Haus der blinden Fenster

  • "Kurzbeschreibung
    Wo das Grauen wohnt
    In der beschaulichen Kleinstadt Millhaven macht ein Serienmörder Jagd auf Teenager. Den fünfzehnjährigen Mark interessiert das wenig, denn er hat ein altes Haus entdeckt, das ihn in seinen Bann zieht. Er ahnt nicht, dass er damit dem Killer gefährlich nahe kommt - und das Grauen weckt. Peter Straub ist mit und neben Stephen King der erfolgreichste Horrorautor Amerikas."

    Von Amazon.de


    Ich habe es mir soeben bestellt, nachdem ich es öfter in Buchhandlungen und im Internet gesehen habe. Kennt es jemand schon?

  • Ich habe von King ja bei weitem nicht alles gelesen, aber Peter Sraub schreibt schon ein wenig "anders". Das einzige Buch dass sich vielleicht wirklich mit King vergleichen läßt (ausser die beiden die sie zusammen geschrieben haben natürlich :grin ) ist "Der Hauch des Drachen".
    "Haus der blinden Fenster" ist auch nicht so reisserisch wie es die Kurzbeschreibung vermuten läßt. Es ist eher ein typischer Straub. Das Grauen entsteht mehr durch die Dinge die nicht beschrieben werden.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, nachdem in den letzten Jahren auch einige Bücher Straubs eher etwas zäh ausgefallen sind.
    Aber für den Einstieg in Peter Straubs Welt ist das Buch doch ganz gut geeignet.


    Grüße


    FurtherAway