Fragen an Uwe Schomburg

  • Hallo taciturus!
    Ich habe bereits ein weiteres Buch in Planung bzw. habe dieser Tage begonnen, daran zu schreiben. Ich habe Recherchen zu mehreren Themen gemacht und konnte mich lange nicht entscheiden.
    Ehrlich gesagt: Babylon Code hat mich noch lange nach der Fertigstellung gedanklich nicht losgelassen. Ich wollte, konnte aber nicht gleich ein neues Buch anfangen. Vielleicht auch, weil die Recherchen, gerade zu den medizinischen Dingen und ihre richtige Darstellung, soviel Kraft gekostet haben. Erholung muss auch sein - und bitte immer daran denken: das ist mein Hobby, ich gehe tagsüber einem anstrengenden Beruf nach, dann gibt es noch Familie und anderes ...
    Was die Veröffentlichung angeht, so muss man die Planungszeiten der Verlage berücksichtigen. Diese (für mich) neue Welt hält ja dann auch immer noch Überaschungen bereit. Aber ich bin bereits im Gespräch mit meinem Lektor.
    Eure positiven Reaktionen sind natürlich ein Ansporn, nun wieder loszulegen. Daher auch hier Danke!
    Liebe Grüße
    Uwe :wave

  • Hallo Uwe,


    auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die schöne Leserunde. Du hattest irgendwo erwähnt, dass das Buch auch schon in andere Länder verkauft worden wäre. In welche denn?


    Verrätst Du uns schon etwas zum Inhalt Deines nächsten Buches? Wird es etwas ganz anderes oder wird es auch wieder mit Wissenschaft oder/und Religion zu tun haben?


    War das Deine erste Leserunde oder gab es schon eine zur Sirius Verschwörung?


    Viele Grüße,
    Toebi

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Hallo Toebi!
    Ja, das Buch ist mittlerweile nach Italien, Rumänien, Russland und Spanien verkauft. In diesen Ländern wird es wohl 2009 auf den Markt kommen. Hier ist Stand Juni bereits die dritte Auflage auf dem Markt.
    Über mein neues Buch habe ich gerade mit dem Verlag gesprochen. Nach meinen Planungen ist es wieder ein "wissenschaftliches" Thema - aber in eine ganz anderer Richtung. Religion spielt dabei keine Rolle.
    Aber: Sag niemals nie. Es ist immer wieder überraschend, was am Ende heraus kommt. Wie bereits an andere Stelle gesagt: Schreiben ist bei mir ein kreativer Prozess, bei dem so manches umgeschmissen wird.
    Dies ist meine zweite Leserunde. Mit der "Sirius Verschwörung" war ich auch schon bei den "buechereulen" und habe so manchen Hinweis bekommen, es besser zu machen. Mein Dank an dieser Stelle an alle, die sich konstruktiv einbringen (nach meiner Meinung bisher alle). Ob Eure Hinweise gefruchtet haben, müsst ihr beurteilen - Tatsache aber ist, dass man immer noch besser werden kann.
    Danke auch für Deine anerkennenden Worte.
    Liebe Grüße
    Uwe :wave