Kuss der Nacht [One Foot in the Grave] - Jeaniene Frost

  • Hab heut dieses Buch vom Postamt abgeholt und es gleich in einem Rutsch durchgelesen und hier kommt die versprochene Rezi.
    Es ist der zweite Teil aus der Night Huntress Serie. Der erste hieß Halfway To The Grave



    Klappentext:


    You can run from the grave, but you can't hide ...


    Half-vampire Cat Crawfield is now Special Agent, working for the government to rid the world of the rogue undead. She's still using everything Bones, her sexy dangerous ex, taught her, but when Cat is targeted for assasination, the only man who can help her is the vampire she left behind.


    Being around him awakens all her emotions, from he adrenaline kick of slaying vams side by side to the reckless passion that consumed them. But a price on her head - wanted: dead or half-alive - means her survival depends on teaming up with Bones. And no matter how hard she tries to keep things professional between them, she'll find that desire lasts forever...
    an that Bones won't let her get away again.


    Über die Autorin:
    Hier nachzulesen.


    Meine Meinung:
    Der zweite Teil findet vier Jahre nachdem Cat Bones verlassen hat statt. Sie ist nun für die Regierung tätig indem sie mit ihrer Truppe Vampire jagt um sie der Gerechtigkeit zuzuführen.
    Auf der Hochzeit ihrer Freundin trifft sie unerwaret auf Bones, den Vampir der sie alles gelehrt hat das sie weiß, und mit dem sie mehr teilte als nur das Verlangen Vampire zu jagen...
    In diesem Band entwickelt sich die Beziehung zwischen Bones und seinem Kitten weiter, als Bones sie mit einigen Enthüllungen schockiert, die ihre damaligen Ansichten schlichtweg über den Haufen werfen.
    Ihrem Ziel ihren Vater zu töten, der ihre Mutter als frisch gewordenern Vampir vergewaltigte u somit den 'Mischling' Cat zeugte, gelangt sie in diesem Band einige bedeutende Schritte näher.
    Cat hat auch in diesem Band ihre Spitzzüngigkeit beibehalten was bei mir für das eine oder andere Schmunzeln sorgte.
    Es werden viele neue Charaktere eingeführt, die man auch ins Herz schließt. Der Hauptfokus bleibt aber auf die Beziehung zwischen Cat und Bones beschränkt. Es gibt in diesem Band viele spannende Wendungen und Überraschungen, man lernt mehr über die untote Welt und die Vampirpolitik.
    Bones ist natürlich wieder zum Niederknien, (ganz einfach drop-dead gorgeous!) :anbet
    Er lockert jede Situation mit einem kessen Spruch auf, sei es durch seine Gleichgültigkeit den Menschen gegenüber oder mit seiner liebevoll neckenden Art Cat gegenüber. Bones ist dabei aber absolut kein Kuschelvampir. Man erfährt mehr über ihn und seine Vergangenheit.
    Am Ende beim ultimativen Show-down macht Bones Cat ein unausschlagbares Angebot ...


    Wem der erste Band gefallen hat, sollte sich diesen auch zulegen. Ich habe jede Zeile endlos genossen.
    Ich freue mich jetzt schon total auf ein Wiederlesen mit Bones und Cat.

    I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

  • Awww vielen Dank für die Rezi :-)


    Ich bin auch grad beim 2. Teil, komm aber leider nicht so recht weiter, weil ich zur Zeit ziemlichen Schulstress hab und ständig irgendwas für den Unterricht lesen muss :-( Aber gsd ist jetzt bald notenschluss, dann werd ichs endlich fertig lesen können :chen

  • oja melancholy, du kannst dich schon mal drauf freuen. Ich bin seitm zweiten Teil


    a) noch mehr in Bones verliebt
    b) ich mag Cat noch lieber, sie is einfach cool.


    :grin


    Hasal, das Buch muss unbedingt weiter nach oben rutschen!!! :-)

  • Danke für die Rezi Antilov.


    Ich hab das Buch schon gelesen und stimme dir völlig zu. Man bekommt viele Hintegrundinformationen, die einem die Welt, in der Cat und Bones leben, näher bringen und so die Geschichte noch lebendiger macht. Und natürlich ist die Beziehung zwischen Cat und Bones einfach funkensprühend. Ich fand's vor allem super, dass sich Cat mit ihrer Vampirseite langsam anfreunden kann. Auch in der Auseinandersetzung mit ihren menschlichen Kollegen. Ihre Captains find ich übrigens cool. Was hältst du von ihnen?
    Was denkst du darüber, dass sie

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich hab den zweiten Teil gestern noch beendet und ich muss sagen der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach. Es ist toll das Cat in ihrer Einheit Freunde gefunden hat, vorallem Juan ist ein Leckerbissen. :lache
    Die Sache mit ihrem Vater war schon wahnsinn. Was für ein eiskalter Kerl. :wow
    Bones war wieder zum hinknien komisch. :anbet Ich finde ihn mittlerweile viel viel viel besser als Jean-Claude. :schnellweg


    @ Atropos


    Was sagt du zu dem "unausschlagbaren Angebot"? :rofl

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach


  • Denkt ihr, ist die Sache mit ihrem Vater jetzt gegessen für sie? Ich kann das ja noch nicht so ganz glauben...



