Urlaubslektüre - Tip für mich ?

• Kurzbeschreibung:
    Voller Vorfreude verlässt Hannah das Dorf ihrer Kindheit und zieht nach London, um ihrer Schwester Sarah in ihrem kleinen Zuckermacherladen zu helfen. Doch in London breitet sich die bereits schleichend die Pest aus, und Sarah würde Hannah am liebsten gleich wieder wegschicken. Hannah möchte die große Stadt mit ihrem bunten Menschengewimmel auf keinen Fall verlassen - um so weniger, seit sie den Apothekerlehrling Tom kennengelernt hat. Gemeinsam mit seinem Meister, dem berühmten Heiler Doktor da Silva, versucht Tom unermüdlich die Pest aufzuhalten. Aber die Epedemie rückt jeden Tag ein paar Häuser näher...

• Zitat

Original von Bella Swan
    Super witzig und sehr einfach zu lesen!#
    Aber mit Tiefgang ;)

Huhu Bella Swan,

ich glaube das Buch hatte ich sogar einmal in der Hand und kurz davor es zu kaufen. Da auch meine Tragekapazitäten eingeschränkt sind musste ich es wieder liegen lassen :lache

Tjach so taucht es wieder auf :grin

Lieben Dank!
    Sibel

• Zitat

Original von Leseratte87
    Kennst du die Bücher von Marc Levy, Sibel?
    Die sind auch sehr leicht und flüssig zu lesen! :-)

Liebe Leseratte87 :wave

das sagt mir jetzt auf Anhieb gar nichts , aber das muss nichts bedeuten. Ich bin bekanntlich senil und kann mir kaum Namen von Autoren merken, aber dafür Cover sehr gut wieder erkennen.

Ich kann ja mal googlen gehen :-]

Liebste Grüße,
    Sibel

• Hi zusammen :wave
    Ich habe auch ein paar Vorschläge.

Die Schnäppchenjägerin - Sophie Kinsella

Rebecca Bloomwood verdient ihren Lebensunterhalt damit, anderen Leuten gute Tipps in Geldfragen zu geben. Ihre Freizeit verbringt sie mit Einkaufen. Kein Wunder, dass sie sich ständig gezwungen sieht, sich durch ausgiebiges Shoppen zu entspannen ein Teufelskreis. Schließlich droht sie in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen soll ...

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Sag's nicht weiter, Liebling - Sophie Kinsella

Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Champagnerwillich - Michaela Möller

Probleme sind männlich aber wer will schon ein Leben ohne Probleme? Jil Schöneberg ist verzweifelt: Ihr Chef beleidigt, hintergeht und feuert sie. Ihr Bruder blamiert sie und lässt sie stets im Stich. Ihr fester Freund kritisiert ehrfurchtslos ihre geliebten Stilettos, bloß weil sie sein Parkett zerkratzen. Ihr bester Freund küsst sie immer dann, wenn sie lieber ungeküsst bleiben möchte. Und ihre große Liebe ist erst unauffindbar, dann geradezu unglaublich bis sie sich wünscht, ihr nie begegnet zu sein. In diesem Schlamassel hilft nur eine ausgefeilte Problembewältigungsstrategie: viel Schokolade, noch mehr Champagner und Herr Schnüttge, der beste Psychiater von ganz München

• Resturlaub - Tommy Jaud

Seine Eltern wollen, dass er endlich ein Haus baut.Seine Freundin will endlich ein Kind.Und seine Freunde wollen zum elften Mal nach Mallorca.Doch Pitschi Greulich hat einen ganz anderen Plan.Eine ziemlich komische Geschichte über einen 37-jährigen Brauerei-Manager, der ausgerechnet am Ende der Welt das sucht, was er zu Hause längst hatte.

• Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält! Lach-Therapie für alle Schwarzseher - oder wenn das Leben es mal wieder nicht so gut mit einem meint ...

• O ja, die Sophie Kinsella-Bücher sind super für eine entspannende Urlaubs-Lesestunde. Wenn dir nach einem Reise-Thriller ist, kann ich dir dieses Buch hier sehr empfehlen: Joy Fielding: Träume süß, mein Mädchen.

Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Die 29-jährige Jamie Kellog lebt in Florida und hat mit Männern bisher kein Glück gehabt. Alles ändert sich jedoch, als sie Brad Fisher begegnet. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie das Gefühl, wirklich verstanden zu werden, und sie schenkt Brad ihr ganzes Vertrauen. Als die beiden wenig später zu einer Reise aufbrechen, ist Jamie überglücklich. Doch Brad ist in Wahrheit ein skrupelloser Killer - und ehe Jamie es sich versieht, wird sie zum wehrlosen Spielzeug eines Psychopathen, der es versteht, sie sich mit perfiden Methoden gefügig zu machen ...

:wave

• Wo fährst du denn hin? Es ist immer schön Bücher zu lesen, die mit dem Urlaubsort zusammenhängen :gruebel

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice
    Wo fährst du denn hin? Es ist immer schön Bücher zu lesen, die mit dem Urlaubsort zusammenhängen :gruebel

Alice, wenn Du diesen Thread aufmerksam liest, wirst Du merken, daß er schon ein paar Tage älter ist - Sibel ist sogar schon wieder da.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein