Immer mehr Eulen im Tierheim

• Als Kind wünscht man sich doch alles Mögliche, nicht nur exotische Tiere, man hätte auch gern ein Raumschiff, ein Flugzeug, eine Burg, usw.
    Das finde ich nicht egoistisch, das ist einfach normal - weil man als Kind eben da nicht weiter Bescheid weiß und gar nicht drüber nachdenkt, wie unmöglich das ist.

Ich hätte auch am liebsten einen halben Zoo gehabt und in einem Haus gewohnt, das wie die Villa Kunterbunt aussieht. Über solche Wünsche hat meine Mutter nie geschimpft, wieso auch? Erfüllt wurden sie natürlich trotzdem nicht. :grin

• Seestern
    Ich hab den Beitrag falsch aufgebaut. Mit "egoistischen, gefühllosen Menschen" meinte ich die Eltern, und nicht die Kinder.
    Danke für den Hinweis , Seestern. Ohne dich würde hier alles außer Rand und Band geraten. :lache:lache

"Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magnolie ()

• Zitat

Original von Selket
    Eulen als Haustiere? Schlimm genug, wenn man Singvögel in Käfige sperrt, aber Raubvögel!? Was zum Teufel ist mit unserer Gesellschaft los!? :fetch :bonk :pille :hau

:write

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Also ich würde meinem Kind niemals eine Eule kaufen nur weil es ein tolles Buch mit Eulen gelesen hat... genauso wenig würd ich meinem kleinen Kind einen Hund kaufen... ich kann das einfach nicht verstehn!!!!! Wenn man als Eltern selber ein Tier haben möchte, dann kann man ja drüber nachdenken, wenn man sich dan bewusst ist, dass das Kind wahrscheinlich schnell sein Interesse verliert!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Leserättin:
    Ich hätte auch am liebsten einen halben Zoo gehabt und in einem Haus gewohnt, das wie die Villa Kunterbunt aussieht. Über solche Wünsche hat meine Mutter nie geschimpft, wieso auch? Erfüllt wurden sie natürlich trotzdem nicht.

So war das bei uns auch! Wir, also meine Schwester und ich, wollten am liebsten allen Tieren aus der Zoohandlung ein neues, schönes zu Hause geben. Unsere Eltern haben nicht geschimpft, eigentlich fanden die das auch ganz toll von uns, aber bekommen haben wir deshalb auch nicht jedes Tier!

Mit der Maus, den Meerschweinchen und der ersten Katze haben wir sie später quasi "überfallen" und als die Tiere einmal da waren, waren sie die Lieblinge der Eltern. Aber drum gekümmert haben wir "Kinder" uns. Immer!

(Davon ab, ich hätte heute auch noch gern nen halben Zoo. Ich hab ein großes Herz für Tiere und würde, wenn ich könnte, noch mehr Tiere aus dem Tierheim oder auch der Zoohandlung zu uns nach Haus holen (weil sie mir immer so leid tun) Aber ich weiß auch, dass geht nicht!)

Ich kann das mit den Eulen auch nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen. Aber ich kann den BOOM nach sämtlichen Filmen nicht nachvollziehen. 101 Dalmatinier: Jeder wollte genau diese Rasse haben, ohne sich genau darüber zu informieren. Findet Nemo: Jedes Kind wollte einen Clownfisch (die waren in den Zoohandlungen auch lange Zeit ausverkauft und vorbestellt(!) ) Ratatouille: jeder will eine Ratte haben. Und so kann man das endlos fortführen! Ein neuer Film mit tierischen Freunden kommt in die Kinos, etc. Schon geht der RUN los! Es ist meiner Meinung nach die Pflicht der Eltern, ihren Kindern zu erklären, dass Tiere keine Spielzeug sind, die man bei Bedarf kauft und dann in die Ecke stellen kann! Es sind Lebewesen um die man sich kümmern muss, für die man Verantwortung trägt! Leider wissen das aber manche Eltern selbst nicht! Der Leidtragende ist am Ende immer das Tier, wenn man sich nicht genügend Gedanken zu dem Thema macht und alles ganz genau durchgeht!

edit: Fehlerteufel war am Werk

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Zitat

Original von Booklooker
    tja, und ne Allergie hab ich auch. Und ich kann prima damit leben.

ich musste aus diesem grund leider schon mal eine katze abgeben. bis dahin hatte ich nie anzeichen einer allergie gezeigt. ich habe dann quasi eine katze geerbt und habe mich auch darüber gefreut. nach nur wenigen tagen hatte ich extreme atembeschwerden, bishin das ich nachts nicht mehr schlafen wollte aus angst nicht wieder aufzuwachen, weil ich keine luft bekommen habe. das seltsame war, sobald ich auf dem balkon war wurde es besser. ich bin dann zum arzt der hat sich meine geschichte angehört und mich darüber aufgeklärt das ich eine allergie gegen die hautschuppen der katze (weibchen) habe. er selbst war auch betroffen davon, daher kannte er das nur zu gut. ja auch er hat katzen, aber draußen. dadurch das ich keine möglichkeit hatte sie rauszulassen (7. stock) wurde es dann unmöglich sie zu behalten.
    ich musste die katze noch am selben abend ins tierheim bringen, und glaub mir ich war froh das ich eine solche möglichkeit hatte, denn ich hätte sonst nicht gewusst wohin mit ihr - nein freunde und verwandte hätten sie nicht aufgenommen, auch nicht für ein paar tage.

zwischenzeitlich habe ich mit 2 katern ohne probleme zusammengewohnt. komme ich aber an die katze meiner schwiegereltern kann ich gleich das asthmaspray zücken.
    für mich ist diese allergie ein rätsel und ich kann mir nicht erklären wie sich erklärt das ich auf weibchen reagiere und auf männchen nicht, der punkt ist das es leider ist wie es ist. :-(

lange rede kurzer sinn, man kann es nicht verallgemeinern.

ich finde die eltern, die ihren kindern jedes tier kaufen was sie möchte unverantwortlich. ich meine soweit sollten eltern doch wohl denken können das eine eule kein haustier ist. besonders würde mich aber interessieren, WOHER die leute die eulen gekauft haben, weil denen gehört richtig eins übergebraten.
    eltern sollten sich ausführlich mit ihren kindern über die tiere unterhalten, denen die bedürfnisse klar machen und ihnen auch gleichzeitig aufzeigen das die kinder selbst auch einen gewissen bereich der arbeit übernehmen müssen. als kind musste ich sogar das futter und den sand für meine wellensittiche von meinem taschengeld bezahlen. geschadet hat es nicht, man bekommt das gefühl der verantwortung und lernt auch das tiere geld kosten.

derzeit ist für den sohn meines freundes ein haustier angedacht. da er allerdings nur alle 2 wochen bei uns ist werden wir uns in der zwischenzeit um das tier kümmern. wir fahren heute nachmittag in einen zooladen und schauen mal wohin seine interessen gehen und ob die mit unseren vereinbar sind. wenn sich was interessantes gefunden hat wird ein buch darüber gekauft und sich erstmal ausführlich schlau gemacht. wenn die erwachsenen sich dann geeinigt haben ob das gewünschte tier in frage kommt wird noch ausführlich mit dem kleinen darüber gesprochen.