kaufen.
Versteh ich echt nicht.Ich liebe Tiere und hab auch schon immer welche gehabt, aber ganz normale Haustiere, nichts, womit ich überfordert wäre in Haltung und Pflege.
Und als meine Kanarienvögel gebrütet hatten, hab ich die Jungvögel fast alle behalten, lediglich zwei an eine Freundin verschenkt, die sich die Vögel gewünscht hatte. An fremde Leute hätte ich die niemals gegeben. -
Es gibt aber auch Ausnahmen und dann kann man froh sein, dass es Tierheime gibt. Ich habe über ein Jahr in einem gearbeitet und manchmal kamen Leute, in Tränen aufgelöst, die feststellen mussten, dass sie eine Allergie haben und es trotz allem versucht haben, das Tier irgendwie zu behalten. In der Verwandschaft wollte es auch keiner, was bleibt also anderes übrig. Aussetzen?
Oder ältere Damen, die eine 18 jährige Katze haben und plötzlich ins Altersheim müssen. Die sind dann auch immer total fertig. Ich fühle mich gerade
verantwortlich, ein paar dieser Ausnahmefälle zu verteidigen.
Natürlich gibt es auch viel Schwachsinnige, die, ohne sich zu informieren, ein Tier in die Wohnung holen und dann plötzlich feststellen, es ist nichts für sie.Gerade das mit den Eulen. Da fällt mir schon wieder gar nichts mehr zu ein. Und ich will am Besten auch gar nicht wissen, was bei manchen Erwachsenen im Kopf vorgeht. Mal abgesehen von der Tierquälerei, was ja schon erwähnt wurde, diese Tiere sind auch nicht gerade ungefährlich, wenn ich so an den Schnabel und die Krallen denke.
-
Aconite - Natürlich gibt es auch berechtigte Gründe, die einen zwingen, sein Tier abzugeben, ich denke, die meinen wir nicht. Gemeint sind einfach die Leute, die sich vor dem Kauf eines Tieres keine Gedanken machen, das sie damit Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen.
Insgesamt finde ich aber sind nicht nur die Eltern Schuld, die ihren Kinder solch ein Tier aus dem jeweils aktuellen Film kaufen, sondern auch die Züchter und Verkäufer, die einen solchen Boom ausnutzen...
-
Eskalina, ich dachte schon, dass ihr die Leute nicht meint, ich wollte auch nur einmal erwähnen, dass es wirklich noch echte Gründe gibt.
Die Züchter haben allerdings nicht gerade wenig Schuld. Es sei denn, besagte Eltern haschen sich einen dieser Nachtvögel selber im Wald. Gar nicht auszumalen. Das sollte mal einer vor meinen Augen machen.
-
Wie dämlich manche Leute sind, erfüllen ihren Kindern alle Wünsche, als ob das gut für die wär. Schrecklich, wie kann maan nur auf die dumme Idee kommen das man Eulen als Haustier halten kann, bei sowas werd ich richtig sauer