Der Krüppelmacher - Günter Ruch

  • Zitat

    Original von Salimbene
    Ich gebe es zu. Es ist der Autor. Ich konnte der Versuchung in der Tat nicht widerstehen. Außerdem kenne ich mich mit so etwas auch nicht besonders gut aus, und Foren sind für mich noch fremde Welte. Sorry.


    Wie wäre es dann, Salimbene, wenn Du weiterhin bei uns bliebest und Dich an den interessanten Diskussionen hier beteiligen würdest. Über Deine und über andere Bücher!


    Wir haben hier viele namenhafte Autoren, gerade auch aus dem Genre des historischen Romans.


    Ich habe gesehen, dass Dein Roman "Gottes Fälscher" bald als Taschenbuch erscheint, ich setzte ihn, trotz des etwas verunglückten Einstiegs hier, auf meine Wunschliste, da mich das Thema interessiert...


    Und auch von mir ein herzliches Willkommmen!

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Siorac ()

  • Zitat

    Original von Salimbene
    Und übrigens genau aus dem Grund, weil das Buch von mir ist, habe ich natürlich in der Buchvorstellung keinerlei Wertung abgegeben, sondern nur Dritttexte verwendet. Die so genannte "Selbstbeweihräucherung" erfolgte erst auf Aufforderung, meine Meinung näher auszuführen. Mir war ehrlich gesagt nicht ganz klar, dass es verpönt sei, einfach nur ein Buch vorzustellen.


    Verpönt ist es nicht, sein Buch hier vorzustellen. Es ist nur ehrlicher, wenn man sich dabei auch als Autor zu erkennen gibt. Die Eulen sind diesbezüglich ein wenig vorgeschädigt, weil hier immer mal wieder vermeintliche Leser ganz tolle Werke vorstellen und sich dann hinterher rausstellt, dass es der Autor ist, der sein BoD Werk anpreisen will.


    Ich glaube nicht, dass man Dich hier gesteinigt hätte, hättest Du gleich gesagt, dass Du der Autor bist. Du musst Dich mit Deinen Büchern wirklich nicht verstecken. Veröffentlichungen im Club und bei Droemer/Knaur sprechen da eigentlich schon für sich.


    Und dass hier nach Deiner Meinung über das Buch gefragt wird, ist auch ganz normal. Schau Dir mal die ein oder andere Rezension hier an. Die besteht grundsätzlich aus einer eigenen Meinung zum Buch.

  • Ja, in der Tat ein etwas verunglückter Einstieg. Aber davon sollte sich keiner abschrecken lassen.
    Stimmt: Mein Fälscher kommt wohl am 8.12. bei Knaur heraus. Freue mich sehr darauf, wenn er endlich ein Publikum außerhalb Bertelsmann erreicht. Mein zweites Lieblingskind neben dem Krüppelmacher.
    Es ist schön, dass es jetzt so Schlag auf Schlag geht. Deswegen wohl auch das Mitteilungsbedürfnis und der Wunsch, den Krüppelmacher - mein "Kind" - unbedingt der Büchereule-Gemeinde vorzustellen.

  • Herzlich willkommen - ich freue mich, dass Du jetzt auch hier mitschreibst.
    Und dass man das dringende Beduerfnis hat, sein eigenes liebstes Buch vorzustellen, kann ich ziemlich gut nachvollziehen. Es ist einfach so eine enorme Freude, wenn sich andere dafuer interessieren - die ist ziemlich unwiderstehlich.


    Ich moechte den Krueppelmacher auf jeden Fall lesen - haben vielleicht Eulen Lust, das zusammen zu tun?


    Allen einen schoenen Tag,
    herzliche Gruesse von Charlie

  • Es gibt hier zwei verschiedene Versionen von Leserunden. Zum einen die offiziellen, die von Wolke angesetzt werden, die sind dann auch ganz offiziell mit Begleitung durch den Autor und werden recht langfristig geplant. Die Termine für dieses Jahr sind aber schon ausgebucht, soweit ich weiß.


    Dann gibt es private Leserunden, die von den Usern hier vorgeschlagen und organisiert werden. In der Regel finden die ohne Autor statt. Wir haben seit dem letzten Jahr aber auch hin und wieder private Runden mit Autor, wenn der Autor ebenfalls eine Büchereule ist. (CorinaB, Charlie, Katerina, SabineW etc.).


    Wie so eine Runde ausschaut, kannst Du Dir hier anschauen:


    https://www.buechereule.de/wbb/board/607


    Es wird ein eigene Foren-Rubrik für die Leserunde erstellt und das Buch in Abschnitte aufgeteilt. Jeder kann dann nach seinem eigenen Lesetempo in diesen Abschnitten seine Eindrücke zum Buch posten und mit den anderen Usern oder eben auch mit dem Autor, wenn er teilnimmt, darüber diskutieren. Eigentlich also ein besonderes Erlebnis für Leser und Autor :-)


    Der Unterschied zwischen einer privaten und einer offiziellen Runde ist, dass das Buch bei einer offiziellen Leserunde auf dem Portal besonders herausgestellt und somit gut sichtbar beworben wird. Das ist bei einer privaten Runde nicht der Fall.
    Ich denke aber, dass Verlage auch mit Interesse die privaten Runden verfolgen :-)

  • Zitat

    Original von Anton
    ...und wieder ein historischer Roman, der mich sehr interessiert.
    Wird vorgemerkt.


    :write

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ein herzliches Willkommen bei den Büchereulen auch von mir :bluemchen


    Ich oute mich jetzt mal und bekenne mich als großer Fan dieses Autors.
    Allerdings habe ich den Krüppelmacher noch nicht gelesen.


    :-] Mein Lieblingsbuch ist Burg Hammerburg oder im Knaur Verlag heißt es "Die Herrin von Burg Hammerstein".

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend