'Der Babylon Code' - 2. Buch

• Hallo taciturus!
    Du kennst die Materie offensichtlich sehr gut.
    Ich kann natürlich hier nichts verraten, die Spannung soll ja erhalten bleiben. Aber wie das so ist, kann man in einem Roman natürlich nicht alle Facetten beleuchten. Deshalb wählt man als Autor aus und fügt zusammen, was für den Verlauf der Geschichte förderlich erscheint. Am Ende wirst du verstehen, was ich meine, welche Aspekte warum und welche Aspekte wiederum nicht eingeflossen sind. Aber ganz ehrlich: ich fand und finde die ganze Thematik spannend.

Am Ende habe ich einen Teil Dichtung und Dank, wodurch dann vielleicht einiges klarer wird. Aber bitte erst am Schluss lesen, um die Spannung zu erhalten.
    Liebe Grüsse
    Uwe :wave

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich bin leider noch nicht besonders weit in diesem Abschnitt, aber ich habe eine Frage gleich zu den ersten Seiten. Ist es nicht ein seltsames Gefühl gewesen, einen "echten" Papst mit in die Geschichte einzubeziehen, den aktuellen Papst diesen Traum träumen zu lassen?
    Ich habe schon einige Thriller gelesen, in denen auch ein Papst vorkam (Kastner, Strobel etc.), aber das war meiner Erinnerung nach nie Johannes Paul II oder Benedikt XVI, sondern immer ein fiktiver Papst.

Das würde mich auch mal interessieren. Genau die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt, da ich es beim Lesen irgendwie komisch fand, auch wenn immer nur von Benedikt die Rede war und nicht Benedikt XVI.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Hallo Uwe,

danke für die Beantwortung meiner Frage :wave Toll, dass du hier so aufmerksam mitliest und dich unseren Fragen stellst :-)

LG, Dani

• Ich habe noch zwei Rechtschreibfehler gefunden.

Einmal S. 28 (so aus dem Kopf heraus) im unteren Drittel ... schätze... und es müsste "schätzte" heißen und auf S. 136 fehlt ein Punkt. So sieht es aus als würde "Er" mitten im Satz groß geschrieben. Das hatte mich etwas verwirrt und ich hatte erst gedacht, jetzt würde aus der Perspektive von Gott gesprochen.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Am besten gefällt mir die zufällige Ähnlichkeit des Papstes Benedikt im Buch mit dem im Vatikan. Und dann noch der schöne Privatsekretär :lache

Chris ist mir sofort sympathisch und bei Forster dachte ich ständig an eine Krähe.

Das zweite Buch ist für mich zum größten Teil immer noch von einführend, erklärendem Charakter. So richtig los geht es erst als Christ mit Forster und den Reliquien in Genf losfährt.

Bisher hatte mich das Buch nicht packen können, aber ich jetzt möchte ich natürlich wissen, was es mit den Knochen auf sich hat. Vor allem gehe ich davon aus, dass Marvin und seine Sekte hinter den Dingen her sind um ... tja etwas zu beweisen und somit eine bessere Postition gegenüber dem Papst zu haben, der ja allerdings auch so seine Geheimnisse hat. Sacchi ist mir gar nicht geheuer und ich fürchte, da gibt es noch ein böses Erwachen.

Nun schnell noch lesen und dann mehr.

• Zitat

Original von LilStar
    Hoffis : Richtig, Ponti hatte ich ja noch vergessen! Ja, da bin ich auch mal gespannt, ob die Hinweise tatsächlich darauf zielen, dass er irgendwie "falsch" spielt und in den Diebstahl und den Überfall involviert ist, oder aber, ob es einfach nur eine falsche Spur ist. Ich bin gespannt :)

Den hatte ich auch vergessen oder eher verdrängt.

Bei dem Einbruch in die Villa wehrt Chris sich mit einem Messer und trifft den Angreifer am Bein. Und etwas später wird Ponti erwähnt, der sich den Schenkel reibt. :gruebel