Jens Schäfer ~ Umzugsroman

• Kurzbeschreibung:
    Die wilden Jahre sind vorbei. Für Lennart ist es Zeit, endlich dazuzugehören, glücklicher Teil eines glücklichen Ganzen zu werden. Lennart will Familie. Deshalb zieht er um, zu Susanna und ihrem siebenjährigen Sohn Franz nach Gundelfingen. Das ist nicht gerade der Nabel der Welt. Aber was spielt das für eine Rolle, wenn Lennart dafür endlich in seinem eigenen Leben ankommen kann. Warum nur fällt es ihm so schwer, die Kisten zu packen, warum wirkt seine kühle Susanna noch kühler und ihr lästiger Ex so auffällig präsent? Lennart muss sich entscheiden und sollte dabei nicht an Agata denken, seine Nachmieterin, die sich vielleicht auch mehr vorstellen kann, als nur in sein Zimmer einzuziehen. Der Umzugsroman, ein Buch voller Altlasten, Neuanfänge und leerer Umzugskisten.

Meine Meinung:
    Ein sehr schönes Buch für einen Sommersonntag. Das Leben, die Liebe und die Famillie - die neue mit Susanne und ihrem Sohn Franz die Lennart, der Protagonist, durch das Zusammenziehen endlich haben möchte. Alle drei verstehen sich gut und freuen sich aufeinander in der gemeinsamen Wohnung zusammenzuleben. Lennart plant seinen Auszug aus seiner WG und dennoch kommt alles anders, als man denkt...

So eine Story könnte defintiv nicht von einer Frau geschrieben werden, all die Weibchenbücher sind nichts gegen das Leben von Lennart. Mir hat es sehr gut gefallen und ich empfehle es uneingeschränkt weiter.