Buchladen im Frankfurter Flughafen?

• Ausser bei einer Zwischenlandung in Frankfurt fuer 4 Stunden komm ich dies Jahr gar nicht nach Deutschland. Aber 4 Stunden sind lang und da koennte ich mich vielleicht in einem gut sortierten Buchladen im Flughafen eindecken. Evtl. sogar mit einigen der Empfehlungen zum Thema "Italien", die ich hier nicht bekommen kann.

Kennt jemand einen guten dort? Koennte man den vielleicht anmailen um sicher zu sein, dass das gewuenschte Buch vorhanden ist bzw. rechtzeitig bestellt werden kann?

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Wann kommst du den dort hin? Es gibt eine Buchhandlung im Terminal 1- ich habe gerade mal etwas recherchiert und keine e-mail Adresse gefunden. Nächsten Dienstag habe ich Aufenthalt in Frankfurt- wenn mein Flieger keine Verspätung hat könnte ich einfach mal vor Ort recherchieren und nach einer mail Adresse fragen.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Also ich weiß sicher von einer Buchhandlung; ich bild mir ein, dass es auch eine zweite gab, aber sicher sagen kann ich das jetzt nicht.

Allerdings denke ich nicht, dass die äußerst gut sortiert waren. Eher die übliche "Reiseliteratur" im Angebot...

• Seit einem Jahr gibt es eine recht große Buchhandlung am Frankfurter Flughafen. Hier sind "Adresse" und Öffnungszeiten. Kontaktdaten habe ich leider keine gefunden.

Vielleicht kannst Du Dich über die Auskunft des Frankfurter Flughafens durchfragen. 069-690 0.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Danke!!!!

Der Artikel im Boersenblatt hatte eine Webseite verlinkt, da hab ich jetzt eine Mail mit Bitte um direkte Kontaktinfo an die Geschaeftsleitung in Hamburg geschickt. Es bleibt nicht mehr viel Zeit, wenn ich nicht in den naechsten Stunden Antwort bekomme ruf ich den Flughafen an. Bei 5 cent/Minute finanziel kein Problem, ist nur sonst immer problematisch mit der Zeitverschiebung. Aber am Flughafen findet sich ja doch laenger jemand.

Bei unserem letzten Flug sind wir auch ueber Terminal 1 gekommen, insofern hoff ich, dass es zu finden sein wird.

Beatrix

• Wow, es gibt tatsaechlich noch Kundenservice in Deutschland!!! Die Antwort aus Hamburg hatte ich innerhalb von 5 Minuten mit der Telefonnummer der Buchhandlung. Dort angerufen und die Buecher sind bestellt und werden fuer mich bereit gelegt :-]

Beatrix

• Eskalina,

ich hoffe sehr, dass ich nicht zu viel schleppen werde. Ich bringe ein paar englische Buecher mit, die ich nach dem Durchlesen meiner Schwaegerin uebergeben werde, die uns in der Toskana treffen wird. Am Flughafen hol ich nur 2 buecher ab, wiel ich diese in der Toskana lesen moechte. Deutsche Buecher lass ich mir sonst immer direkt versandkostenfrei ueber Gerbers nach Calgary schicken.

Probleme macht mir derzeit mehr meine 10jaehrige. Sie will unbedingt Septimus Heap 2 - Flyte im Flugzeug lesen. Das ist leider auch als TB ein ziemlich dicker Schmoeker und passt nicht neben Wasserflasche und Tagebuch (was sie wegen der Beurlaubung von der Schule fuehren muss) nicht mehr in ihre Tasche. Muss ich da vor der Abfahrt noch eine neue Tasche kaufen nur wegen einem Buch???? Das koennen wohl auch nur Leseratten verstehen ...

Beatrix

• Wasserflaschen sind erlaubt, wenn

- sie leer sind BEIM durchqueren der Sicherheitskontrolle
    - wenn sie HINTER der Sicherheitskontrolle, z.B. auf den Toiletten oder im Flugzeug gefuellt werden
    - wenn sie HINTER der Sicherheitskontrolle gekauft werden.

Wir werden nicht 18 Stunden Anreise ohne Wasserflasche machen!!!!!!!! Da wird eben zwischendurch entsprechend der Sicherheitsbestimmungen entleert und wieder aufgefuellt. Die Flugbegleiter sind uebrigens immer sehr gluecklich, wenn ihnen jemand eine Wasserflasche zum auffuellen entgegen haelt. Ist naemlich viel einfacher fuer sie als alle 10 Minuten kleine Becherchen zu fuellen. Hab ich auch letztens gemacht, als ich nach der Sicherheitskontrolle in Heathrow nur warmes Wasser in den Toiletten fand.

Beatrix