'Der Babylon Code' - 1. Buch

• Leider hatte ich in den letzten Tagen kaum Zeit zum Lesen. Heute habe ich daher erst richtig mit dem Lesen begonnen und es gefällt mir bisher sehr gut.

Bereits mit dem Cover und den ersten einleitenden Zitaten kann man sich gedanklich bereits lang beschäftigen. Deutet eine interessante Geschichte an.

Das erste Buch hab ich als Prolog gelesen. Der etwas ausholende Schreibstil gefällt mir dabei sehr gut. Die Atmopshäre stimmt und interessante Einblicke in eine Zeit + Kultur, die eher ein dämmerndes Schattendasein führt.

• Das Cover finde ich auch sehr ausgefallen, aber auch ich hab am Anfang sehr vorsichtig gelesen weil ich Angst hatte es aus Versehen einzureißen. Aber bisher klappt es ganz gut.

Mit hat der Auftakt mit den Zitaten gut gefallen, das bringt gleich Spannung ins Geschehen und ich warte auf mehr.

Steiner und Krüger sagen mir jetzt noch nicht so viel, ich kann noch nix mit ihnen anfangen und verstehe auch ihre Absicht noch nicht so ganz. Waren diese Artefakte denn wirklich so wertvoll dass man dafür töten musste? Naja, mal sehen. Sonderlich sympathisch sind sie mir - logischerweise :-P - nicht. Aber sie sind ja im nächsten Teil des Buches auch schon nicht mehr da, es spielt ja 90 Jahre später.

Der Anfang ist also nicht schlecht, so ganz aus den Socken gehauen hat es mich aber auch noch nicht. Mal sehen wie es weitergeht.

• Hallo Joschi!
    Die kolorierten Zeichnungen in dem Buch betreffen ausschließlich gefundene Reliefs an Bauwerken.
    Richtiges Grün gab es da nur als Gürtel am Euphrat. Und die Reste/Fundamente des Turmbaus zu Babel lagen in einem Tümpel aus Grundwasser mit ein bischen Gras drumrum.
    Liebe Grüße
    Uwe :wave

• So hallo ihr Lieben endlich stoße ich auch dazu....ist im Moment irgendwie immer was los hier daheim.

Das Cover sieht grandios aus, stellt sich dann aber leider als unhandlich und schnell zerstörbar heraus....aber das macht ja dem Auge nix ;-)

Mir war die örtliche Beschreibung etwas zu langatmig und ich war froh, dass Abdullah mich durch sein Auftauchen erlöste. Nur warum die Abdullah und Kamal sterben mussten leuchtet mir noch nicht ein. Schließlich war ersterer wichtiger Informant und Lieferant. Zudem wüßte ich gerne, ob das abgesprochen war oder ob Steiner einfach nur reagieren musste. War der Fund zu wichtig und bedeutend, um Mitwisser zu haben?

Mal sehen...

• Der 1. Teil liest sich ja ratz fatz :-]

Dieser Teil ist zwar recht interessant, aber auch ich kann mit geschichtlichen Details nicht viel anfangen. Ich fand die Beschreibungen etwas verwirrend. Irgendwie kam ich auch so eher schleppend in das Buch hinein. Ich denke diesen Teil werde ich auch noch mal in Ruhe lesen.

Was es mit dem gefunden Schatz auf sich hat, interessiert mich nun auch. Und Kamel und Abdullah waren einfach überflüssige Zeugen, die Steiner nicht gebrauchen konnte.

Bisher liest sich das Buch sehr flüssig. Bin sehr gespannt.

• Zitat

Original von hestia2312
    Und Kamel und Abdullah waren einfach überflüssige Zeugen, die Steiner nicht gebrauchen konnte.

Liebe hestia, danke, Du hast mir gerade den Tag gerettet, wenn auch unbeabsichtigt :knuddel