    Übnrigens ich hab Neuigkeiten für euch:


    "At Grave's End" wird Teil drei der Nighthuntress Serie sein, und voraussichtlich am 29. Jänner 2009 erscheinen. Das Cover ist noch nicht fix.


    Titel und Erscheinungsdatum von Teilf 4 und 5 werden bald bekannt gegeben.


    Bones und Cat haben also noch ne Menge zu erzählen. Freut mich.

  • Lili_Morinstal


    Ja, so hab ich das auch gesehen, nachdem ich's mir etwas näher überlegt hab. Vor allem sind


    Das bringt einen neuen Aspekt hinein, auf den ich mich schon freue.


    Das "unschlagbare Angebot" war super inszeniert. :anbet Zuerst totale Spannung und dann dieses Angebot, das die Spannung mit einem schmunzeln auflöst. Und das Angebot war ja wirklich unschlagbar. :grin


    Juan find ich auch toll. Aber auch Tate hat was. Irgendwie.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Was ich unbedingt noch anfügen wollte..Eine meiner Lieblingsszenen...


  • Antilov
    Die Szene war wirklich zum Totlachen. :lache Vor allem Cats Reaktion (und die ihrer Leute).


    Danke übrigens für die Infos zu Teil 3. Hast du das von ihrer Homepage?

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • @ Antilov
    Vielen Dank für die Info :knuddel1 Ich kann es jetzt schon gar nicht mehr erwarten zu erfahrn wie's weitergeht.


    Was haltet ihr von Annette? Ich hät sie an Cats Stelle um die Ecke gebracht. :schlaeger


    Edit: Rechtschreibfehler

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Annette war wirklich ne dumme Zicke. :gruebel Allerdings kann sie einem auch schon fast leidtun, da lässt sie sich von Bones zum Vampir verwandeln, wahrscheinlich in der Hoffnung auf ewige Liebe oder so was, und er liebt sie eigentlich gar nicht, sondern hat nur aus Dankbarkeit gehandelt. Aber sie ist eine schlechte Verliererin, sie sollte das doch nach 100 Jahren kapiert haben! :rolleyes
    Aber ich hab so das Gefühl, wenn Cat und Annette zu einem Verständnis kommen könnten, könnten sie Bones wohl ziemlich auf die Palme bringen. Denn auch Annette hat Haare auf den Zähnen. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass dies möglich ist. Cat und Annette sind zu unterschiedlich.


    Antilov
    Danke für die Infos. :wave

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Anette ist wirklich ne Bitch, und der Catfight (hihi, wortspiel) war genial. Auch eine meiner Lieblingsstellen im Buch.
    Und die Rache von Cat u Bones war auch eine sehr... mh... ansprechende Szene. :heisseliebe
    Genauso gehört sichs. Geschah Anette ganz recht! :hau


    Es werden übrigens in den nächsten Bänden noch viele Ex-Liebhaberinnen von Bones auftauchen, wir können uns wohl auf die einen oder anderen Bitchfights einstellen. :lache


    Ich freu mich schon sooooo....

  • Oh ja :lache :lache. Das wird in Zukunft vielversprechend.
    Die Szene mit dem Catfight ( :grin der ist gut) fand ich auch eine der besten im Buch. Die Rache war wirklich ausgeklügelt und wahrscheinlich die beste Strafe für Annette.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Habe gerade die Leseprobe zu "One Foot in the Grave" gelesen. Bin schon jetzt ganz erpicht darauf, zu wissen, wie es weitergeht. :-]


    Edit:


    Gerade eben bestellt :-]

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Zitat

    Original von Antilov
    Uuuuh.. Ich freu mich für dich!


    Dankeschön, ist lieb von dir :wave


    Habe das Buch heute morgen beendet und der 2te Band war mal wieder klasse. :-)
    Die Tatsache, dass Bones anfangs nicht anwesend ist, wird danach auf jeden Fall entschädigt. ;-)
    Cats Entwicklung hat mir gefallen und auch die neuen Probleme, die auftauchen, löst sie mit Bravour.
    Die Geschichte hatte meines Erachtens keine langweiligen Passagen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. :chen


    Sonst lässt sich nicht mehr viel zur Geschichte sagen :gruebel da Antilov schon das Wesentliche in ihrer tollen Rezi erwähnt hat. :-)


    Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Was haltet ihr von Annette? Ich hät sie an Cats Stelle um die Ecke gebracht. :schlaeger


    Zitat

    Original von Atropos
    Annette war wirklich ne dumme Zicke.


    Zitat

    Original von Antilov
    Anette ist wirklich ne Bitch


    Was eure Antipathie gegenüber Annette angeht, stimme ich euch zwar zu, jedoch liegt Cats Mutter auf meiner Skala der "Bitches" auf Platz 1:



    Zitat

    Original von Antilov
    Denkt ihr, ist die Sache mit ihrem Vater jetzt gegessen für sie?


    Nein, glaube ich nicht. Dafür, dass sie ihn all die Jahre gehasst hat, ging das doch ein bisschen schnell. :gruebel Die Sache ist bestimmt noch nicht vom Tisch.


    Zitat

    Original von Antilov


    Jaaa, das finde ich klasse :chen

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha